Internet plötzlich weg

Fusselkorn

Rare-Mob
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo liebe Community,

Ich habe vorgestern meinen PC neu gemacht und gestern und grade eben hatte ich das Problem, dass mein Internet nach heute ca. 12 Stunden einfach weg war, auf dem Laptop habe ich allerdings Internat und mein Bruder auf seinem PC auch.
WLAN Stick ziehen und wieder einstecken hilft nicht, wenn ich den PC neu starten will fährt er nicht runter sondern bleibt im Herunterfahren Bildschirm, Runter fahren geht nur den ich den Knopf vom Rechner gedrückt halte und ihn dann starte, dann habe ich allerdings auch wieder Internet. Vor dem neu aufsetzten des Systems hatte ich dieses Problem nicht deswegen frage ich mich was die Ursache ist.
Den WLAN Stick den ich benutze ist der FRITZ!WLAN Stick USB N.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen da das schon etwas nervig und auf dauer auch bestimmt nicht gut für das System ist den PC per Knopfdruck runter zu fahren.

Mfg Fusselkorn

Edit: Habe grade gesehen das der USB Stick in einem USB 3.0 Slot war kann das evtl. die Ursache sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, dass da netzwerktechnisch noch irgendein Treiber fehlt. Hast du schon mal im Geräte-Manager nachgeschaut?
 
Für den Stick dürfte der neuste Treiber drauf sein den hab ich vor 2 Tage erst von der Seite von FRITZ gesaugt.
Und der Manager sagt auch das der neuste drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok lag scheinbar daran das der Stick im USB 3 Port war.
Thread kann also geschlossen werden oder gelöscht je nach Lust und Laune^^
 
Zurück