Internet via Netbook

tonygt

Welt-Boss
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
30
Kommentare
1
So folgendes Problem da ich erst seit heute in der neuen Wohnung wohne und deswegen derzeit Internet vom Untermieter beziehe wohlgemerkt mit seiner Erlaubnis. So jetzt habe ich allerdings keinen Wlan Stick für meinen Hauptrechner sondern nur das eingebaute Wlan von meinem Netbook. Jetzt habe ich probiert eine Lan Verbindung mit meinem Pc und dem Netbook herzustellen allerdings zeigen mir beide Geräte an das sie ein Nicht Identifiziertes haben. Hab schon einiges probiert aber das ganze nicht zum laufen gekriegt. Noch zu erwähnen ist das mein Netbook Win 7 Starter hat und mein Pc Vista. WEnn ich das behoben hab wäre die Frage wie ich es dann hinkriege das Internet über das Lan zu verbinden. Falls ihr mir helfen könnt wär ich sehr dankbar.

EDIT: Problem hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem hat sich leider doch net erledigt. Da mein Wlan Stick am Pc derzeit die ganze zeit ausfält und keine IP vom Stick oder von der Box findet. Haupt Problem, siehe oben ^^. Also wie kriege ich es hin das mein Pc mein Netbook erkennt und ich dann über das Netbook Internet auf den anderen Pc bekomme?
 
Gleiche IP-Bereich und Subnetz haben die 2 Rechner? Kannst du sie gegenseitig anpingen?

Wenn ja, musst du die Internetverbindung auf dem Netbook mit der Netwerkkarte verbinden. Einfach beide markieren und eine Bridge erstellen. Siehe auch: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Create-a-network-bridge

Edit: Bekommt das Netbook einen Internetzugang von der WLAN-Box?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inwiefern anpingen ? Ich sehe vom Netbook aus meinen Pc aber umgedreht erkennt mein Pc mein Netbook nicht.
Ja mein Netbook hat Inet was auch wunderbar läuft aber beim Pc hängt es mit dem Stick andauern
 
Anpingen:

Eingabeaufforderung -> ping IP-Adresse des Netbook
Und sehen ob ne Antwort kommt.

Wenn nein, bitte mal posten, was für eine Meldung kommt und bitte auch die Konfigurationen der Netzwerkkarten.
 
Also ich hab jetzt die Lan Verbindung mal angepingt und er sagt mir das alle Daten übertragen wurden ohne Verluste.
Wenn du mir noch sagst wo ich die Konfiguration finde und was genau du davon wissen willst kann ich dir die auch geben.

Grad nochmal das selbe probiert mit aktivierten Virenprogramm da kam keinerlei Antwort funktioniert also nur wenn ich die Firewall ausmachen benutze die Avira Preimium Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück