Internet Problem

teka1993

Quest-Mob
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hi, ich habe folgendes Problem:
Seit gestern bricht ständig meine Internetverbindung ab. Jedoch nicht beim PC, sondern bei meiner PS3 und bei meinem Handy (S3). Beim handy lässt es sich durch aus und wiederanschalten des wlans beheben, ist aber auch nervig. Bei der PS3 komme ich meistens noch ins Spiel rein (FIFA13), kann ein onlinespiel starten und werde nach ca. 5 min wieder gekickt. kann mich dann aber wieder problemlos bei EA anmelden.
Mein Router: W723V; Kanal 1, 16000er Leitung.
Für jeden Rat wäre ich dankbar
Mfg teka1993
 

Leviathan666

Welt-Boss
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
59
Kommentare
95
Habe ebenfalls einen Speedport und kenne das Problem.
Als ich zwischendurch die WLAN-Bridge ausschaltete, fanden Handy, Laptop und Mediastation plötzlich kein WLAN mehr.
Nach dem Einstecken der Bridge ging wieder alles.

Wie ist deine PS3 denn mit dem Netzwerk verbunden? Kabel oder WLAN?
Eventuell versucht du es mal mit einem anderen Router (vom Freund leihen) oder besorgst dir einen WLAN-Repeater.
Du kannst natürlich auch noch versuchen das WLAN auf einen anderen Kanal zu stellen.

Das Problem sollte aber definitiv beim Router liegen.


Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
T

teka1993

Quest-Mob
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Danke für die schnelle Antwort! Ich hätte mich vielleicht ein bisschen klarer Ausdrücken sollen: WLAN ist durchgehend vorhanden. Außerdem wohne ich in einer WG. Bei den anderen beiden funktioniert es problemlos mit ps3 und xbox.
das problem liegt (glaube ich) nicht beim wlan sondern bei der inet verbindung.
 

xynlovesit

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
636
Reaktionspunkte
16
Schonmal ein speedtest durchgefuehrt und geschaut ob auch die tatsaechliche Geschwindigkeit wiedergeben wird? Zumindestens annaehernd.
 

Leviathan666

Welt-Boss
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
59
Kommentare
95
Es egal ob das WLAN vorhanden ist, wenn die volle Datentransferrate
einfach nicht zu stande kommt.


Wenn es auf deinem PC und bei deinen WG-Kollegen funktioniert,
warum sollte dann die Internetleitung für die Internetabbrüche
deiner PS3 und Smartphone verantwortlich sein?


Kleiner Tipp: einfach mal per LAN-Kabel statt WLAN probieren.


Ich kann mir viel eher vorstellen, dass deine lieben Mitmieter einfach
öfter was runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
T

teka1993

Quest-Mob
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Mein Mitbewohner hat jetzt auch das gleiche Problem. PS3 und handy funktioniert nicht, PC schon. Speedtest bringt die normale Geschwindigkeit.....bin kurz vorm austicken
aja, und danke für die Beiträge
 

Leviathan666

Welt-Boss
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
59
Kommentare
95
Das ist jetzt bestimmt nicht das, was du hören willst.
Aber mit aufregen löst du die Probleme nicht.
Klaut euch vielleicht generell Jemand Bandbreite?
Z.B. über WLAN Hack?
Probiert doch mal das WLAN zu deaktivieren.
Treten die Probleme dann immer noch auf?
 
Oben Unten