Latenzproblem WoW

wenn du n Lan Kabel da hast geh doch mal mit dem Lappy runter und stöpsel den an
 
Sooooooo da isse wieder ^^

Habe die Fritzbox resettet, meine Zugangsdaten für T-Online eingegeben und mir ein neues Passwort vergeben. Jetzt wollte ich ein Firmwareupdate machen und was seh ich da? Gibt keins -.-
Mal sehen ob sich jetzt was an meiner Latenz getan hat... ansonsten muss ich wohl wieder mit AVM telefonieren und die fragen was das soll
 
Beides. Lt. Internetseite von AVM ist das letzte Update von 2008.
 
Irgendwelche Tracerts irgendwohin zu machen ist totaler quatsch. Es geht einzig und allein darum, dass Blizzard was an der Client - Server Architektur gedreht hat und bisherige Datenpakete die speziell als "gaming Daten" gekennzeichnet waren, dies nun nicht mehr sind und deshalb von den ISP's falsch geroutet werden. Es bringt absolut nichts, einen standard tracert auf heiße oder sonswtohin zu machen da dies nicht die gleichen Datenpakete sind wie bei einem MMO.

Die einzigen die da was dran ändern können sind Blizzard und eben die Provider. Wenn ihr euren Router resettet ändert das nachwievor nichts daran, wie die Datenpakete geroutet werden nämlich als normaler Peer-to-Peer Traffic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ähnliche Probleme mit der Latenz zwischen 19 und 22 Uhr. Sogar noch später manchmal.

Vormittags (wie jetzt z.B.) hab ich ne Latenz von 30ms... alles top.
Muss irgendwie an der Uhrzeit liegen
 
Hallo TE,
du spielst nicht zufällig HDRO? Ich hatte nämlich bis vor kurzen die exakt gleiche Problematik wie Du. Bei mir lags daran, dass HDRO ein Zusatzprogramm installiert, welches irgendwann anfängt mit voller Upload-Bandbreite Daten zu anderen Spiele-Clients zu streamen. Unabhängig davon, ob man gerade Hdro spielt oder nicht. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Ich bin dem ganzen nur auf die Schliche gekommen, weil mein Router unfassbaren Upload-Trafic für den letzten Monat angezeigt hat. Ich habe mit schlimmeren - Virus etc. - gerechnet. Möglicherweise ist bei Dir auch ein anderes Programm verantwortlich. Checke mal deinen Uploadtraffic.
Viel Glück!
 
Guten morgen miteinander!

Da ich bis vor wenigen Monaten auch Leidtragender des Latenzproblems bezüglich Arcor und WoW war, habe ich meinen Vertrag gekündigt.
Doch nun möchte ich mich informieren, ob das Problem der steigenden Latenzen ab 18:00 inzwischen behoben werden konnte.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke im Vorraus!

MfG
 
Zurück