Internet Probleme

RakathM

Quest-Mob
Hallo zusammen,

Ich hab meinen neuen Pc bekommen und Betriebssystem installiert. Nun kann ich aber leider nicht ins Internet weil ich irgentwie keine Verbindung hinbekomme. Sprich ich habe I-net über Strom und hab Unten meinen Ethernet Stecker drinne und oben an meinem Pc. Bei meinem alten Pc hat es funktioniert aber bei meinem neuen irgentwie nicht.

Es sendet keine Pakte und es kommen auch keine an. Aber ich habe eine Übertragungsrate von 400 MBit/s. Wenn ich auf Verbindung Reparieren klicke kommt die Meldung: " bla bla bla knnte keine Verbindung mit (TCP/IP) hergestellt weden" oder so ähnlich.

Da ich in sowas ein Vollpfosten bin hoffe ich das ihr mir helfen könnt
victory.gif

Lg RakathM

Und über was gehst du ins Internet? Hängt da ein Router oder was? Hat dein Rechner überhaupt schon eine Adresse?
Geh mal in die Command Shell und gebe ipconfig /all ein und sag mir, ob überhaupt schon

- ip-Adresse
- Standardgateway
- Subnetzmask
- dns-Server

vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also DLan.

Ein zu dem sehr ähnliches Problem hatte ich auch.
Bei gab es immer nach ein paar Minuten eingeschränkte
Konnektivität.

Ist der "Adapter" in einer 3/5 Steckdose?
Wenn ja, versuche mal ihn in eine einzelne zu packen.
Bei mir lags daran.

Ach, übrigens, meine waren von Devolo.

Noch mal vielen Dank an Wagga

Ich habs bei mir auch an ner Steckerleiste geht ohne Probleme daran liegt es denk ich nicht
Aber, eventull doch da ich Allnet habe, hab mit Devolo sehr sehr sehr sehr sehr schlechte Ehrfahrungen gemacht.

Mein Devolo läuft auch nur, wenn er in einer Einzelsteckdose steckt...

Devolo is auch Müll ^^
Hatte damit serhr schlechte Ehrfahrungen machen dürfen.
Bin mit meinen Allnet sehr zufrieden.Sind zwar teuer aber wenigstens nicht so scheiße

Ist evtl. Offtopic aber mich würde mal interessieren ob so ein DLan schneller oder langsamer als WLan ist, da mir das imho zu langsam ist >_>

Edit mit der Stoppuhr sagt dass es ganze zwei minuten gedauert hat, diesen post abzusenden. Nach dem schreiben.

Powerlan ist zu 150% schneller als Wlan^^

Hmm mal gucken ob mein budget das erlaubt
smile.gif

(und wehe jmd flamed mich weils falsch geschrieben ist!)

Edit: Asoriel du doof ich wollte das nicht fixen
sad.gif

Achja und guck mal in den G15 thread plox.

Ich habs bei mir auch an ner Steckerleiste geht ohne Probleme daran liegt es denk ich nicht
Aber, eventull doch da ich Allnet habe, hab mit Devolo sehr sehr sehr sehr sehr schlechte Ehrfahrungen gemacht.

Naja, hier im Buffedforum hat mal jemand geschrieben (weiß nichtmehr wer), dass es nicht mit jeder Steckerleiste funktioniert, da manche aus Kabelbündel bestehen durch welche das Signal verloren geht. Bei manch anderen wiederum funktioniert es. Da heißt es also testen, aber man kann nicht sagen, dass es 100% funktioniert oder nicht. Es könnte sein dass ja, aber auch dass nein.

Hmm mal gucken ob mein budged das erlaubt
smile.gif

(und wehe jmd flamed mich weils falsch geschrieben ist!)

BUDGET!!!
smile.gif

Hast du die Möglichkeit mal LAN (Kabel) oder WLAN auszuprobieren um zu testen ob die Einstellungen stimmen.
Andernfalls mal im Routermenü gucken.
Standartgateway muss bei allen gleich sein meist die Routerip: 192.168.2.1
Subnetzmaske auch meist 255.255.255.0
Die Ip muss sich unterscheiden z.B.
PC 1 -> 192.168.2.8
PC 2 -> 192-168.2.9
PC 3 -> 192.168.210
PC 4-> 192.158.2.11
u.s.w. natürlich auch ein anderer Startwert möglich ,aber bitte nicht die 1, beginnend ab 2.
Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht in dem ich erst mit 8 Starte.

Zurück