Access Point Probleme

M1ghtymage

Welt-Boss
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
37
Kommentare
18
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich einen Nintendo DSi Xl gekauft und wollte auch gleich damit ins Internet. Da wir zuhause WLan haben, garkein Problem (denkste^^).

Der DS hat unser Netzwerk auch sogleich erkannt, doch konnte er sich aus unerfindlichen Gründen nicht reinwählen (WLan benutzen wir kaum, wir haben alle Netzwerkkabel vom Router an den Pc aber für einen Laptop im Haus haben wir so einen blauen Stecker, der einfach in die Dose kommt. Der fungiert als Access Point und dieser ist es, den ich nicht anwählen konnte). Der Teil ist ein Acer Broadband Router.

Auf den WLan Router der Nachbarn konnte ich aber ab und zu zugreifen, das hat kaum Probleme gemacht. Anscheinend sind manche Router einfach inkompatibel mit Nintendo (?).

Jedenfalls habe ich mir dann einen Hama Wlan connector usb Stick 2.0 gekauft, der von vielen dafür empfohlen wird. Dazu die Software von Ralinktech, ist ähnlich wie die von Hama aber besser.

Habe alles installiert aber es funktioniert nicht. Der DS findet den Stick, ich gebe das PW ein, die Verbindung geht während des Verbindungstests aufs Maximum und kurz darauf auf 0. Dann kommen verschiedenste Fehlermeldungen, dass die ip Adresse nicht abgerufen werden kann oder ich wep Probleme habe oder was auch immer.

Nach dem Lesen unzähliger Threads habe ich es mal mit einer Netzwerkbrücke versucht. Gleiches wie vorher: Ich finde das Teil mit dem DS, kann das PW eingeben aber dann schlägt der Verbindungstest fehl.

Das Problem vermute ich darin, dass der DS zwar Kontakt mit dem Stick aufnimmt, aber nicht ans Internet rankommt (wieso auch immer). Habe im Netzwerkmenü schon einiges ausprobiert z.B. DNS/lPv6(4) Adresse automatisch beziehen usw. aber es klappt alles nicht. Die Drahtlosverbindung bekommt kein Inet und die Netzwerkbrücke nur bei IPv4 und nicht bei IPv6.

Der Stick wurde korrekt installiert, unter Gerätemanager steht, dass er funktionieren müsste.
Treiber sind auch alle neu und für mein OS (Win 7 64 bit).

Kann mir da jemand helfen?

Ps: Hier ein Bild vom Netzwerk




Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten