[Guide] Battle.net Mobile Authenticator auf dem Nokia 5800 (Symbian S60 5th Edition)

NexxLoL

Rare-Mob
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
353
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Hi,
ich habe gerade mal ein kleines Tutorial verfasst, um zu erklären, wie ihr den Battle.net Mobile Authenticator auf das recht verbreitete Nokia 5800 bekommt. Der Guide ist an Vivec's Guide für Windows Mobile angelehnt, aber ist 1. auf deutsch, und 2. speziell für das Nokia 5800 verfasst wurden.

Stand des Tutorials: 6. Januar 2011

Was brauche ich?


-Mozilla Firefox
-User Agent Switcher Firefox Addon
-WML Browser Firefox Addon
- ein Nokia 5800 Xpress Music oder ein anderes S60 V5 Handy


Schritt 1- Installation:


-Installiere Mozilla Firefox.
-Starte Firefox
-Klicke oben auf die Links der Firefox-Addons und füge diese zu deinem Firefox hinzu.
-Starte nach der Installation beider Addons den Firefox neu.



Schritt 2- Konfiguration von User Agent Switcher
:


-Wähle die Firefox Menüleiste "Extras" und fahre mit der Maus über "Default User Agent". Klicke auf "Edit User Agents...".
-Klicke auf "New" und wähle "New User Agent".
-Tippe "Mobile Authenticator" unter "Description" ein.
-Unter "User Agent" hat folgendes zu stehen: MOT-V3i/08.B4.34R MIB/2.2.1 Profile/MIDP-2.0
-
Bestätige mit "OK" und schließe das Fenster mit "OK".


Schritt 3- Bestellung des Batlle.net Mobile Authenticators:

-Besuche ganz normal im Firefox die Download-Website für den Mobile Authenticator.
-Wähle im 1. Feld Deutschland, im 2. Feld Motorola, und als Handy-Modell das Motorola V3i.
-In das letzte Feld gehört dein Netzbetreiber.
-Sende den Code der oben auf der Seite steht via SMS an die angegebene Nummer. (Die SMS wird 0,49€ kosten, wobei dieser Betrag die Kosten des Authenticators deckt)


Schritt 4- Download des Authenticators:

-Nach dem Senden der SMS wirst du innerhalb kurzer Zeit eine SMS erhalten in der ein Link steht. Dieser sollte in etwas so aussehen:
http://wap.bizmobil....XXXXX/index.wml
-Gehe im Firefox unter "Extras", fahre mit der Maus über "Default User Agent", und klicke auf "Mobile Authenticator".
-Tippe den per SMS erhaltenen Link im Firefox ein, und öffne die Adresse.
-Nun sollte sich eine Website mit einem Download-Link öffnen.
-Mache einen Rechtsklick auf diesen Download-Link, und wähle "Link Adresse kopieren".
-Füge die Link Adresse in deinem Firefox ein. Sie sollte in etwas so aussehen:
http://wap.bizmobil....15x15_1_0_0.jad.
-Öffne die Adresse und bestätige den Download.
-Wenn der Download abgeschlossen ist, musst du den Link noch einmal einfügen, und das ".jad" am Ende des Links durch ein ".jar" ersetzen. Nun sollte der Link in etwas so aussehen:
http://wap.bizmobil....15x15_1_0_0.jar
-Öffne auch diesmal die Adresse und lade die Datei herunter.


Schritt 5- Die Übertragung und Konfiguration des Authenticators:

-Schließe dein Handy über das USB Kabel an den PC an und wähle auf dem Handy als Usb-Verbindungsmodus: "Massenspeicher".
-Kopiere nun beide heruntergeladenen Dateien in ein beliebiges Verzeichnis auf der Speicherkarte des Handys. Wichtig ist nur das beide Dateien im gleichen Verzeichnis sind.
-Trenne das Handy vom PC.
-Wähle im Handy Menü "Programme" und öffne den "Dateimanager". Wähle "E:", und gehe in das Verzeichnis in dem du beide Dateien abgespeichert hast.
-Führe die Datei mit der ".jar"-Endung aus und folge dem Installationsprogramm.
-Bevor der Authenticator gestartet weden kann, gehen wir im Handy-Menü unter "Einstellungen", wählen den "Programm-Manager" und klicken danach auf "Installierte Programme"
-Nun wählen wir in der Liste "BMA" aus, klicken auf "Optionen" und wählen "Suite-Einstellungen" und wählen als "Bildschirmtastatur" "Spiel und Navigationstastatur" aus.
-Jetzt können alle Einstellungen geschlossen werden, und der Authenticator("BMA") unter dem Menüpunkt "Programme" gefunden werden.
-Logge dich aif der "Battle.net-Seite" ein, und öffne den Punkt "Sicherheitsoptionen ändern". Klicke auf "Mobile Authenticator hinzufügen", und starte nun den "BMA".
-Der Authenticator verlangt beim ersten Start eine Internetverbindung. Diese kann über ein normales Internetprofil oder aber auch über WLAN hergestellt werden. (Wichtig: Diese Verbindung ist nur beim ersten Start nötig!)
-Klicke im Authenticator auf "Einstelungen". Nun wird eine 14-stellige Seriennummer angezeigt. Diese muss nun auf der Website in das Welt "Seriennummer" eingetippt werden. Gehe im Authenticator auf "zurück" Nun wählen wir "Code ansehen" und drücken die Taste "D" der Bildschirmtastatur zum Synchronisieren. Nun wird die angekündigte Internet Verbindung benötigt.
-Nach der Synchronisierung kann der angezeigte Code im 2. Feld auf der Battle.net Website eingegeben werden, und die Verknüpfung bestätigt werden.

Nun ist der Account mit dem Battle.net Authenticator verknüpft, und beim Login in WoW, SC2, oder auf der Battle.net Website muss der Code eingegeben werden, der momentan auf dem Authenticator zu sehen ist.

Hinweis: Diese Methode sollte auch mit anderen Symbian S60 5th Edition Handys(Nokia x6, Nokia N97) funktionieren, wurde aber von mir nur auf dem 5800 getestet, und deshalb kann ich auch nur zu diesem Auskunft geben.


Bei Fragen und/oder Probleme, schreibt mir eine PM schreibt mich Ingame(Ziox bzw. Nexxon, Thrall) an, oder fragt einfach in diesem Thread.





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
NexxLoL

NexxLoL

Rare-Mob
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
353
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
*Wenn ich hier im Technik Forum falsch bin, bitte einfach verschieben ^^
 

Shefanix

Welt-Boss
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
4.565
Reaktionspunkte
2
Kommentare
5
Buffs erhalten
46
Ich werds vielleicht nachher mal testen, ich habe auch das 5800. Mal schauen obs klappt. Aufjedenfall ein netter Guide :>
 
TE
TE
NexxLoL

NexxLoL

Rare-Mob
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
353
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Ich werds vielleicht nachher mal testen, ich habe auch das 5800. Mal schauen obs klappt. Aufjedenfall ein netter Guide :>

Kannst ja falls du es versucht hast noch einmal hier rein schreiben, ob es funktioniert hat oder nicht....ich habe es gestern so gemacht und alles läuft ohne Probleme.
 

NeoWalker

Rare-Mob
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Kommentare
45
Nice funktioniert endlich auf meinem 5800XM =D<br>
 

ViA*

NPC
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich finde es super dass ihr den anderen helfen wollt und euch zeit für solche beiträge nehmt! Ich hätt da ein kleines Problem
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
habe die Anleitung genau befolgt bis zu dem schritt wo man die linkadresse aus dem handy in firefox eingeben soll. Ich bekomme bei der eingabe sofort den download ohne dass sich die Seite öffnet... könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
 

Animalm4st3r

Welt-Boss
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
Hallo, ich finde es super dass ihr den anderen helfen wollt und euch zeit für solche beiträge nehmt! Ich hätt da ein kleines Problem
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
habe die Anleitung genau befolgt bis zu dem schritt wo man die linkadresse aus dem handy in firefox eingeben soll. Ich bekomme bei der eingabe sofort den download ohne dass sich die Seite öffnet... könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Das ist Richtig so da wird sich auch nix öffnen, die Seite Bleibt weis und der Download läuft
 

ViA*

NPC
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich finde es super dass ihr den anderen helfen wollt und euch zeit für solche beiträge nehmt! Ich hätt da ein kleines Problem
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
habe die Anleitung genau befolgt bis zu dem schritt wo man die linkadresse aus dem handy in firefox eingeben soll. Ich bekomme bei der eingabe sofort den download ohne dass sich die Seite öffnet... könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

hab peinlicherweise doch einen schritt übersehen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
und zwar den teil wo man -WML Browser Addon für den Firefox noch installieren soll
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

bin happy funzt alles wunderbar!
Danke für die Hilfe und vor allem für super anleitung!
 

Somma1306

NPC
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hat super funktioniert. Habe selber ein X6 und schon diverses versucht um das zum laufen zu bekommen auf meinem Handy.

Jetzt gehts endlich. Danke!!!
 

Narut0Fan

NPC
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
Bei mir leider genau das gleiche ! Habe die Anleitung 1 - 1 befolgt und als ich den Downloadlink eingegeben habe, passierte einfach nix. Hat schon jemand vorschläge =/ ? Am besten welche die es sofort lösen, da ich nicht jedes mal 50 Cent ausgeben möchte
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
.

Mfg NarutoFan
 
TE
TE
NexxLoL

NexxLoL

Rare-Mob
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
353
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
@Narut0Fan: Ich gehe davon aus, dass du erst dann wiederbezahlen musst, wenn du die SMS mit dem Link löschst
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
NexxLoL

NexxLoL

Rare-Mob
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
353
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Sorry, ich habe leider keine Ahnung wie dieses Problem zu beheben ist. Es wäre sehr nett wenn jemand der sich mit solchen Sachen auskennt mal ein Auge auf das Problem werfen könnte.
mFG
 

Leonica

NPC
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hoi, ich hab ne frage ( und hoffe das du mir evtl. helfen kannst).

ich bin mit dem guide bis zu diesem punkt gekommen


"Füge die Link Adresse in deinem Firefox ein. Sie sollte in etwas so aussehen:
http://wap.bizmobil....15x15_1_0_0.jad.
-Öffne die Adresse und bestätige den Download.
-Wenn der Download abgeschlossen ist, musst du den Link noch einmal einfügen, und das ".jad" am Ende des Links durch ein ".jar" ersetzen. Nun sollte der Link in etwas so aussehen:
http://wap.bizmobil....15x15_1_0_0.jar
-Öffne auch diesmal die Adresse und lade die Datei herunter."

nur jetzt kommt da kein dl.. weisst du an was es liegen könnte?
vielen dank

G! (Nokia X6 16gb)
 

Barkyo

Rare-Mob
Mitglied seit
13.06.2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Kommentare
49
Ich muss mich echt sooo derbe bei dir bedanken für den Guide. Endlich läufts auf meinem 5800 XM. Nachdem mein Account unzählige Male gehackt wurde ist damit jetzt hoffentlich Schluss. Hast was gut bei mir
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

*freu freu freu*
 
TE
TE
NexxLoL

NexxLoL

Rare-Mob
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
353
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Ich muss mich echt sooo derbe bei dir bedanken für den Guide. Endlich läufts auf meinem 5800 XM. Nachdem mein Account unzählige Male gehackt wurde ist damit jetzt hoffentlich Schluss. Hast was gut bei mir
*freu freu freu*

Hey, kein Problem....Das heißt wohl das die Methode wieder funktioniert? Werde es die Tage nochmal testen und dann den Huide auch wieder entsprechend als aktuell makieren^^
 
Oben Unten