Internet über UnityMedia

Mafiosis

Rare-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
6
Hallo Community.

Ich bin auf der suche nach einem neuen Internetanbieter.

Was ich benötige:
niedrieger Ping (spiele unter anderm WoW und SC2)
hoher Upload (um Bilder hochzuladen oder zu verschicken)

Eigentlich wollte ich gerne VDSL (10Mbit Upload) haben, aber die Anbieter können sich nicht entscheiden ob ich es bekommen kann oder nicht

Da habe ich als alternative beim Kabelanbieter geschaut und bin auf UM gestoßen der mir 64Mbit down- und 5 Mbit upload verspricht.

Meine suche zur "Qualität" hat viele alte Sachen ergeben aber wirklich neues konnte ich nicht finden. Daher wollte ich einfach mal hier fragen ob es aktuelle Informationen über den Kabelanbieter gibt. Gutes oder schlechtes

Danke schon einmal im vorraus für die Antworten

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm vielleicht stößt mein Clan-Kollege Kuya im Laufe des Tages ja auf diesen Thread und kann dir dazu mehr sagen.

Aber soweit ich das mitbekommen habe is UM wohl echt Klasse und er wird bei CSS mittlerweile als Pingfaker beschimpft, so gut is die Leitung...

Ok 32k sind sowieso genial und der Upload passt wohl auch.

Hab auch von anderen nur gutes gehört, auch was den Service betrifft. Auch von irgendwelchen Ausfällen hat mir bisher niemand berichtet.

Aber zu genauen technischen Daten kann ich da jetzt speziell nix sagen, aber du kannst damit unmöglich beim Zocken Probleme bekommen.

Und wir spielen neben SC 2 und WoW auch noch CSS, wo ein guter Ping wohl entscheidender is.

Was zu mit nem 64k willst is mir unbegreiflich ^^

Und zum Bilder hochladen reicht auch ne 2k Leitung

Ich werde in absehbarer Zeit auf jeden Fall UM Kunde werden, das steht schon fest.

Da meine Frau Hobby mäßig viiiiele Fotos macht (z.b. auch Kinderfotos) schickt sie diese danach an die Bekannten, die diese dann wenn gewünscht ausdrucken lassen kann. Da Fotos in guter Qualität doch ein bischen Platz brauchen und der Faktor Quantität dazu kommt, macht es doch einen Riesen Unterschied ob man 1mbit, oder 10 hat :g
die 64er Leitung brauch ich also nicht wegen dem down-, sondern dem upload

Danke für Deine Antwort. Wenn nur positive kommen, werden ich das Angebot wohl wahrnehmen.

Gerne gerne ^^

Ok bei hochauflösenden Fotos in großer Menge macht das Sinn. Ich kann mich jetzt irren, aber ich glaube den 5er Upstream gibts auch bei der 32k Leitung.

Naja und ausschließlich positive kommen bestimmt nich, irgendjemand hat immer was zu nörgeln

Viel Erfolg und so...

Ha lustig stehe gerade vor der selben Frage! Hatte gestern nen Vertreter von UM im Haus *grml* wollte angeblich meine Dose überprüfen. Keine Ahnung ob das stimmt oder ob er mir nur Internetaufschwazen wollte.

Klang alles interessant schnelle Verbindung etc. aber mein jetziges Internet läuft Problemlos.... aber ne 32k Leitung und insgesamt 7 € weniger im Monat sind gute Argumente!

Die Frage ist ob auch noch viele Andere in der Umgebung Internet über Kabel haben.

Kabel Deutschland und Unity Media haben in den letzten Jahren massiv neue kunden bekommen, aber die Connection nur mäßig ausgebaut.
Das kann dann auch mal bedeuten, dass du am Wochenende zur Primetime mit ner 64er Leitung DL-Raten von 100kb/s hast.
Andererseits gibt es auch Leute, die als einzige im Dorf an der Leitung hängen und durch ihre 32mbit Leitung gute 100mbit durch bekommen, egal zu welcher Tageszeit.

Als Ich noch in Deutschland gelebt habe und wir zu UnityMedia ''versucht'' haben zu wechseln, war leider der totale Reinfall. Die zwei Deppen da waren, standen im Keller vor dem Verteiler wie Heins Doof und wussten nicht was sie machen sollten und meine Mutter war alleine zuhause. Von daher meinten sie ja alles klappt, super bla bla. Weggefahren und dann ging garnichts. Vertrag gekündig und das wars.

Von meiner Seite kann Ich nur von dem Service abraten. Von der Leistung.. weiss Ich nicht, nie gehabt.

Also die Info mit der Leistungsschwankung gefällt mir mal gar nicht! Ich wohne in einer Großstadt relativ zentral... keine Ahnung wie viele Leute da wirklich Internet haben!

Laut dem Vertreter würden die eine Leistung garantieren und es würde alles konstant laufen im Gegensatz zu den von Alice gemieteten Leitungen der Telekom, bei denen es zu Problemen kommen könnte! Aber die Vertreter erzählen einem ja eh das blaue vom Himmel!

Also die 16er und 32er haben nen 1er Upload, die 64 und 128er haben nen 5er. Gegen Aufpreis bekommt man aber auch bei den Kleinen nen 2er Upload.

Zu den einbrüchen kann ich nicht viel sagen. Nur meine ich gehört zu haben, das das Kabelnetz mehr als genug Reserven hat.

Zumindest in 'meiner' habe ich aber auch noch nicht solche Meldungen über einen großen Einbruch gelesen.

Also die Info mit der Leistungsschwankung gefällt mir mal gar nicht! Ich wohne in einer Großstadt relativ zentral... keine Ahnung wie viele Leute da wirklich Internet haben!

Laut dem Vertreter würden die eine Leistung garantieren und es würde alles konstant laufen im Gegensatz zu den von Alice gemieteten Leitungen der Telekom, bei denen es zu Problemen kommen könnte! Aber die Vertreter erzählen einem ja eh das blaue vom Himmel!
Die garantieren die en feuchten Furz.....wir waren bei UM und hatten nur Probleme mit denen. In unserer Umgebung war ein defektes Gerät was "rausgestrahlt" hat und aus dem Grund gab es bei uns totale Probleme, dann in bestimmten Stoßzeiten ging die Leistung auch runter( wohl zu viele Nutzer). Wenn eins ausgefallen ist(Internet oder Telefon oder TV) war gleich alles weg.Zu dem Zeitpunkt waren wir froh noch normales KabelTV zu haben. Dann bei meinen mittlerweile wöchentlichen Anrufen wurde man zunehmend unverschämter mir gegen über und einmal meinte sogar einer mich regelrecht anzupflaumen und mir damit zu drohen mein Digitales Fernsehen aus zu schalten(ich fing an zu lachen und meinte nur er kann es ja mal versuchen und sehen ob er mit den Konsequenzen leben kann, hatte ja noch normales TV ).

Also ich kann nur sagen Finger weg wenn du im Raum Köln wohnst, wie es woanders aussieht keine Ahnung. En Kumpel von mir hat nämlich null Probleme mit denen und der wohnt in Dortmund. Denke mal das ist wirklich von Region zu Region unterschiedlich.

Also wie gesagt ich bin froh da weg zu sein und bei meinem jetzigen Anbieter (1&1) habe ich bis jetzt null Probleme und der Service war bis dato auch einwandfrei

Also HF

Moin,
bin seit fast über einem Jahr mit Triple Play bei UM und kann nur sagen, dass ich noch nie eine bessere Internetverbindung hatte.
OK ab und zu gibts mal ne kurze Störung aber insgesamt in dem Jahr vielleicht 1 oder 2 mal, ansonsten immer alles OK
Down sauschnell, Upload auch gut. Preis Leistung vor allem in Kombination mit einen Digital TV Kabelanschluss völlig in Ordnung.
Also ich habe nichts zu meckern
Gruß
Dachratte

ich kann auch gegen UM nichts sagen bin sehr zufrieden damit

mfg

Wir sind jetzt bei der Unity Media seit, joar ca. Mitte Januar und am ersten Tag kamen nur 3k an, ich dachte so hmm was solln das.
Aber seitdem habe ich immer 32k Leitung. Noch keinen Ausfall, super Ping, alles perfekt

Zurück