Internet-Wirr-Warr | Wohnungsupdate

Necroll

Rare-Mob
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Kommentare
645
Buffs erhalten
21
Eigentlich hieß es ja, dass ich für 34,99 € ne 10.000er Flat, nen Telefonanschluss und so nen Digi-TV-Pakekt bekomme.

Gestern bekomm ich nun aber nen Brief, dass in dem Paket nur eine 4000er Flat möglich ist und ich dafür dann halt auch nur 24,99 € zahlen soll.

Tja das ist ja kein Ding, 4000er reicht mir vollkommen und nett wie die Jungs von TeleColumbus sind (www.telecolumbus.de) stand im Schreiben direkt ich solle meinen Alternativwunsch mittels dem beigelegten vorausgefüllten Vertrag doch zurücksenden. Hey denk ich mir... mache ich gern, doch leider fehlte der Vertrag...

Also Anruf in der Vertragsabteilung... wieder konnte man keine Daten finden... Schon lustig.
Die nette Dame am anderen Ende nahm diese dann aber gern nochmal auf (nachdem Sie zuerst erstmal fragen musste ob in dem Paket überhaupt ne 4000er Leitung geht, sie meinte das gäbe es nur mit 1000er Leitung).
Auf meine Frage hin, ob es jetzt passieren könnte, dass ich am Ende mit 2 Verträgen da stehe weil ich die Daten ja schonmal so ausführlich durchgegeben hatte kam Sie ein Wenig ins Schwimmen... Antwort war dann: "Ich denke, also ich hoffe... ich würde mal sagen... Nicht!".
Bzgl. meiner Frage nach der Wartezeit bis ich dann endlich wieder loslegen könne um wieder mit der Außenwelt zu kommunizieren gab sie zu Protokoll "7-10 Tage, aber nageln sie mich darauf jetzt nicht fest!"... ich bin ja nen geduldiger Mensch... immerhin hieß es beim 1. Anruf 9-16 Werktage, beim 2. waren es dann 4-6 Wochen und nun halt 7-10 Tage. Bin gespannt was davon eintritt...

Wohnung: Zur Aufbewahrung diverser Putzmittel hatte ich über meine Mutter bei Quelle einen Waschbeckenunterschrank bestellt... funktionell und billig sollte er sein. Das Ding kam gestern und wog im Paket stolze 12kg. Logischerweise musste ich das Paket in die 4. Etage tragen.
Nun dacht ich mir, da kannste auch gleich nochmal ins Möbelhaus und nach dem Schrank/Regal schauen wo man Telefon/Router und Modem unterbringen kann.
Was gaaaaaanz einfaches sollte es sein, aber das finde mal... kleine Beistelltischchen die mir nicht mal bis zum Knie reichen sollten da 50 € kosten und das war noch mit das Billigste.
Nach einigem Suchen in den dunklen Gassen des Möbelhauses entdeckte ich dann noch ein kleines Regal mit im Grunde 3 Stellböden für stolze 12,95 €. Preis, Leistung vollkommen ok und was will man mehr? Ok die Beine sind halt aus Plastik statt Holz oder Metall, halten tuts!
clap.gif

Kommen wir noch kurz zu den dunklen Gassen.... wenn man da so durchläuft, findet man auch immer wieder was... Deko quasi... Putzzeug fürs Bad... Küchenartikel... und so wurden am Ende aus 12,95 € fast 30 €. :w00t:
Dann alles in die Wohnung tragen und zusammenbauen... irgendwie entdecke ich dabei verborgene Talente in mir... Wahnsinn...

Nun warte ich noch auf das Seilsystem für die Vorhänge und dann wird die Bude endlich richtig bezogen.
 
Zurück