Internetabzocke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Braamséry

Welt-Boss
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
1.257
Reaktionspunkte
42
Kommentare
523
Guten Tag.

Vorweg: Es ist zum allgemeinen Schutz gedacht, auch wenns für manche sinnlos erscheint und nix mit WoW zu tun hat.

Vor knapp 3 Monaten hat meine Schwester sich bei der Seite "Opendownload" angemeldet, nur um eine neue Version des DivX Players zu bekommen. Dannach kam eine Rechnung über 96€.

Da ich die Befürchtung habe, dass meine Schwester nicht die einzige Person ist, die nicht ganz genau jede Ecke einer Internetseite liest meldet sie sich an...
Rechnung kommt und ich beginn infos zu suchen was zu tun is und bin auf diese, hilfreichen Videos gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=...p;v=O7sI3VEs-Uk
http://www.youtube.com/watch?v=8rR7-dDQTy0...feature=channel

Wie gesagt, es dient dazu, dass nicht so viele, wenn überhaupt jmd in diese Falle tappt.

MFG Braamsêry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha
biggrin.gif
 
du musst diese Rechnung zu 100% sowieso nicht bezahlen. Da Opendownload illegal freeware für geld verkauft also mach dir da keine Sorgen. Am besten noch dem Verbraucherschutz melden die haben eh schon genug Klagen am Hals.

MfG
Gimliun
 
Nicht bezahlen und gleich gegen angehen und gut ist. die machen nix.
 
Geh ich recht in der Annahme, dass sie von einer recht bekannten Kinofilm-Stream-Site dorthin gelangt ist?
Die haben normalerweise diese Masche drauf. Da allerdings nirgends steht, dass der Download kostenlos ist, bzw die kosten sogar angegeben, kann es durchaus sein, dass die Rechnung gültig ist.

Am besten mal mit dem Verbraucherschutz reden
 
MACH NICHTS hatte ich auch mal 160euro hab nichts gemacht und nach 1monat (1brief und 8emals ist nichts mehr gekommen

die drohen einem aber das is blöff 8warnungen ( @ ) und 1brief wo steht das der anwalt eingeschaltet wurde
danach ist nichts mehr gekommen und das is jetzt 7Monate her also das is Blöff

das kann man auch am Brief dan sehen der anwalt is 1mil kilometer von der firma weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MACH NICHTS hatte ich auch mal 160euro hab nichts gemacht und nach 1monat (1brief und 8emals ist nichts mehr gekommen

die drohen einem aber das is blöff 8warnungen ( @ ) und 1brief wo steht das der anwalt eingeschaltet wurde
danach ist nichts mehr gekommen und das is jetzt 7Monate her also das is Blöff

das kann man auch am Brief dan sehen der anwalt is 1mil kilometer von der firma weg

Genau das gleiche hatte ich auch
Setz dich einfach hin und lach sie aus
wink.gif
 
Wenn deine Schwester unter 18 ist, kann sie sowieso kein Vertrag beantragen. Dann ist die Stimmung der Eltern notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur sagen, dass die Rechnung nicht bezahlt werden braucht. Die Verbraucherzentrale kennt die Sache mit Opendownload schon. Hab mich selbst vor einiger Zeit schlau gemacht, weil eine Freundin bzw. deren Mann sich was von Opendownload heruntergeladen hat und später dann eine Mahnung bzw. die Rechnung und später die Mahnung ins Haus flatterte. Da ich bei einem Anwalt arbeite, hab ich mich dort einfach schlau gemacht plus zuhause im Internet.

Außer Mahnungen und Drohungen kommt von solchen Firmen nichts. Denn die müssen in einem Rechtsstreit den Beweis führen. Und Rechtsstreitigkeiten können teuer werden. ^^
 
Das ist garnicht rechtskräfitg, ergo du brauchst GARNICHTS bezahlen.
 
ich hab auch leider bei openload was runtergeladen, als die rechnung per e-mail kam hab ich die angegebene nummer angerufen und hab dann auch recht schnell festgestellt das da was faul ist. letzten endes hab ich es einfach drauf ankommen lassen und hab die rechnung nicht bezahlt. es kamen dann noch ein paar mahnungen von ihnen und das wars. mein tip, löscht einfach die e-mails von denen, gar nicht erst lesen weil natürlich mit allem möglichen gedroht wird.
danke für die videos, haben mich nur in meinem tuhn bestätigt:-)
 
Lesen ist von Vorteil, steht doch fett dabei, dass es was kostet. Normal sollte jeder von euch verdonnert werden dort zu zahlen.
Klar ist das ganze als "Abzocke" geplant, aber man sollte selbst schon ein wenig nachdenken, bevor man überall seine Daten hinterlässt.
Das hat auch nichts mit "in jeder Ecke der Internetseite lesen" zu tun, das ganze ist in normaler Schriftgröße paar cm neben dem Formular platziert, besser als bei vielen "seriösen" Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbraucherschutz ftw. Wenn die stress machen, meld das, dann sind die ruhig. Ist echt so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opendownload ist eine Seite die Rechtswiedrig handelt!!1 WICHTIG!!! ZAHLT UNTER KEINEN UMSTÄNDEN!!!!
Die können euch gar nichts! Da gab es in letzter Zeit viele Berichte von SternTV drüber, einfach mal googeln! Auf alle Fälle sind alles nur leere Drohungen was Mahnungen usw angeht. Auf sterntv.de wird euch bestimmt geholfen, da gibt es Tipps wie man reagieren muss wenn man Opfer einer solchen Abzocke wurde.
Ladet eure Programme besser immer bei chip.de, da kann man sicher sein, dass es kostenlos ist.
Hoffe ich konnte helfen.
 
Lesen ist von Vorteil, steht doch fett dabei, dass es was kostet. Normal sollte jeder von euch verdonnert werden dort zu zahlen.

Nein eben das ist es nicht! Es steht nur ganz versteckt in Eckfenstern, oder im Kleingedruckten!
 
Bei Kino.to das Kleingedruckte nicht gelesen? xD
 
Hatte das selbe mit Nachbarschaft24.irgendwas ^^

nach 2-3 mahnungen per e-mail wars das, kam nix mehr per e-mail

post kam auch nicht (vllt lags auch an dem falschen kontaktdaten
jester.gif
)
 
Nein eben das ist es nicht! Es steht nur ganz versteckt in Eckfenstern, oder im Kleingedruckten!

War grade auf opendownload.de
Beim Anmelden steht es direkt neben dem Formular in normaler Schriftgröße und nicht versteckt "Durch Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre."

Blind?!
crying.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück