Internetanbindung

Amarillo

Welt-Boss
Registriert
07.03.2007
Beiträge
1.014
Reaktionspunkte
1
Kommentare
119
Hallo Com.

Wir sind jetzt von Berlin nach Brandenburg (Hönow) gezogen. Leider ist die Anbindung (Arcor) hier mehr als bescheiden. Gerade mal DSL 1000 steht zur Verfügung. Ist ein spielen von Warhammer bei dieser Bandbreite überhaupt denkbar?
 
Sollte eig kein Problem darstellen, wenn du nicht nebenbei filesharing betreibst, nen video downloadest und nen Film on demand ansehen willst.
 
Ähm... warum sollte DSL 1000 nicht ausreichen?
Einfach mal beim Spielen den Porno DL ausschalten, dann klappt das auch
biggrin.gif


Rein rechnerisch würde für WAR auch ISDN 64 reichen.
 
Ähm... warum sollte DSL 1000 nicht ausreichen?
Einfach mal beim Spielen den Porno DL ausschalten, dann klappt das auch
biggrin.gif


Rein rechnerisch würde für WAR auch ISDN 64 reichen.
Einfach ISDN leider nicht. Für WAR brauchst Du dann doch schon Kanalbündelung und selbst da kann es noch zu Lags kommen.
 
Also ich denke mal das DSL 1000 ausreichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK danke für eure mehr oder weniger hilfreichen Antworten und nein ich betreibe weder Filesharing noch lade ich Pornos hoch oder runter.
rolleyes.gif
 
OK danke für eure mehr oder weniger hilfreichen Antworten und nein ich betreibe weder Filesharing noch lade ich Pornos hoch oder runter.
rolleyes.gif

Jaja, hoch, runter, hoch, runter, hoch, runter
tongue.gif


@ Williwinzig: Vermillion hat recht, ich brauche keine Quellenangaben, ich bin zu 90% die Quelle
biggrin.gif

Ich habe war ne Zeitlang getestet unter anderem zusammen mit Netlimiter und bin eben auf das Ergebnis gekommen.

(Netlimiter = Bandbreiten begrenzer)
 
WoW kann man über WaP vom Handy noch so gut wie flüssig spielen, also warum sollte DSL 1000 nicht reichen ^^
 
hey also ich weiß ja nich wo genau du in Hönow wohnst aber ich wohne auch hier und habe Internet von Kabel Deutschland über Tv Kabel ! Ich bin sehr zufrieden damit und kann das nur weiterempfehlen ! Dsl 30 000 für 39,90 im monat mit Tele Flat. Nur so zur Info wohne im "neuen Teil" von Hönow, wie gesagt ka ob das vielleicht in den älteren Teilen noch nicht ausgebaut is musste mal nachfragen.
 
Das is mal ein Statement! Vor 15 Minuten beigetreten, und gleich der erste Post ein hilfreicher Beitrag!

Vote 4 more Users like Canossa
smile.gif
 
hey also ich weiß ja nich wo genau du in Hönow wohnst aber ich wohne auch hier und habe Internet von Kabel Deutschland über Tv Kabel ! Ich bin sehr zufrieden damit und kann das nur weiterempfehlen ! Dsl 30 000 für 39,90 im monat mit Tele Flat. Nur so zur Info wohne im "neuen Teil" von Hönow, wie gesagt ka ob das vielleicht in den älteren Teilen noch nicht ausgebaut is musste mal nachfragen.

Ohne jetzt vom Thema abzuschweifen aber Hönow ist ja nunmal relativ groß und in unserem Haus (Nußbaumweg) gibt es nur max. DSL 1000. Laut Auskunft Telekom wird es in der nächsten Zeit auch keine Besserung geben.

An die, die schon getestet haben, ja WoW ist auch mit 1000er Bandbreite spielbar aber ich dachte in Warhammer wird es eventuell bei Massengeplänkel recht "laggy" oder`?
 
Hm ja kenne die Straße is nich weit entfernt von mir (vielleicht 1km) aber hab grad mal nen onlinecheck bei Kabel Deutschland
für deine Adresse gemacht scheint leider nich verfügbar zu sein =/ . Naja kann man nix machn aber denke mal dsl 1000 reicht zum zocken.
Schon komisch 1km nur auseinander aber so ein großer Unterschied in sachen Internetausbau. Schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die, die schon getestet haben, ja WoW ist auch mit 1000er Bandbreite spielbar aber ich dachte in Warhammer wird es eventuell bei Massengeplänkel recht "laggy" oder`?

Das liegt aber eher am RAM Hunger den die Engine bei Massenszenen entwickelt, als an Verbindungsschwierigkeiten. Die Datenmengen die bei solchen MMOs pro Stunde übertragen werden sind eigentlich ein Witz...habs mal mitgeschnitten...in WoW Classic brauchte WoW während eines kompletten MC Raids in etwa 14 MB pro Stunde...selbst wenn WAR das 4 fache brauchen sollte, ist das immer noch ein Witz für eine heutige Internetanbindung...
 
Das liegt aber eher am RAM Hunger den die Engine bei Massenszenen entwickelt, als an Verbindungsschwierigkeiten. Die Datenmengen die bei solchen MMOs pro Stunde übertragen werden sind eigentlich ein Witz...habs mal mitgeschnitten...in WoW Classic brauchte WoW während eines kompletten MC Raids in etwa 14 MB pro Stunde...selbst wenn WAR das 4 fache brauchen sollte, ist das immer noch ein Witz für eine heutige Internetanbindung...

Super Danke
victory.gif
 
Zurück