Internetgeschwindigkeit: Für was wir bezahlen und wie schnell sind wir wirklich?

Wie viel weicht eure Internetgeschwindigkeit von der des Providers genannten ab?

  • entspricht fast dem, für was ich bezahle (ca 10% darunter)

    Stimmen: 28 51,9%
  • ist noch annähernd so gut (10-25% darunter)

    Stimmen: 14 25,9%
  • eigentlich nicht mehr akzeptabel (25-50% darunter)

    Stimmen: 4 7,4%
  • ich fühle mich verar***t (über 50% darunter)

    Stimmen: 8 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
Ich hab übles Internet Wir haben WIreless, und daran auch alles in Ordnung. Aber meine Verbindung is sooo schlecht, weil ich auch son USB-Stick am PC benutze, um Wi-Fi empfangen zu können. Könnt ihr mir etwas empfehlen, das "besser" empfängt, als son kleiner Stick, der hinten am PC im Dunkeln angesteckt ist, und der Router befindet sich am anderen Ende des Hauses.
 
Hab eine 64k Leitung von Unitymedia:
je nach Befinden meines WLANs kommen auch zwischen 6 - 7 MByte/s durch. Upload klappt auch mit 6 MBit/s. Kann mich nicht beklagen
 
dsl-2k

aber wenigstens wird das auch zu 95% ausgenutzt. besser gibt es hier leider nicht über normalen weg. letztes jahr wurden zwar überall glasfasern verlegt, aber im moment will ich mir diesen anschluss noch nicht holen. wobei ne 50k leitung schon toll wäre
es nervt manchmal 2 tage den rechner laufen lassen zu müssen, wenn man sich was bei steam schießt
 
Ich hab immer noch uraltes 2000er. Das Nachbardorf hat schon moderne Leitungen, wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Internet ist schneller als ich eigentlich haben sollte > 390 Kb/s Download und 60 Kb/s Upload, 3000er Leitung.

Schneller als bezahlt fehlt in der Umfrage.

http://www.speedtest.net/result/1720217314.png


ka warum ping so hoch ^^ anbieter ist 1&1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es relativ konstant. Durch unsere Holzleitung kommen von 16k Standardmäßig höchstens 13k raus. Ansonsten fällt es selten, schlimmstenfalls auf 11k, normal ist aber 12-13k.
 
Zurück