Internetgeschwindigkeit: Für was wir bezahlen und wie schnell sind wir wirklich?

Wie viel weicht eure Internetgeschwindigkeit von der des Providers genannten ab?

  • entspricht fast dem, für was ich bezahle (ca 10% darunter)

    Stimmen: 28 51,9%
  • ist noch annähernd so gut (10-25% darunter)

    Stimmen: 14 25,9%
  • eigentlich nicht mehr akzeptabel (25-50% darunter)

    Stimmen: 4 7,4%
  • ich fühle mich verar***t (über 50% darunter)

    Stimmen: 8 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
Für die Ukraine doch ganz ordentlich, aber verschlüsseln das geht da nicht ?
 
Wir bekommen sogar mehr als wir eigentlich kriegen sollten. Kann mich nicht beschweren! =)
 
DSL 786, zahle DSL Komfort (6k Leitung + Festnetz Flatrate) bei der Telekom für 40 Euro im Monat ... wohne in einer ländlichen Gegend, dennoch müsste man eigentlich NUR ein Glasfaserkabel bis zum letzten Verteiler gezogen werden, eigentlich nur ein paar Meter von den Leuten entfernt, die 16k bekommen ... Ich warte seit einigen Jahren drauf ...

Da ich außerdem desöfteren Störungen habe (zwischendurch mal 3 Stück in einem Monat), werde ich wohl recht bald wechseln ... Krösus bin ich dann doch nicht.
 
Ich zahle für 32000 und ich bekomme ...

*Trommelwirbel*

32000 kBit/s!

Aber nur 1 MBit/s im Upload, was aber auch so im Vertrag drin steht - ich find es trotzdem ziemlich wenig im Vergleich zur Downloadgeschwindigkeit.

Die Telekom drosselt ja die VDSL-Leitungen bei 100 GB bzw. 200 GB Transfervolumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Drosseln machen die Verbrecher von 1&1 wohl auch, nur mit weitaus niedriger Grenze.
Hat da jemand genauere Infos zu?
 
Kommt aufs Gebiet an. bei der Umfrage fehlt immer noch mehr als bezahlt bzw. genau gleich viel.
 
Dieses Drosseln machen die Verbrecher von 1&1 wohl auch, nur mit weitaus niedriger Grenze.
Hat da jemand genauere Infos zu?
Meine UMTS-Geschwindigkeit bei Vodafone wurde damals bei 5GB gedrosselt - hat aber irgendwie nie funktioniert ... Also hatte ich immer schnelles Internet, sofern es mal funktioniert hat, was selten der Fall war - von 0 bis 3000 KBit/s war alles dabei, oft im Bereich 200-1000 KBit/s ...

Die Telekom hat bei meiner Internetflat fürs mobile Surfen sogar nur 1 GB ... Das reicht nicht mal, um jeden Tag eine Stunde zu laufen und dabei Internetradio (128 KBit/s) zu hören ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück