Internetgeschwindigkeit

Illarthan

Quest-Mob
Kommentare
2
Hi ich habe zur Zeit ein kleines Latenzproblem mit WoW und ich wollte mal wissen welche die minimale Geschwindigkeit sein sollte um Instanzen ordentlich zu spielen... ich bin gerade umgezogen und jetzt habe ich nur eine Geschwindigkeit von 1,5 MB. Ist das viel zu wenig?

Du redest hier gerade von deiner Download-Geschwindigkeit und nicht von der Latenz.

Latenz = Zeit der Wegfindung, die du von einem Punkt zum anderen benötigst.

Wenn du deine Latenz messen willst, dann öffne die Command Shell und mach eine Routenverfolgung.

z.B.:

tracert www.yahoo.de

In folgender Auflistung siehst du die einzelne Stationen, die bis zum Ziel durchlaufen werden und die Zeit in ms, die benötigt wurde, um die entsprechende Station zu erreichen.

< 100 ms (gute Latenz)
> 200 ms (hohe Latenz)

Edit: Je besser die Latenz, um so besser natürlich das zocken. Deine Bandbreite reicht für Wow locker. Ob du deswegen eine gute Latenz hast, steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für WoW reichen fürs Solospiel Werte von 50-max. 200 ms aus.
Ab 300 wirds unangenehm, man sollte gucken das diese nicht höher als 150 ist.
Wenn die zu hoch ist und es an WoW nicht liegt, also nix bekannt ist diesbezüglich den ISP kontaktieren und nachfragen!
Evtl. ist in zwischen schnelleres DSL in deinem Wohngebiet verfügbar und du weißst es gar nicht, der Aufpreis ist meist minimal, meist scheiterts eher an der Verfügbarkeit, da auch die schnellen sehr begrenzt sind, da nicht alle die schnellen nutzen können, da sonst die Kabel bzw, die Signale sich gegenseitig blockieren, deswegen gilt hier auch: Wer zu erst bestellt ,bekommt das schnelle DSL, die anderen dann das langsamere.
Für WoW (Classicwerte) empfehle ich DSL 2k.
Habe aber seit langem DSL 16k oder eher 14k, um 2k beschießen*g*.
Aber die Anforderungen gingen ja vor allem in der Grafik hoch, nicht in der Latenz oder bei der Übertragung.
MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück