Internetproblem

KnifeD!

Quest-Mob
Hallo buffed.de User 
victory.gif

Ich bin relativ neu hier und habe mich angemeldet, nur wegen diesem Problem.

(stress hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.)

Also nun zu dem Problem:

Ich komme mit meinem Computer nicht ins Internet, obwohl ich mit dem 2 PC (beide sind mit dem gleichen Router verbunden) ins Internet komme. 
unsure.gif

Der Erste PC ist korrekt mit dem Internetkabel angeschlossen und empfängt auch "Pakete" aber nur so 100-200.

Ich kenne mich schlecht bis sehr schlecht mit dem aus und ja, ich verwende Kabel und kein Wlan. 

Mein Vater hat übrigens das genau gleiche Problem mit dem Laptop.

Das Problem hat angefangen, als ich ein Neuer Bildschirm beim 2 PC anmotierte.

Lg KnifeD! 
paladin.gif

Aha...und wie es das so konfiguriert? Nutzt ihr DHCP, oder sind da feste Adressen vergeben? Kannst du den Router anpingen?

Aha...und wie es das so konfiguriert? Nutzt ihr DHCP, oder sind da feste Adressen vergeben? Kannst du den Router anpingen?
Also was ist DHCP?

Ich möchte sagen dass wenn ich beide PC's abstelle, den 2 normal starte und den ohne Internet auch, dann kann ich so für 5 Minuten ins Internet gehen/habe Internet. 

Hast du schon mal mittels "ipconfig/all" die Verbindungsdaten gesichtet. Interessant wären sie vom funktionierenden Computer und vom Problemkind, je einmal, wenn er kurzzeitig Verbindung hat und wenn sie abgebrochen ist. Dort sieht man übrigens auch, ob DHCP (dynamische Adressvergabe) aktiv ist.

Interessant wären vor allem:

- IP
- Subnetzmaske
- Gateway
- DHCP-Server (falls aktiv)

Auf Start Klicken
Ausführen anwählen
cmd eingeben
dort ipconfig all eingeben
enter drücken
und dann alles aufschreiben was da steht

@ Klos du kannst doch nicht vom jedem erwarten das er weiß wo er ipconfig all eingeben muss
biggrin.gif
besonders net wnn sie net wissen wie ein router funzt
biggrin.gif

Gruß Dracun

Auf Start Klicken
Ausführen anwählen
cmd eingeben
dort ipconfig all eingeben
enter drücken
und dann alles aufschreiben was da steht

@ Klos du kannst doch nicht vom jedem erwarten das er weiß wo er ipconfig all eingeben muss
biggrin.gif
besonders net wnn sie net wissen wie ein router funzt
biggrin.gif

Gruß Dracun

Danke Vielmals dass du noch extra erklärt hast wie das geht, weil ich habe überhaupt keine Ahnung was das angeht.
Ich werde morgen das Zeugs aufschreiben hier.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Vielmals dass du noch extra erklärt hast wie das geht, weil ich habe überhaupt keine Ahnung was das angeht.
Ich werde morgen das Zeugs aufschreiben hier.

LG
kein problem hab heute meinen solidarischen tag
biggrin.gif

hab aber erst kurz gezögert dem sido in deiner sig zu helfen :F

Also hier Die Ergebnisse von den 2 PC's

Das Bild ist vom PC der einwandfrei geht.

PC 1 :
Windows-IP-Konfuguration

Hostname : KEVIN
Primäres DNS-Suffix : -
Knotentyp : Unbekannt
IP-Routing aktiviert : Ja
WINS-Proxy aktiviert : Ja

Ethernetadapter Hamachi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix : -
Beschreibung : Hamachi Network Interface
Physikalische Adresse : 7A-79-05-89-42-9A
DHCP aktiviert : Ja
Autokonfiguration aktiviert : Nein
IP-Adresse : 5.137.66.154
Subnetzmaske : 255.0.0.0
Ip-Adresse : fe80::7879:5ff:fe89:429a%6
Standartgateway : -
DHCP-Server : fec0:0:0:ffff::1%4
fec0:0:0:ffff::2%4
fec0:0:0:ffff::3%4
Lease erhalten: Mittwoch, 15. April 2009 14:07:14
Lease läuft ab: Mittwoch, 15. April 2009 14:11:29

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Beschreibung: Intel® PRO/100 VM Network Connection
Physikalische Adresse : 00-08-02-5D-F1-A7
Autoknfiguration aktiviert: Ja
IP-Adresse: 0.0.0.0
Subnetzmaske: 0.0.0.0
IP-Adresse: fe80::208:2ff:fe5d:f1a7%7
Standartgateway: -
DHCP Server: 255.255.255.255
DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: -
Beschreibung: Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse: FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
DHCP aktiviert: Nein
Ip-Adresse: fe80::ffff:ffff:fffd%5
NetBIOS über TCP/IP : Deaktiviert

Tunneladapter 6to4 Tunneling Pseudo-Interface

Beschreibung: 6to4 Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse: 05-89-42-9A
IP Adresse: 2002:589:429a::589:429a
DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%4
fec0:0:0:ffff::2%4
fec0:0:0:ffff::3%4
NetBIOS über TCP/IP : Deaktiviert

Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: -
Beschreibung: Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:
Physikalische Adresse: 05-89-42-9A
IP-Adresse: fec80::5efe:5.137.66.154%2
Standartgateway : -
DNS Server: fec0:0:0:ffff::1%1
NetBIOS über TCP/IP: Deaktiviert

So, Endlich fertig.
happy.gif

Das Bild ist vom PC der einwandfrei geht.

PC 1 :
Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Beschreibung: Intel® PRO/100 VM Network Connection
Physikalische Adresse : 00-08-02-5D-F1-A7
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IP-Adresse: 0.0.0.0
Subnetzmaske: 0.0.0.0

IP-Adresse: fe80::208:2ff:fe5d:f1a7%7
DHCP Server: 255.255.255.255
DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1

hmm IP Adresse müsste sowas stehen wie 10.0.0.3
und bei Subnetzaske müsste stehen 255.0.0.0
Standardgateway müsste folgendes stehen 10.0.0.138
DHCP SErver 10.0.0.138
DNS SErver auch 10.0.0.138

das sind die werte die bei dir stehen auf dem funktionierenden PC also einfach übertragen
biggrin.gif

dies machst du bei Netzwerk, Netzwerkgeräte anzeigen, LAN VErbindung anklicken mit der rechten Maustaste, Eigenschaften, UND dort die Werte eintragen die i dir hier auf geschriebenhabe das müsste dann funzen ... (eigentlich)
biggrin.gif

Keine garantie i geben kann aber das wäre des was i versuchen würde
biggrin.gif

hmm IP Adresse müsste sowas stehen wie 10.0.0.3
und bei Subnetzaske müsste stehen 255.0.0.0
Standardgateway müsste folgendes stehen 10.0.0.138
DHCP SErver 10.0.0.138
DNS SErver auch 10.0.0.138

das sind die werte die bei dir stehen auf dem funktionierenden PC also einfach übertragen
biggrin.gif

dies machst du bei Netzwerk, Netzwerkgeräte anzeigen, LAN VErbindung anklicken mit der rechten Maustaste, Eigenschaften, UND dort die Werte eintragen die i dir hier auf geschriebenhabe das müsste dann funzen ... (eigentlich)
biggrin.gif

Keine garantie i geben kann aber das wäre des was i versuchen würde
biggrin.gif

Dein Schritt hat mir viel weitergeholfen, dennoch komme ich nicht ins Internet. Wenn ich mich beim MSN Messenger anmelden möchte (zb.) steht als Fehlermeldung das etwas mit DNS und den Main Ports falsch ist. Was muss ich jetzt tun?

LG

ja kann sein das die DNS IP net stimmt ... da mir eigentlich die DNS IP schon von anfang komisch vorkommt
biggrin.gif
eigentlich sieht die DNS so aus : 255.255.255.0 versuch diesen mal pls hab eigentlich nur die werte von deinem funktionierenden PC übernommen deswegen war meine vermutung das des so funzen muss...und es is immer schwierig sowas via Ferndiagnose zu tun... am besten is sowat immer vor Ort
biggrin.gif

ja kann sein das die DNS IP net stimmt ... da mir eigentlich die DNS IP schon von anfang komisch vorkommt
biggrin.gif
eigentlich sieht die DNS so aus : 255.255.255.0 versuch diesen mal pls hab eigentlich nur die werte von deinem funktionierenden PC übernommen deswegen war meine vermutung das des so funzen muss...und es is immer schwierig sowas via Ferndiagnose zu tun... am besten is sowat immer vor Ort
biggrin.gif

Ich kann garnicht bis 255 am Anfang nehmen, es akzeptiert es nicht
unsure.gif

biggrin.gif
biggrin.gif

DNS IP soll 255.255.255.0 sein? Kenn ich ja so überhaupt nicht
unsure.gif

Die Subnetzmaske hat standardmäßig 255.255.255.0, so wie ich das kenne
tongue.gif

hmm ... ja .... wie gesagt i müsste da jetzt am besten vorsitzen und des machen aber so ( bin auf arbeit und hab en linux pc vor mir, da kann i schlecht die schritte nach gehen bzw mit dir gehen
biggrin.gif
)
biggrin.gif
sry und mein eigener is zur zeit etwas abkömmlich ... also warte mal auf die Hilfe der anderen ...
biggrin.gif
sry das i dir net helfen konnte aber i wundere mich ja eigentlich warum noch kein anderer hier geantwortet hat bis dato ausser ЕspCap
biggrin.gif

hmm ... ja .... wie gesagt i müsste da jetzt am besten vorsitzen und des machen aber so ( bin auf arbeit und hab en linux pc vor mir, da kann i schlecht die schritte nach gehen bzw mit dir gehen
biggrin.gif
)
biggrin.gif
sry und mein eigener is zur zeit etwas abkömmlich ... also warte mal auf die Hilfe der anderen ...
biggrin.gif
sry das i dir net helfen konnte aber i wundere mich ja eigentlich warum noch kein anderer hier geantwortet hat bis dato ausser ЕspCap
biggrin.gif
Ich hoffe auch das mir geholfen wird, weil komischerweise wenn ich bei MSN anmelden möchte wieder der Fehler steht das mein Gateway offline sein würde.

DNS hat nichts mit Subnetzmaks zu tun. Eine Subnetzmaks sagt aus, wie groß der Netzanteil und der Hostanteil einer IP-Adresse sind. Bei seiner Subnetzmakse von 255.0.0.0, die im übrigen sehr komisch ist, für ein kleines Heimnetzwerk, ist das erste Oktett, also 255 der Netzanteil. Solche Subnetzmasken verwendet man, wenn man sehr viele Hosts einrichten will.

In der Regel wird bei Heimnetzwerken die 255.255.255.0 verwendet. Damit kann ich dann immer noch 253 Hosts einrichten. Die 1 bleibt für das Gateway und die 255 für den Broadcast.

Was mich mal interessieren würde, warum habt ihr diese komische Hamatschi-Software drauf? Wer hat das Netzwerk konfiguriert?

Also, der Rechner, welche keine Verbindung findet, hat offensichtlich das Problem, daß er keine IP und Gateway zugewiesen bekommt. Außerdem hat er eine andere Subnetzmaske, er befindet sich also in einem völlig anderen Netz, wie der Router.

Hast du mal in der Verwaltung bei den Diensten geschaut, ob der DHCP-Client gestartet ist?

Und DNS-Adresse ist in der Regel der Router, zumindest in kleinen Heimnetzwerken. Er leidet DNS-Anfragen an den DNS-Server des Providers weiter.

Edit: Achja und folgendes noch. Du kannst, wenn DHCP im Router aktiv ist, nicht so ohne weiteres Adressen statisch vergeben. Manche Router akzeptieren statische Adressen nur, wenn DHCP inaktiv ist und andere akzeptieren es zwar, aber dennoch muss mann dann wissen, welche IP's vom Router für den DHCP-Pool reserviert sind. Bei manchen Routern kann man auch die Range der IP's eintragen, die für den DHCP-Pool reserviert werden.

mit Hamatchi kann man doch übers Internet sozusagen ein LAN auf die Beine stellen oder bin ich da falsch? Vielleicht hat das auch was versaut, mit dem Programm hab ich mich noch nicht weiter auseinandergesetzt.

Das ist eine Software, die einen Lan-Adapter emuliert, stimmt. Von daher kann man sie natürlich für deratiges verwenden. Ist nur die Frage, was er damit macht.

Edit: was mich mal noch interessieren würde, jetzt wo ich es sehe: Wieso läuft bei dir ein Rechner als Wins-Proxy? Sowas macht doch nur Sinn, wenn ich mehrere Subnetze habe und dort dann jeweils einen Wins-Proxy installiere. Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß ihr für die Namensauflösung im Netzwerk anstelle von NetBios einen Wins-Server installiert habt, oder? Scheint schon ziemlich strange zu sein, was ihr da so eingerichtet habt:)

Zeig mir doch bitte mal genau, was bei dir in den erweiterten TCP/IPv4-Einstellungen im Reiter Wins konfiguriert ist.

erklär im bitte auch wie er dahin kommt ... man klos er kennt sich doch gar net damit aus
biggrin.gif

i denke ma du meinst
Netzwerkverbindungen
Netzwerkverbindungen anzeigen lassen
LAN mit rechter Maustaste anklicken
Eigenschaften
und dann TCP/IPv4 anklicken
wieder Eigenschaften

ODER???

hoffe hatte des noch richtig im kopp

Zurück