Internetproblem

DNS IP soll 255.255.255.0 sein? Kenn ich ja so überhaupt nicht
unsure.gif

Die Subnetzmaske hat standardmäßig 255.255.255.0, so wie ich das kenne
tongue.gif

ja sry stimmt war gestern wohl zu warm meinte subnetzmaske sry DNS wie klos schon sagte in der regel router sry ... kannja mal passieren aber es gibt ja immer noch leutz die sich hier auch auskennen
biggrin.gif

Das ist eine Software, die einen Lan-Adapter emuliert, stimmt. Von daher kann man sie natürlich für deratiges verwenden. Ist nur die Frage, was er damit macht.

Edit: was mich mal noch interessieren würde, jetzt wo ich es sehe: Wieso läuft bei dir ein Rechner als Wins-Proxy? Sowas macht doch nur Sinn, wenn ich mehrere Subnetze habe und dort dann jeweils einen Wins-Proxy installiere. Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß ihr für die Namensauflösung im Netzwerk anstelle von NetBios einen Wins-Server installiert habt, oder? Scheint schon ziemlich strange zu sein, was ihr da so eingerichtet habt:)

Zeig mir doch bitte mal genau, was bei dir in den erweiterten TCP/IPv4-Einstellungen im Reiter Wins konfiguriert ist.

Ich benutze Hamachi wenn ich zb. mit einem Freund Counterstrike über LAN Modus spielen will, starten wir Hamachi und gehen in das gleiche Netzwerk, so können wir halt alleine spielen 

Was muss ich überhaupt jetz machen, hab ein bisschen den Übeerblick verloren 
unsure.gif
:

- TCP/IPv4 Einstellungen

-  ?

bei Vista läuft das ein wenig anders
wink.gif

Systemsteuerung
Netzwerk und Internet
Netzwerk- und Freigabecenter
Netzwerkverbindungen verwalten
aktive LAN-Verbindung rechtsklichen auf "Eigenschaften"
TCP/IPv4
Eigenschaften

i gehe immer von XP aus da des bei noch standardmäßig läuft...bin zwar jetzt durch meinen neuen pc gezwungen vista 64 bit(wüürg) zu nehmen aber egal bald kommt ja win 7 raus und wenn die weiterhin so stabil läuft dann is sie mir
biggrin.gif

i gehe immer von XP aus da des bei noch standardmäßig läuft...bin zwar jetzt durch meinen neuen pc gezwungen vista 64 bit(wüürg) zu nehmen aber egal bald kommt ja win 7 raus und wenn die weiterhin so stabil läuft dann is sie mir
biggrin.gif

ganz eherlich:

Für mich ist Vista x64 bis jetzt das beste Windwos, dass Microsoft auf den Markt geworfen hat!

Und ich hab seit 3.1 über 95, ME (-.-) und XP alle mit gemacht
tongue.gif

Ich habe keinerlei Probleme damit, es läuft ohne zu mucken und ist mir noch nie abgeschmiert. Und es ist immer noch fast so schnell wie nach der Installation von 1 Jahr
wink.gif
Ohne, dass ich irgendwelche Tweaks habe drüber laufen lassen müssen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passt soweit. Schau mal, ob dein DHCP-Client auch läuft, wie ich es weiter oben gepostet habe. Und stelle sicher, daß beide Computer ihre Adressen automatisch beziehen. Das kannst du in der Maske einstellen, wo du auch Wins findest. Nur halt in der ersten Maske. Da muss überall automatisch beziehen drin stehen. Weil irgendwo her hatte dein zweiter PC ja eine Subnetzmaks, die aber nicht mit der anderen übereinstimmt.

Der funktionierende hatte vom Router 255.0.0.0 bekommen und beim Auszug über IPConfig des zweiten Computer steht 255.255.255.255, was sowieso völliger Käse ist, weil dieses Subnetz ja keine Hosts mehr hätte. Die muss schon mit der ersten übereinstimmen. Wenn beide automatisch beziehen, dann sollte auch der zweite 255.0.0.0 zugewiesen bekommen.

Edit: sehe grad, hab mich verschaut. Der DHCP-Server hatte die Adresse 255.255.255.255, was aber dennoch falsch ist. DHCP-Server ist ja der Router. Da muss also auch die Router-IP stehen. Aber wie gesagt, wenn du auf automatisch beziehen gestellt hast, dann sollte der PC alles vom Router bekommen.

Das passt soweit. Schau mal, ob dein DHCP-Client auch läuft, wie ich es weiter oben gepostet habe. Und stelle sicher, daß beide Computer ihre Adressen automatisch beziehen. Das kannst du in der Maske einstellen, wo du auch Wins findest. Nur halt in der ersten Maske. Da muss überall automatisch beziehen drin stehen. Weil irgendwo her hatte dein zweiter PC ja eine Subnetzmaks, die aber nicht mit der anderen übereinstimmt.

Der funktionierende hatte vom Router 255.0.0.0 bekommen und beim Auszug über IPConfig des zweiten Computer steht 255.255.255.255, was sowieso völliger Käse ist, weil dieses Subnetz ja keine Hosts mehr hätte. Die muss schon mit der ersten übereinstimmen. Wenn beide automatisch beziehen, dann sollte auch der zweite 255.0.0.0 zugewiesen bekommen.

Edit: sehe grad, hab mich verschaut. Der DHCP-Server hatte die Adresse 255.255.255.255, was aber dennoch falsch ist. DHCP-Server ist ja der Router. Da muss also auch die Router-IP stehen. Aber wie gesagt, wenn du auf automatisch beziehen gestellt hast, dann sollte der PC alles vom Router bekommen.
Also, wenn ich jetzt bei der 1 Maske die den Titel "IP Einstellungen" hat, alles auf automatisch beziehen mache, dann steht nur bei IP-Adresse : DHCP aktiviert. Die Ip Nummer ist aber trotzdem 0.0.0.0, bei Subnetzmaske und Gateway genau dasselbe. Bin ich irgendwo falsch? Ich komme nicht soo ganz draus ob ich das beim richtigen gemacht habe, bin ja erst 14 Jahre alt. 
rolleyes.gif

Hast du nun schon mal geschaut, ob der DHCP-Client läuft, so wie ich es oben wie schon erwähnt gepostet habe. In der Verwaltung unter Dienste findet sich das Ding. Der muss laufen.

Und was deine Frage angeht, du gehst garnicht auf "erweitert", sondern machst es direkt in der Maske, wo du hinkommst, wenn du mittels Rechtsklick auf deinem Lan-Adapter auf Eigenschaften gehst und dann anschließend TCP/IPv4 auswählst und nochmals auf erweitert gehst. Und da dann auf automatisch.

Da steht dann unten garnichts drin, auch keine 0.0.0.0, weil dann alles ausgegraut wird, so das man nicht mal mehr was eintragen könnte.
Und wenn du dann auf erweitert gehst, dann sollte da DHCP aktiviert stehen unter IP-Settings und sonst nichts.

Hast du nun schon mal geschaut, ob der DHCP-Client läuft, so wie ich es oben wie schon erwähnt gepostet habe. In der Verwaltung unter Dienste findet sich das Ding. Der muss laufen.

Und was deine Frage angeht, du gehst garnicht auf "erweitert", sondern machst es direkt in der Maske, wo du hinkommst, wenn du mittels Rechtsklick auf deinem Lan-Adapter auf Eigenschaften gehst und dann anschließend TCP/IPv4 auswählst und nochmals auf erweitert gehst. Und da dann auf automatisch.

Da steht dann unten garnichts drin, auch keine 0.0.0.0, weil dann alles ausgegraut wird, so das man nicht mal mehr was eintragen könnte.
Und wenn du dann auf erweitert gehst, dann sollte da DHCP aktiviert stehen unter IP-Settings und sonst nichts.
Tschuldigung, dann habe ich es falsch erklärt, es ist genau so wie du eben beschrieben hast.

Kannst du das n bisschen genauer beschreiben, ich finde keine Option "Verwaltung" meinst du Systemsteuerung?
Weil ich benutzte XP (kann ja sein dass du denkst ich benutze Vista)

EDIT : Ich habs doch gefunden, der Modus ist : gestartet. 

start -> systemsteuerung -> verwaltung -> dienste und dann werden rechts die dienste aufgeführt, welche aktuell laufen, oder auch nicht.
Der DHCP-Client sollte gestartet sein.

hmmm komisch verwirrt bin
biggrin.gif

Zeig mir mal nochmal den aktuellen Auszug mittels ipconfig/all des Rechners, der nicht funktioniert.

btw: dein 2. PC kommt ja online, ergo hat er per Router ein Verbindung. Schau doch einfach mal wie dort die ...

- IP
- Subnetmask
- Gateway

...Daten sind.

Gateway ist dein Router, Subnet ist dein Heimnetzwerk und IP ist der PC. Subnet sollte im Regelfalle 255.255.255.0 sein.

BEISPIEL

Bsp. Hat PC 2. (der der online kommt) folgende IP einstellungen

ip: 192.168.0.10
sub: 255.255.255.0
gateway: 192.168.0.1

Dann stell deinen netzwerkeinstellung einfach manuell auf folgendes Beispiel:

ip: 192.168.0.11
sub: 255.255.255.0
gateway: 192.168.0.1

WICHITG: IP muss in der letzen Oktette unterscheidlich sein, aber keine "1" oder "255", also alles dazwischen, wurde ja auch schon erklärt warum. Subnet und Gateway müssen identisch sein.

Viel Erfolg

potto i hab die daten von seinem funzen pc ja übernommen und ihm gesagt das er das so einstellen soll aber es funzt nunmal so net .... glaubs mir
biggrin.gif

aber nichst destotrotz irgendwo muss en fehler sein in seiner ausführung
biggrin.gif

ok, hatte ich wohl leicht überlesen, aber nur weil er nen monitor anschließt verändert er ja nix an der Lanverbindung. Hat er schon geschaut ob er TCP IPv4 nutz und nicht versehntlich v6, das könnte es ein wenig durcheinander bringen ! Hatten wir öfter bei Kunden, einfach v6 deaktiviert und v4 manuell konfiguriert, fertig !

Ich find die IP Daten auch sehr komisch, ein 10er Netz... hat doch kaum ein Router, meist alle standart Heimnetz mit 192. Dann noch ein 255.0.0.0 Subnet, soviel braucht man doch gar nicht. Evtl. hat jemand den Router manuell eingestellt, naja wohl nicht perfekt
tongue.gif

Router resetten hätte mal was und er könnte uns mal verraten welchen/-s Routertyp/-modell er hat.

Zurück