Internetproblem

das is ja auch was mich ein bissel stutzig macht
biggrin.gif
die IP s
biggrin.gif

Irgendwo stimmt da wat net definitv udn er is XP User also IPv4
biggrin.gif
hab nämlich noch kein XP gesehen was IPv6 nutzt sondern nur bei VISTA mal gesehen
biggrin.gif

ok, wenn er XP nutzt dann hat er auch nur v4. dann mal abwarten und auf mehr infos hoffen. ich würd den Router mal resetten, dann schön mit benutzerdaten füttern und schauen was passiert.

Hey , Ich hab beim ersten Mal die IP übernommen, habe aber glaube ich die letzte Ziffer nicht erhöht und ALLES übernommen.

Ich probier es jetzt und werde das Ergebniss rein editieren.

PS: Mein Modell ist ein Speed Touch Pro von Alcatel wenn ich das auf dem Ding so lese.

EDIT : Ich hab mal das Netzwerkkabel in die PS3 gesteckt um zu sehen ob es dort geht (wenn es geht, müsse es ja ein Problem von dem PC sein oder?! Jedenfalls hab ich es probiert und nichtmal auf der PS3 geht es, wenn ich den Test mache scheitert es schon beim Auflösen/Erkennen der IP Nummer)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gib in der console mal ipconfig /release und anschließend ipconfig /renew ein und dann ipconfig /all und poste mir das dortige Ergebnis.

Resette mal pls den Router nimm ihn vom Netz und drück mal einige sekunden den reset knopf und dann gib deine inet benutzer daten ein bzw lass ihn vom jmd konfigurieren der sich 100 % damit auskennt udn net ein kumpel der meint er sei der obercracker also jmd der WIRKLICH ahnung hat

Resette mal pls den Router nimm ihn vom Netz und drück mal einige sekunden den reset knopf und dann gib deine inet benutzer daten ein bzw lass ihn vom jmd konfigurieren der sich 100 % damit auskennt udn net ein kumpel der meint er sei der obercracker also jmd der WIRKLICH ahnung hat

OK, also ich soll jetzt den Router neustarten und dann nen Profi ranlassen? 

da brauchste kein profi, nur einen der weis was er tut. such dein handbuch zum router, deine zugangsdaten fürs DSL und resette den Router, anschließend nach Handbuch wieder einrichten. dann sollte es wieder laufen.

Zurück