Internetsucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stancer

Welt-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
32
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
Also ich stieß auf dieses Video : Evtl. kennen es einige bereits : http://www.youtube.com/watch?v=OAjCH7lRc38...feature=related

Spontan fallen mir da 3 Worte auf einmal ein :

1. Lustig
2. Traurig
3. Erbärmlich !!!!

Das es sich mal wieder um WoW dreht ist dabei wieder typisch und auf gewisse Weise lustig
smile.gif
(wegen Klischee)

Der Typ ist auf jeden Fall nen "Freak" wie er im Buche steht, allein wie er von allen Ingameitems schwärmt....naja...

"Ich will Aufmerksamkeit im Spiel kriegen....." sagt schon alles aus. Das ist auch genau das Klischee eines WoW süchtigen. Im RL kriegt er vermutlich nix gebacken und flüchtet sich dann in seine virtuelle Welt, wo er der Oberchecker sein kann.

"Ich will beruflich was mit WoW machen..." bestätigt diesen Punkt sogar noch.

Der Typ braucht auf jeden Fall hilfe. WoW ist da allerdings nicht schuld dran. Klar : WoW bietet es an, das man dort der große Held sein darf, der man im RL nicht sein kann aber das ist ja nicht der Grund warum sich jemand in eine solche Welt komplett zurück zieht.
Die Eltern und Gesellschaft haben bei dieser Person einfach versagt. Vermutlich wird er in der Schule gemobbt oder findet keinen Anschluss. Noten leiden unter der Online Sucht und somit denkt er sich, das er dann einfach was berufliches mit WoW macht, als gedankliche Absicherung, denn wozu braucht er schon gute Noten, wenn er ein WoW Experte ist ?

Während meiner Zivilberuflichen Ausbildung bei der Bundeswehr (ZAW) hatten wir auch so einen. Nen absolut WoW Süchtigen. Er bekam nix auf die Reihe. Er war in nem anderen Hörsaal aber nur unser Hörsaal hatte Internetzugang. D.h. es musste immer jemand von uns dabei sein, wenn jemand anderes da rein wollte. Als ich nen WE da blieb klopfte es am Samstag morgen um 7 Uhr an meiner Stubentür und der Typ stand draussen und wollte in den Hörsaal. Ich sagte nur er soll um 11-12 Uhr nochmal wieder kommen, wenn ich ausgeschlafen habe. Naja als ich dann um 12 Uhr aus meiner Stube ging traute ich meinen Augen nicht. Der Kerl hockte wie nen Hund vor der Hörsaaltür (Hörsaal war am ende des Flures) und wartete, kaum sah er mich begannen seinen Augen zu leuchen und er sprang wie nen freudiges Kind auf....

Es kam noch härter : Alle 2 Wochen kam dem seine Mutter vorbei und räumte dem Kerl die Stube auf, weil er dazu keine Zeit hatte. Das muss man sich mal vorstellen. Der Kerl ist beim Bund und die Mutter kommt vorbei um die Stube aufzuräumen !!! Ich hab die Stube gesehen als einmal die Mutter reinging und man kann sagen : Um den Schreibtisch herum war es ne Müllhalde. Überall Essensreste, McDonals Verpackungen, Energy Drinks. Der Kerl hat die Stube nur verlassen um aufs Klo zu gehen.

Das schlimmste : Der Kerl war Unteroffizier !!!! Damit ein Vorgesetzter von ihm Untergebenen und damit auch Vorbild !

Der Kerl konnte jeden Skill von nem Mage auswendig, wusste jedes Epic aber sonst wusste er nix. Wir gingen auf den Sportplatz um das deutsche Sportabzeichen zu machen und da muss man in 13min 3000m laufen. Der Kerl war nach 15min ganze 2,5Runden (1000m) gelaufen und brach dann zusammen !

Er bestand die IHK Prüfung logischerweise nicht und wurde dann aus der Bundeswehr entlassen.

Naja solche Fälle sind jedenfalls keine Seltenheit und ich denke die Politik sollte mal dagegen etwas unternehmen. Man muss doch nur mal gucken was z.b. au buffed.de los ist, sobald da etwas steht, was auch nur in etwa in die Richtung geht bezüglich Spielverbot oder MMORPG ab 18. Manche rasten da völlig aus und rufen Morddrohungen gegen Politiker aus....

(Bei weitem trifft das sicher nur auf vergleichsweise wenige zu, aber die Zahlen sind sicher eher steigend)

MMORPG Betreiber stehen da eigentlich auch in der Pflicht und sollten Regelungen einführen.
In China wird nach 3Std Spielzeit z.b. die Erfahrung um 50% gesenkt.

Es müssen große Aufklärungskampagnen her. Die meisten Eltern kapieren MMORPG´s doch gar nicht und haben keine Ahnung was da passiert. Es sieht harmlos aus, aber das ist es nicht !

Was denkt ihr darüber ?
 
Ja und solle er sein leben vor dem Spiel wow Verbringen? solle doch die süchtig spielen sollen doch die alkis ihren alk den ganzen tag saufen sollen sich die Drogen süchtig den ganzen tag drogen nehmen.

Das ist ihr leben die können mach was die wohlen
jester.gif


das ist meine Meinung
 
Ja und solle er sein leben vor dem Spiel wow Verbringen? solle doch die süchtig spielen sollen doch die alkis ihren alk den ganzen tag saufen sollen sich die Drogen süchtig den ganzen tag drogen nehmen.

Das ist ihr leben die können mach was die wohlen
jester.gif


das ist meine Meinung

Get a Duden! o.O Holy Shit.
 
Da hilft auch kein Duden. Ab in die Deutschnachhilfe
smile.gif

Naja BTT:

Ebenfalls meine Meinung: Ist ja schön und gut wenn du dich vlt bissl darum sorgst und warnst usw, aber es ist immer noch deren Leben, es ist deren Entscheidung was sie damit anfangen.
Solange sie nicht wirklich andere ''mit rein ziehen'' bzw gefährlich werden können, ist es ja egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hilft auch kein Duden. Ab in die Deutschnachhilfe
smile.gif

Naja BTT:

Ebenfalls meine Meinung: Ist ja schön und gut wenn du dich vlt bissl darum sorgst und warnst usw, aber es ist immer noch deren Leben, es ist deren Entscheidung was sie damit anfangen.
Solange sie nicht wirklich andere ''mit rein ziehen'' bzw gefährlich werden können, ist es ja egal.
jo es giebt echt wichtigere sachen um die ich mich kümmern muss als um die unwissenheit der anderen es giebt genug aufklärungs campangien mehr aufklärung bei den eltern wird sowiso nix bringen.......
 
Wenn es sich dabei um Minderjährige handelt ist es nicht "deren" leben !!! Eltern haben die gesetzliche Verpflichtung ihre Kinder zu schützen und dafür zu sorgen, das diese selbständig ein normales Leben führen können.

Die bisheren Antworten spiegeln auch ein anderes immer stärker werdendes Phänomen wieder. Die immer stärkere Gleichgültigkeit in unserem Alltag : "Dem gehts schlecht und er braucht hilfe ? Mir egal, solange es mich nicht betrifft!"

Bald isses wieder soweit, das jemand am Samstag Nachmittag in der Fussgängerzone der Innenstadt ne Frau vergewaltigt und alle gleichgültig dran vorbei schlendern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar - Internetsucht ist ein ernstes Thema. Es ist auch eines, das hier im Forum bereits offen diskutiert wird. Nutze bitte einfach vorhandene Threads, bevor du neue erstellst.

Ich schließe hier auch auf Grunde des Geflames.

/wink maladin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück