Intros out?

Sind Flash-Intros für Webseiten out?

  • Ja, der Zug ist abgefahren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, es ist immernoch ein Stilmittel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Martel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
660
Reaktionspunkte
2
Kommentare
59
Guten morgen, so. Wie ihr ja im Request gelesen habt, bin ich gerade dabei ein Intro zu machen. Ich sitze seit 2 Tagen dadran und arbeite mich ein. Gestern als es ans eingemachte ging viel mir auf, das eigentlich keine Webseite mehr Intros hat. Ist das mittlerweile wieder bei Clanwebseiten aus der mode gekommen? (n nicht das mich das davon abhalten würde ).

Was meint ihr.
 
Moin,

Man kann definitiv schöne Sachen mit Flash machen aber die Zeiten der Intros sind vorbei.
Sie stammen aus der Zeit in der das Web oder besser gesagt Flash laufen lernte.

Wenn man sich die Statistiken ansieht brechen die meisten Besucher das Intro ab, bzw. machen die folgende Seite zur Landingpage.
Ich denke das sagt genug aus.

//Rafa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, damals waren Intros noch was besonderes, teilweise hatte man Intros aus Flash die mal eben Fix 50mb+ mehr groß waren. Heutzutage ist man froh sowas nicht mehr sehen zu müssen, sondern gleich auf die Seite zu kommen wo man drauf will
biggrin.gif
 
Naja wenn son fettes Intro vor derWebseite komtm fidne ich es sehr störend^^
 
Also ich mag Intros nicht so, mich stört schon die Intro Werbung von buffed :/
 
Das schlimme an den "Intros" ist schlicht und einfach, dass es meist nix anderes ist, als ein schlecht zusammengstückeltes "Ding" aus den offiziellen Trailern, meist mit mehr oder weniger schlecht zu lesender Einblendungen von Schriftzügen. Ganz abgesehen von der Musik, die zu 100% gehen das Urheberrecht versößt.
Ich klick die Dinger meist weg oder mach den Browser gleich zu, weil die Ladezeiten oft in unerträgliche gehen.
 
Auf Clan Pages wären Intros noch Ok. Aber auf 0815-Seiten sind'se inzwischen einfach nur überflüssig und nervig. ^^
 
auf ner prortfolio seite was man so kann ist es sichwer ok eines einzubauen (aber kein doofes look i made a copy paste of a film) sondern was selber gemachtes

ansonsten finde ich diese eher störend
man will ja die gilde sehen und nicht das billig zusammengeschnibbelte video
biggrin.gif


edit meint: nen swf (flash) das nur aus paar vektoren bestehen die sich ändern sind ca 40kb gross und das reicht für nen intro (zumindest das was ich für meine page am planen bin) und wer da ladezeiten hat .. tut mir leid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Meinung Intros sind sinnlos. Wenn ich auf die Homepage komme will ich mir nicht minutenlang irgendwelches Grafikgenünse ansehen sondern gleich die Infos vor dem Auge haben.
Ausserdem gibt es bei den Meisten Intros einen Button zum überspringen. Also wozu denn ein Intro wenn man es überspringen kann.
Wenn es diesen Button nicht hat, habe ich mir immer generft, dass ich das Intro nicht überspringen konnte.
 
Alle Seiten müssen so aufgebaut sein, dass sie schnell, informativ und einfach zu bedienen sind...

Ich such mich beim Patent-Amt jedesmal dämlich, nur um diese dumme Suche zu finden.. probiert das mal aus:
http://www.dpma.de/

Ich benötige die Suche um zu schauen, ob "Coca Cola" eine registrierte Marke ist.
Postet mir den Link zur Suche!
Wer das innerhalb von 15min schaft ist sehr gut! xD

Nira :>
 
na so schwer ist das nicht. obwohl die seite hoffnungslos überfrachtet ist.

zum TE: wie die mehrheit bereits schrub: intros stehlen zeit. mehr als "hey, schau mal was ich alles basteln kann" kommt dabei nicht rüber. inhalt ist meiner meinung nach wichtiger als optik.

mag bei künstlerisch angehauchten seiten anders sein.
 
Zurück