iPad Air - Zubehör von Apple oder 3rdParty?

DarthMarkus1st

Dungeon-Boss
Kommentare
1.679
Buffs erhalten
1.104
Frohe Weihnachten ihr buffies,

ich hab u.a. nur eine tröstende Mail bekommen, daß mein iPad Air leider erst nach Weihnachten eintrifft

nun werde ich natürlich auch Zubehör brauchen um z.B. die Software-Manuals in PDF-Form direkt an meinem Arbeitstisch im Musikstudio lesen kann
und eine Schutzhülle (möglichst mit An-/Ausschalten) muß wohl auch her
und eine BlueTooth-Tastatur wäre supi

sind da auch die Produkte von anderen Herstellern zu empfehlen, oder müssen es die teuren Sachen von Apple sein?

welche Erfahrungen habt ihr mit 3rdParty <> Apple?

was könnt ihr empfehlen, wovon abraten? egal ob einzelnes Produkt oder direkt ein Hersteller/Versandhändler

zum Zubehör gehören natürlich auch die Apps, deshalb: welche Apps sollten Pflicht sein? gerne auch SpieleApps usw.

so, dann bin ich mal gespannt, was ihr mir so antwortet

PDFs kannst Du ohne irgendwas mit dem iPad lesen und in iBooks archivieren. Bei den Hüllen schwöre ich seit Jahren auf die Teile von KAVAJ. Die originale Apple Bluetooth Tastatur nutze ich am Mac Mini und finde die nur genial. Logitech soll da aber auch richtig gute Alternativen bieten.

Die passenden Apps zum Arbeiten sind ja gleich dabei, sprich die jeweiligen Drei aus iWork und iLife. Ansonsten kommt halt drauf an, was Du machen willst, denn von Angry Birds über eBay bis Youtube gibt es einiges an empfehlenswerte Apps.

danke Joker,
das mit den PDFs ist ja dann schonmal praktisch
die Ledertasche ist zwar sicher gut, gefällt mir optisch nicht so ganz -> zu edel für mich, passt nicht zu mir und meiner Musik

das mit den iWork und iLife-Apps ist ja auch nice

tja, was suche ich noch für Apps?
also bei Spielen: was an Knobelspielen, also so was wie Frenzy, 3Match (oder wie diese Klick-Spiele heissen), Bejeweled 3 (gibt´s schon 4?) , Mahjongg, Sudoku usw.

an Anwendungsapps:
halt ePaper (wie buffed, PCGamesMMORE usw.), Wetter, kleine Musiktools wie NI iMaschine -> weiß halt nicht, was sich da lohnt?
was gibt´s sonst noch an sinnvollen Anwendungen? achso, als das Air geht nicht mit zum einkaufen, aber sowas womit man diese quadratischen Codes scannen kann wäre auch interessant
eine DJ-App fänd ich witzig

haben die 62 Leser keine Antworten für mich?
was macht ihr denn so mit Eurem iPad bzw. anderes Tablet? könnte dann ja mal schauen, ob´s das dann auch bei iTunes gibt

schönen 2.Weihnachtstag wünsche ich Euch und helft pls möchte ja was aus dem Weihnachtsgeschenk "rausholen", sobald´s endlich geliefert wird

Hier hast Du Tastatur und Cover, vielleicht ist das für Dich passender.

Schau Dir mal Traktor DJ und The Room (2) an. Beim Rest kann ich Dir leider nicht helfen.

Ich nutze sonst noch die Apps: eBay, Youtube, Klok, DM1, diverse Angry Birds, Kindle, Pinball Collection, Plants versus Zombies, Internetradio, Dropbox und Bildbearbeitungsapps.

ja supi!

Cover+Keys sieht schonmal gut aus - hoffe halt noch auf weitere Vorschläge, kommt aber schonmal in die engere Wahl

und die App-Tips sind doch auch gut:
DM1 ist schonmal etwas, was mir sehr gut gefällt, thx
Pinball Collection auch (I love Flipper - Multiball )
Internetradio: sehr gut, so bekomme ich mein Lokalradio endlich ohne rauschen
eBay: stimmt, liesse sich damit ja wirklich viel bequemer handhaben
Klok: meinst da die Uhr-App oder die Freizeitplanungs-App? die Uhr-App sieht ja cool aus, war glaub ich jetzt letztens bei Perfektes Dinner
Plants vs Zombies: viel von gehört, werde ich mal reinschauen
Angry Birds: macht mich leider auch angry
Bildbearbeitung: sehr gute Idee, schliesslich soll man ja mit dem iPad auch gute Fotos knipsen können

so, brauch mehr Input

Edit:
empfehlt ihr eigentlich auch Schutzfolie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ganz wichtig ist -> Reinigungstücher ;-)
Als Tasche hat sich diese bei mir bewährt.
Auch ein 2m langes USB Kabel ist sehr nützlich.

Von Displayfolien halte ich persönlich nichts.

Zu den wichtigen Apps zählen bei mir:

- WeatherPro
- TVMovie
- eBay
- Amazon

Zurück