IPad

S

Sorzzara

Guest
Der Threadtitel sagt schon einiges aus...
Ich bin ja seit zwei Tagen stolzer Besitzer von Apples neuester Marketing Wunderwaffe...(gut, stimmt auch nicht mehr ganz so, immerhin gibts ja schon das IPhone 4) und binvon dem Ding hellauf begeistert...

Liegt vielleicht auch daran dass ich ehrlich gesagt schon seit einem Monat Gelegenheit hatte es auszuprobieren ... wenn der liebe Papa hin und wieder auf Dienstreise in den USA ist muss auch für die family mal ein Vorteil Rausspringen, oder?^^

Aber genug von mir, was mich interessieren würde...was haltet ihr so vom IPad? Erfahrungsberichte vllt. der eine odet andere? Nur ein grosser IPod? Hasst/Liebt ihr Apple oder seht ihr das alles ganz neutral? Seht ihr proprietäre Systeme eher als Vor oder Nachteil?

mfg, sorz
 
Für mich ist das iPad n Haufen unnötiger Transistoren.

Das iOS geht mir gegen den Strich, weil es ein geschlossenes System ist. Es fehlen wichtige Standardschnittstellen, wie HDMI, USB oder ein SD-Karten Slot. Fehlende Flashunterstützung ist in Zeiten eines geradezu flashverseuchten Internets einfach ein NoGo. Dazu kommen noch diverse "Mängel", wie die eingeschränkte Betriebstemperatur die das Ding wohl im Sommer quasi komplett lahmlegt.

Wer sichs als Ergänzungsgerät zwischen Smartphone und Laptop/PC kaufen mag, solls tun. Ich werds nicht tun, weil mich das Konzept in keiner Weise überzeugt. Funktionierende Touchscreens bauen auch andere Hersteller, der kann kein Alleinstellungsmerkmal für das iPad sein.
 
Erfahrungsbericht "leider" keinen aber ich find das Ding schon geil..aber da ich hier den iMac in 27" rumstehen habe und mir noch (wenn ich meine Kamera habe) ein Macbook zulegen werde..

..werd ich mir kein iPad kaufen.


Wenn ich eins Geschenkt bekommen würde , würde ich natürlich nicht nein sagen.. ;-)



Und..schonmal ein paar "Bücher" gelesen? Gespielt? Oder was machst du so damit? :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder was machst du so damit? :-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

jester.gif
 
Ich finde es super. Das Display ist der absolute Hammer und es fühlt sich einfach toll an. Alles ist flüssig und schnell, vom surfen bis zum spielen.
Und obwohl es nur eine Onscreen Tastatur hat, kann man recht gut darauf tippen imo (auch wenn ich es nur mal ~ eine Stunde ausprobieren konnte).
iBooks sieht nett aus, aber irgendwie sind mir da richtige Bücher oder zumindest eInk Displays lieber zum lesen. Aber es gibt wirklich unglaublich viele tolle Apps im Store für alles mögliche, sei es arbeiten oder spielen.
Es ist einfach ein extrem schickes Teil, wenn es knapp 200€ billiger wäre, wäre das schon lange gekauft
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll ich da sagen Kyragan hat alles gesagt, sry Apple Ipad ist für mich einfach nur Teurer Mist.
 
Für mich ist das iPad n Haufen unnötiger Transistoren.

Das iOS geht mir gegen den Strich, weil es ein geschlossenes System ist. Es fehlen wichtige Standardschnittstellen, wie HDMI, USB oder ein SD-Karten Slot. Fehlende Flashunterstützung ist in Zeiten eines geradezu flashverseuchten Internets einfach ein NoGo. Dazu kommen noch diverse "Mängel", wie die eingeschränkte Betriebstemperatur die das Ding wohl im Sommer quasi komplett lahmlegt.

Wer sichs als Ergänzungsgerät zwischen Smartphone und Laptop/PC kaufen mag, solls tun. Ich werds nicht tun, weil mich das Konzept in keiner Weise überzeugt. Funktionierende Touchscreens bauen auch andere Hersteller, der kann kein Alleinstellungsmerkmal für das iPad sein.

Mehr oder weniger muss ich zustimmen, um damit zu protzen (was wirklich welche bei mir in der Scule noch machen O_o) und mir damit einen Erheiterungsschub verpassen, sehe ich keinerlei Sinn oder Zweck in diesem "Ding".

Um aber auf die allgemeine Frage zu kommen ; Ich finde nicht alle Dinger überflüssig, revolutionär waren so das Iphone oder der Ipod, das Macbook eher weniger hat aber einen riesen Anreiz, auch wenn der Preis ein wenig erhöht ist.
 
Ich muss zugeben - bevor ich es zum ersten Mal in der Hand hatte, hab ich es auch für unglaublich Sinnlos gehalten.
Aber man muss das einfach mal benutzt haben, um zu merken wie toll es ist
smile.gif
 
War bei mir mit dem iMac genau so..war bei MM schauen wegen TV etc..da stand der iMac..BAM..der isses dann geworden :-)
 
Und..schonmal ein paar "Bücher" gelesen? Gespielt? Oder was machst du so damit? :-)[/i]

Hab mir schon meine alte pdf EBook Sammlung auf das Ding geladen, wobei ich sagen muss dass ich sie in der GoodReader App viel angenehmer zu lesen finde als im iBooks...das animierte Umblättern und so sieht zwar gut aus, und dass es seit neuestem nicht nur EPub unterstüzt, aber Good Reader ist einfach praktischer ^^
Surfen von der Couch, am Parkplatz, im Starbucks is natürlich besonders edel, aber was mir am meisten Spass macht, ist das Sketchen und malen mit Sketchbook Pro und ähnlichen Gimmicks
smile.gif


Gespannt bin ich schon darauf wie es sich nach den Ferien im Hörsaal und im Labor mit dem Ding arbeitet...mein Traum wär ja, dass ich nie wieder Papier mit mir rumtragen muss...
 
Ich finde das IPad einen absolut überteuerten digitalen Bilderrahmen. Allein die Tatsache das Apple allein entscheidet welche Applikationen für die Nutzer zur Verfügung stehen erinnert mich an stark das Shangri-La der ehemaligen Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen und des ehemaligen Bundesinnenministers Wolfgang Schäuble. Nene, in Zeiten in denen sowieso (mindestens) 90 Tage jeglicher Internetverkehr einer IP-Adresse protokolliert wird, unter dem Deckmantel der Terror-/Gefahrenabwehr bzw. inneren Sicherheit, kann ich auf solch Firmengebahren, wie das von Apple, absolut verzichten. Da investiere ich das das Geld lieber in ein Netbook und kann dafür einen Drucker anschliessen und muss nicht 24/7 online sein um es überhaupt nutzen zu können.

/Edit:
Bei dem was Apple mit dem IPhone und dem IPad abzieht, erscheint die (angebliche) Datensammelwut von Microsoft wie die Projektarbeit eines Berufsschülers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst das Prinzip des AppStores nicht, oder? Es geht darum, dass die User keinen Mist auf ihrem Telefon haben der alles verlangsamt und allgemein die Performance versaut. So hat man einen zentralen AppStore mit Programmen, die alle eine gewisse Qualität haben. Über ein paar Entscheidungen kann man streiten, aber letztendes ist der AppStore nicht so schlimm wie alle immer meinen. Für alle denen das nicht passt gibt es ja immer noch den Jailbreak. Wobei ich darin langsam wirklich kaum einen Mehrwert mehr sehe. 90% der Leute jailbreaken sowieso nur, um illegale Apps installieren zu können.

Edit : Und du glaubst, dass ein WebOS, WinMo oder gar Android (ich hab nichts gegen Android) Phone nicht 'nach Hause telefoniert'?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Apple kontrolliert, welche Apps zugelassen werden oder nicht begrüße ich prinzipiell. Einfach weil so sicher gestellt ist, dass die Dinger so funktionieren wie sie sollen. Nachteilig ist, dass Apple sich so natürlich keine Konkurrenz ins Haus holt. Wenn ich überlege, wie lange Opera gebraucht hat bis OperaMini im AppStore auftauchte...
Ist natürlich alles legitim aber es beschränkt doch schon stark. Das macht das System imo noch geschlossener als es so schon ist.
 
naaaa ja, zum thema alle apps funktionieren muss ich einwerfen dass es doch schon ein paar mal vorgekommen ist dass apps, und zwar sowohl gekaufte, wie auch gratis erhältliche nicht, oder nur schlecht funktioniert haben...es ist auch schon bei einer vorgekommen dass sie kurz nach dem Start einfach abgeschmiert ist, und ich das ganze Ding neu starten musste (was allerdings nur ein paar sekunden dauert)

ganz wichtig beim app kauf ist es halt, dass man sich im us store einloggt und dort die rezensionen liest, die sind meist umfangreicher und detaillierter als die doch noch vergleichsweise wenigen die man im deutschen store zu lesen bekommt...
 
Ok, es kann natürlich sein dass trotz der Review durch Apple Bugs drin sind, die in gewissen Szenarien einen Absturz verursachen. Ich hatte aber noch nie eine App, die wirklich gar nicht funktioniert hat oder schwerwiegende Bugs hatte. Wobei ich natürlich nicht für iPad-Apps sprechen kann.
Die meissten Leute, die in den Reviews über gar nicht funktionierende Apps heulen sind Jailbreaker. Und was die noch so auf ihrem Gerät haben weis man ja nie.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wenn ich überlege, wie lange Opera gebraucht hat bis OperaMini im AppStore auftauchte...[/font]

Und das warten war es nicht mal wert. Die Usability von dem Teil ist eine Katastrophe, weil es absolut keine Multitouchgesten unterstützt. Einzig zum surfen bei GPRS-Verbindungen ist das noch akzeptabel, weil es da durch die Kompimierung auf den Opera-Servern schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So manche Leute hier, haetten Ihre Kommentare sparen koennen. Aber ist ja nicht neues ...

Wie EspCap schon teilweise richtig aufgezaehlt hat, musst du dir aber im Klaren sein. Fuer was du es brauchst. Ob du es sinnvoll einsetzen kannst. Nur um damit Videos zuschauen oder Musik zuhoeren empfehle Ich keine Kaufempfehlung.

Der groesste Pluspunkt des iPad ist. Einfach und bequem durch's Internet zu surfen. Um einfach mal auf der Couch oder woanders im Internet durch Foren surfen zu koennen ohne immer ein Notebook/Netbook mit sich schleppen zu muessen.

Oder als eine kleine Spielkonsole. Ich koennte mir Siedler richtig cool drauf vorstellen oder Touchgrind, Flightcontrol. Da gibt's jede Menge tolle Spiele.

Dann kommen noch die natuerlichen Sachen dazu, wie E-mails checken, Fernsehzeitung oder auch als Fernbedienung, Wetter, also quasi das man sich morgens an seinen Tisch setzen kann zum Fruehstueck und einfach auf einem Blick ohne den Rechner anschalten zumuessen die New's von heute lesen zukoennen, was im Fernsehen Abends laeuft, wie das Wetter wird und was bei deinen Freunden ueber Facebook heute ansteht.

Da Ich mir ein iPhone 4 zulegt habe, sehe Ich fuer mich keinen Sinn ein iPad zukaufen oder einen iPod Touch.

Wem das iPhone 4 einfach zu teuer ist, ist mit einem iPad gut bedient. Neusten Prozessor, Metallverarbeitung, hervorragendes Display.


Was Ich dir noch sagen moechte: Auf Buffed.de findest du zu viele Schwarzmaler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wär was gutes für die Schule.
Keine 100Hefte und 150 Bücher
good.gif
 
Lehrer kommt in die Klasse:

So Kinder, euer Papa sammelt heute mal die Hefte aeh.. iPads ein. Juergen sammel alle ein.
 
Zurück