IPad

Und 2 Tage später sind von 22 IPads in der Klasse 21 bei eBay.
biggrin.gif

Das Konzept eines Pads finde ich recht nett - und ich plane auch, meinen altersschwachen Sofa-Laptop durch so ein Pad zu ersetzen. Allerdings warte ich ab, bis eine Auswahl verschiedener Geraete auf dem Markt ist - die dann auch die Standartschnittstellen unterstuetzen und selbstdenkende User erlauben, die sich nicht vorschreiben lassen welche Anwendungen sie wie laufen lassen.

Was ich noch sagen moechte: Neben Schwarzmalern findet man hier auch Fanbois
wink.gif

Jeder der ein Apple Produkt hat, ist automatisch ein Fanboy. Ist doch klar...

Also Sora du kannst jetzt echt nicht abstreiten das du Fanboy bist.

Oo

Ich finde halt die Apple Produkte guuuut...
tongue.gif

Ich hab halt lieber, alles von einem. Und nicht von da was und dann von hier und dann passt das alles nicht.

Deswegen habe Ich auch so ungern ein selbst zusammen gebauten Desktop PC.. weil das nicht passt. Von dem Hersteller das, dann von dem was und dann passst dsa immer alles nicht. Ich hab's halt lieber ordentlich alles.. verstehste...

Du verstehst das Prinzip des AppStores nicht, oder? Es geht darum, dass die User keinen Mist auf ihrem Telefon haben der alles verlangsamt und allgemein die Performance versaut.

Den haben sie dann aber in Form von iTunes auf dem PC
biggrin.gif

Klar versteh ich das.. ich hab für mein Geld lieber Leistung und Power als für das Dobbeln weniger Leistung, verstehst du sicher auch.
biggrin.gif

P.s
Windows pwn Mac 111111elf
ugly.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt aber das Apple seine Hardware auch nicht selber herstellt ^^

Also Apple hat schon gute Verarbeitung, nen iPhone 4 wirds bei mir auch noch, nur noch eine Frage der Zeit.
smile.gif

Wenn das iPad nicht soteuer waere haette ich vielleicht auch eins. Aber es bietet mir in meinem Fall weniger als mein jetziger iPod Touch, den kann ich wenigstens in die Tasche stecken in der Schule zum Musik hoeren
tongue.gif

aber zum surfen und Videos ist nen iPad sicher genial, auf der Couch ohne Maus und so nur mit den Fingern hat was.

Edit:

Den haben sie dann aber in Form von iTunes auf dem PC
biggrin.gif
qft!

iTunes bietet zwar einige moeglichkeiten, wenn der Schrott mal funktionieren wuerde
smile.gif

Jeder der ein Apple Produkt hat, ist automatisch ein Fanboy. Ist doch klar...

Nein. Ich habe auch einen iPod classic, weil da wenig Vergleichbares zu finden war (also mp3-Player mit Speicherkapazitaeten, auf die ich meine ganze CD-Sammlung ziehen konnte). Einen Flash-basierten iPod haette ich mir allerdings nicht gekauft, da es eine grosse Auswahl Flash-basierter mp3-Player gibt, die auch durchaus ueberzeugen koennen.

Fanbois sind die, die jeden Kritiker als Flamer/Hater abtun.

Also Sora du kannst jetzt echt nicht abstreiten das du Fanboy bist.

Oo

Ha

Ha

Ha

Ich sag jetzt besser nichts..

------------------

/Edit : Ogil..wer ist denn hier ein Fanboy? Nenn doch bitte mal Namen wenn du das oben schon sagst..

Wozu das Offensichtliche benamen? Nein Painschkes - ich mein nicht Dich. Eher Leute, die nach einigen kritischen Wortmeldungen gleich davon sprechen, dass diese Kommentare doch besser ausgeblieben waeren und die Leute vor den boesen Schwarzmalern von Buffed warnen. Oder sich irgendwann in der Nacht anstellen um das neueste Gimmick ihres Goetzen zu erwerben. Die sind es im Normalfall auch, die Hater (wie Sam) anlocken - und dann laut "Ich hab's ja vorhergesagt! Apple-Hasser!" schreien um sich echten Gegenargumenten nicht stellen zu muessen. Aber eigentlich geht es hier ja ums iPad bzw. was daran so toll ist bzw. eben nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Naja..ich hab mich ehrlich gesagt auch nicht angesprochen gefühlt :-)

Über Sinn und Unsinn des iPad kann man ewig streiten, ich für meinen Teil finde zwar das es ein nettes Teil ist aber auch zu eingeschränkt für den Preis ist. Wer ein Iphone hat braucht kein iPad mehr und andersrum ist es genauso(naja außer dass es sich mit dem iPad schlecht telefoniert). Ein Tablet an sich werd ich mir aber wohl oder übel mal zulegen da ich immer mehr Sachen lese, die ich nur elektronisch habe. Und Flash ist einfach eine Voraussetzung weil zuvieles darauf baut, z.B. die ganzen Materialien von Cisco.

@Sora: Das du kein Apple Fanboy bist kauft dir niemand ab
wink.gif

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wer ein Iphone hat braucht kein iPad mehr und andersrum ist es genauso[/font]

Das würde ich so nicht sagen. Ein iPad ist weniger mobil, dafür hat man aufgrund des großen Bildschirms einfach mehr & bequemere Möglichkeiten.
Für viele 'Ottonormalverbraucher' kann ein iPad sicher ein Laptop ersetzen, ein iPhone kann das nicht.

Zu Flash - ich finde das wird wichtiger gemacht als es ist. Ausser für Youtube und 2-3 andere Videoseiten braucht der oben genannte Ottonormalverbraucher eigentlich kein Flash. Und für viele Flashbasierte Inhalte gibt es eine iOS-Umsetzung (wie die YoutubeApp). Was du mit Cisco Materialien meinst weis ich nicht, zumindest mein Linksys Router hat kein Flash im Webinterface
wink.gif
Aber was du auch immer damit meinst, es ist sicher nichts, was ein durchschnittlicher iPad User täglich verwenden würde.

Das würde ich so nicht sagen. Ein iPad ist weniger mobil, dafür hat man aufgrund des großen Bildschirms einfach mehr & bequemere Möglichkeiten.
Für viele 'Ottonormalverbraucher' kann ein iPad sicher ein Laptop ersetzen, ein iPhone kann das nicht.

Naja ich seh halt nur den praktischen Nutzen und da bietet mir das iPad nichts anderes als das iPhone; btw. ob sich ein Ottonormalverbraucher ein iPad kaufen würde ist auch fraglich^^

Zu Flash - ich finde das wird wichtiger gemacht als es ist. Ausser für Youtube und 2-3 andere Videoseiten braucht der oben genannte Ottonormalverbraucher eigentlich kein Flash. Und für viele Flashbasierte Inhalte gibt es eine iOS-Umsetzung (wie die YoutubeApp). Was du mit Cisco Materialien meinst weis ich nicht, zumindest mein Linksys Router hat kein Flash im Webinterface
wink.gif
Aber was du auch immer damit meinst, es ist sicher nichts, was ein durchschnittlicher iPad User täglich verwenden würde.

Das komplette Cisco Curriculum für den CCNA basiert auf Flash und das kann man auch nicht einfach ausdrucken oder sonstwie speichern. Und man trifft immer wieder auf Seiten die auf Flash basieren, das sind zwar meist keine wichtigen Seiten, aber nervig ist es trotzdem wenn man sie nicht darstellen kann.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]ob sich ein Ottonormalverbraucher ein iPad kaufen würde ist auch fraglich[/font]

Denke ich nicht mal, technisch weniger versierte kümmern sich doch erst Recht nicht um fehlenden Flash etc., weil sie teilweise vermutlich nicht mal wissen was das ist.

Naja, man kann sagen was man will - es ist nice to have, aber nichts das man zum Leben braucht. Und wie bei allen Apple Produkten ist es auch ein bisschen Geschmackssache. Nur gibt es aktuell wirklich keine ernstzunehmende Konkurrenz auf dem Tablet-Markt.

Sie wissen spätestens dann was Flash ist, wenn quasi kein Video mehr läuft außer die per Youtube-App aufgerufen worden sind.
Schon mal versucht die ZDF-Mediathek ohne Flash anzuschauen? Es gibt ne Flash-freie Version, die ist allerdings völlig für die Tonne. Flash ist verbreiteter als du glaubst. Wie man das bewerten mag ist jedem seine Sache. Mir geht Flash mit seinem exorbitanten Ressourcenverbrauch auch auf den Zeiger, aber was da ist ist da.
HTML5 ist zu wenig verbreitet als dass es Flash kurz oder mittelfristig ersetzen kann.

Zurück