IPad

Klar ist Flash verbreitet, aber zumindest ich hätte wenig Probleme ohne.
Aber das kommt einfach auf die Nutzung an
wink.gif

Mir gefällts nicht, Grund hab ich keinen, halte es nur für unnötig.

Gut finde ich, dass es so ein großes Display hat und halt die Präzision des Touchscreen.
Aber ich halte es auch für unnötig und einfach überteuert.
Und es wäre mir persönlich auch ein bisschen zu sperrig!
Nebenbei muss jedes App über Apple laufen-------> Zu wenig Freiraum!

Nebenbei hasse ich Apple sowieso! Einfach vieles( nicht alles) überteuert!
Und die krönung ist iTunes
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn je,mand zuviel Geld hat soll er sichs kaufen ^^

Also Sora du kannst jetzt echt nicht abstreiten das du Fanboy bist.

Den Fanboi kannst du gerne unterstellen, nur stimmts nicht...ich schwöre nach wie vor auf meien Windows PC, und ein MacBook wirds bei mir auch nie auf den Schreibtisch schaffen...da müsste zuerst eine Aufpreislose Eismaschine verbaut sein xD
Zudem besitze ich kein iPhone (wozu auch, hab ja den grossen Bruder^^)
Hauptgrund für mich das Ding zu kaufen war einerseits die "Sexyness" eines wirklich funktionierenden Tablets und der Nutzen für mich als Student...obwohl es den erst noch unter Beweis stellen muss.

Was das Flash anbelangt, mich hat es bis jetzt noch nie gestört, ich denke auch das Flash bzw. seine Bedeutung sehr überschätzt werden. Grössere Seiten mit Flashvideos (zum beispiel auch ein bekanntes anregendes ähhh "Videoportal" *fg* das vom bösen deutschen google versteckt wird) stellen zzt. auf HTML 5 um. Klar, Farmville kann ich ohne App nicht spielen, aber wenn ich je anfange fb Games zu zocken, bitte ich die versammelte Community darum, mir mit einer Ashkandi Replik in Originalgrösse den Gnadenstoss zu geben...

Mit Sora war Soramac gemeint. nicht dass du dich angegriffen fühlst. ;P

Wozu das Offensichtliche benamen? Nein Painschkes - ich mein nicht Dich. Eher Leute, die nach einigen kritischen Wortmeldungen gleich davon sprechen, dass diese Kommentare doch besser ausgeblieben waeren und die Leute vor den boesen Schwarzmalern von Buffed warnen. Oder sich irgendwann in der Nacht anstellen um das neueste Gimmick ihres Goetzen zu erwerben. Die sind es im Normalfall auch, die Hater (wie Sam) anlocken - und dann laut "Ich hab's ja vorhergesagt! Apple-Hasser!" schreien um sich echten Gegenargumenten nicht stellen zu muessen. Aber eigentlich geht es hier ja ums iPad bzw. was daran so toll ist bzw. eben nicht....

So, jetzt mach aber ma halb lang.

Ich hab Ferien zurzeit und war das erste mal bei einem Verkaufstag von Apple dabei, naemlich bei dem iPhone 4.
Also, wenn du das meinst, dann weiss Ich auch nicht. Ich weiss nicht wieso Ihr diese Sachen ueberhaupt erwaehnt. Stoert es Euch das Ihr nicht dabei sein koennt oder es nicht leisten koennt oder was auch immer?

und mit welchen Argumenten kommt denn bitte Sam?

Es gibt so viele andere Sachen, aber wieso muss bei Apple immer so ein riesen Fass aufgemacht. Wenn es euch stoert, dann lasst es doch. Dann sagt einfach nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Jahrelang wurde auf Microsoft rumgehackt weil sie mit ihrer Monopolstellung ihre Software durchboxen wollten.
Apple dagegen bestimmt bereits direkt was jemand auf seinem Gerät haben darf und was nicht und wird dafür auch noch angehimmelt wie es Tom Cruise bei Scientology macht.

Natürlich kann jeder für sich entscheiden was er macht, aber dass sowas zu Kopfschütteln und Spott führt ist ja nicht ganz abwegig.

Leider ist aus Apple -in meinen Augen- mittlerweile das geworden, was sie selbst in folgendem Spot kritisiert haben

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Apple hat in den letzten Jahren ein Gespür für Ihre Kundschaft entwickelt und versteht es wunderbar mit einem hippen Image am Markt anzutreten, das steht völlig ausser Frage. Dennoch halte ich deren (aktuelle) Geschäftspolitik sehr fragwürdig und das Preis-/Leistungsverhältnis von so manchem ihrer "Spielzeuge" für völlig daneben. Wer mindestens €500,00 für einen digitalen Bilderrahmen mit Lupenfunktion, für Menschen mit Sehschwäche, ausgeben möchte dem steht es natürlich frei dies zu tun.

Du verstehst das Prinzip des AppStores nicht, oder? Es geht darum, dass die User keinen Mist auf ihrem Telefon haben der alles verlangsamt und allgemein die Performance versaut. So hat man einen zentralen AppStore mit Programmen, die alle eine gewisse Qualität haben. Über ein paar Entscheidungen kann man streiten, aber letztendes ist der AppStore nicht so schlimm wie alle immer meinen. Für alle denen das nicht passt gibt es ja immer noch den Jailbreak. Wobei ich darin langsam wirklich kaum einen Mehrwert mehr sehe. 90% der Leute jailbreaken sowieso nur, um illegale Apps installieren zu können.
...

An dieser Stelle möchte ich gerne den ehemaligen Ministers für Staatssicherheit, der Deutschen Demokratischen Republik, mit folgenden Worten zitieren: „Ich liebe — Ich liebe doch alle — alle Menschen — Na ich liebe doch — Ich setzte mich doch dafür ein.", Quelle: *wikipedia.de*

/Edit:
Steve Jobs ist doch kein Grieche, oder?
Die Firma Apple räumt einen Abfall der Empfangsqualität beim neuen iPhone ein. Von Störungen könne aber nicht die Rede sein. Der angezeigte gute Empfang war nämlich nie real.
...
Nach Ansicht des Herstellers ist eine solch starke Leistungsminderung aber übertrieben. "Die starke Abnahme des Empfangs kommt deshalb zustande, weil der angezeigte gute Empfang nie real war", teilt Apple mit.
...
Quelle: *sueddeutsche.de*

spiegel.de kann es aber auch und ergänzt quasi:
...
Frappierend ist, dass die Formel, mit der bisher die Anzeige der Signalstärke berechnet wurde, laut Apple schon seit der ersten iPhone-Generation vor drei Jahren falsch ist. Sie soll nun durch eine neue ersetzt werden, die auch der US-Netzbetreiber AT&T empfiehlt.
Quelle: *spiegel.de*

Da huscht mir doch mal eben so ein leises "Γεια μας!" (Ja Mas) über die Lippen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
ich besitzte schon seid 2,5 jahren ein iphone , das reicht mir
smile.gif
. Das iPad ist eh nur der grosse Bruder

So, jetzt mach aber ma halb lang.

Ich hab Ferien zurzeit und war das erste mal bei einem Verkaufstag von Apple dabei, naemlich bei dem iPhone 4.
Also, wenn du das meinst, dann weiss Ich auch nicht. Ich weiss nicht wieso Ihr diese Sachen ueberhaupt erwaehnt. Stoert es Euch das Ihr nicht dabei sein koennt oder es nicht leisten koennt oder was auch immer?

und mit welchen Argumenten kommt denn bitte Sam?

Es gibt so viele andere Sachen, aber wieso muss bei Apple immer so ein riesen Fass aufgemacht. Wenn es euch stoert, dann lasst es doch. Dann sagt einfach nichts.

Schon wieder versuchst Du den Leuten die kritische Meinung zu verbieten. "mach ma halb lang", "dann sagt einfach nichts" - warum sollten wir? Damit Du ungestoert alles ueber den gruenen Klee loben kannst? Ich dachte die Zeiten der Gleichschaltung waeren vorbei?

Wenn Du in der Lage bist Geschriebenes zu verstehen, dann sollte Dir auch aufgefallen sein, dass ich Sam mit seinem Video sehr wohl als "Hater" betitelt habe und ihn nicht zu denen, die sachliche Kritik aeusserten, zaehlte. Andere taten das aber sehr wohl und brachten (wie ich ja auch) Argumente die fuer sie persoenlich gegen ein iPad sprechen. Aus Deiner Sicht natuerlich alles Bloedsinn und ketzerisches Gedankengut der Antiappler. Wenn Du gern mit irgendwelchen Adaptern rumfummelst um das Ding an den Computer anzuschliessen bzw. um ein USB-Geraet anzuschliessen oder die fehlenden Flashinhalte besonders cool findest, dann ist das freilich Dein Ding. Jeder hat das Recht auf seine eigene Gehirnwaesche.

Ich hab auch nix dagegen wenn Du vorm Laden aufs erste iPhone4 fieberst - so als Fanboi ist das bestimmt eine Erfahrung. Wuerde ich einem neuen Gadget oder Game oder sonstwas stundenlang vorm Laden auflauern - ich haette kein Problem damit mich Fanboi zu nennen. Es gab wahrscheinlich sogar Sachen die ich energisch als toll verteidigen wuerde, obwohl sie objektiv betrachtet nur Mittelmass sind. Du musst Dich also nicht blossgestellt fuehlen.

Was ich uebrigens immer putzig finde ist das "Argument", dass jemand etwas bloss bloed findet, weil er es sich nicht leisten kann. Besonders putzig wird das, wenn es von irgendwelchen Kindern gebracht wird, denen ihr neues Spielzeug quer in den Allerwertesten geschoben wurde. Da ich mein Geld selbst verdiene, ueberlege ich mir auch genau wofuer ich es ausgebe. Denn obwohl ich recht anstaendig verdiene, kann ich es mir nicht leisten einfach mal so 500€ aus dem Fenster zu werfen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man als Erwachsener auch allerhand Kosten hat (Wohnung/Essen/Rechnungen usw.) - aber das wirst Du sicher auch noch rausfinden wenn Du mal gross bist.

So long - moege der Steve mit Dir sein!

und mit welchen Argumenten kommt denn bitte Sam?.
Mit denn das es kein Flash kann das es Kein HDMI kann das es keine USB anschlüss hat das es kein 16:9 Display hat so weit ich weis, wäre aber sicher Top gewesenen da sicher viele das Teil auch zum Filme schauen benutzen, mit dem das man es nicht mal Draussen in der Sonne benutzen kann ohne das es gleich zu warm wird und sich verabschiedet, und noch mit dem das ich für den preis etwa 3 netbooks kaufen kann.

Wenn ich auf dem Sofa surfen will schalt ich mein Mini Pc ein der ne Kleine SSD drin hat. und surfen auch super von Sofa aus. mit einem 47 Zoll fernsehre.

Für mich ist das einfach Pure Geld Verschwendung.

Ich sag ja nicht das es allgemein Apple nur scheiss macht... ich würde ja sonst wohl kaum Eiphone haben.
tongue.gif

ach, hab ich dann falsch verstanden, sorry...Sora war immer mein nick in der Gilde xD

btw. den Thread hab ich eigentlich für eine sachliche Diskussion aufgemacht, nicht für flames und procontra bashing ^^

Ogil ich schicke dir eine PM.

Hab gedacht, dass manche mich hier wohl viel besser kennen, aber anscheinend ist das nicht so.

Für mich ist es der größte Schrott, den man sich kaufen kann. Es untersützt kein Flash, so fängt es schon mal an. Es hat kein Multitasking, sprich, wenn ich gerade ne Email schreibe und kurz etwas anderes dazwischen schieben möchte, dann muss ich die Email speichern. Einfach nur grindig! Es hat keinen USB-Anschluss! Ein Gerät für diesen Preis hat in der heutigen Zeit einen USB-Anschluss zu haben. Punkt! Aber Apple hat es ja nicht nötig, so kann man die Leute ja gleich noch abhängiger machen. Womit wir schon gleich beim größten Kritikpunkt wären, der Apple-Politik. Das IPad ist ein geschlossenes System. Es ist Abhängigkeit pur. Und auf so nen Scheiß hab ich keinen Bock. Mir reicht Microsoft schon. Apple setzt dem ganzen jedoch die Krone auf. Ich könnte noch weitere Punkte aufzählen, aber ich denke, meine Meinung über das IPad ist somit schon mehr als deutlich.

Für mich ist es einfach nur Verarsche. Da kauf ich mir lieber was ähnliches mit Android drauf und werde nicht bevormundet, sobald ich das Teil in Betrieb nehme.

Jeder der ein Apple Produkt hat, ist automatisch ein Fanboy. Ist doch klar...

Ihr solltet das Wort "Fanboy" nicht immer gleich als übelste Beleidung auffassen. Ich weiß, dass sich einige Begrifflichkeiten bei den jüngeren fest als etwas Negatives eingebrannt haben, was hauptsächlich durch den allgemeinen Wow - Jargon entstanden ist. Dennoch heißt Fanboy in allerletzter Konsequenz eigentlich nur, dass du ein Apple-Fan bist.
Und was ist da jetzt schlimm? Du bist ja auch einer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw. den Thread hab ich eigentlich für eine sachliche Diskussion aufgemacht, nicht für flames und procontra bashing ^^

Auch nicht immer möglich hier.
biggrin.gif

Ich meine, du hast ja nach Erfahrungsberichten gefragt und nach einer eigenen Meinung, dass hier einige mehr oder weniger ihre Meinung verdeutlichen - manchmal auch ohne Grund - ist denn klar.
biggrin.gif

Schade wird es denn nur, wenn irgendwie jeder, der was positives schreibt gleich als Apple-Fanboy bezeichnet wird und gegen Micorsoft or so ist, und jeder, der etwas negatives - und berechtigte Kritik - hier reinschiebt ein Hater ist
wink.gif

ja, langsam sollt ich das buffed forum kennen, aber man hofft halt immer mal ^^

Zurück