iPhone 4 - lohnen sich 32GB?

Davincico

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Hallo zusammen,

Ich weiss dass es nicht um einen Computer oder das Zubehör geht, dennoch denke ich ist hier der beste Platz dafür.
wink.gif

Also ich habe mir das iPhone 4 16gb und 32gb vorbestellt und kann dann auswählen, welches ich kaufen will. Nun meine Frage: lohnen sich 32gb oder reichen die 16gb? Ich würde mir dann auch gerne nen paar Filme runterladen, und da es HD Filme sein werden, weiss ich nicht ob dann noch viel Platz für Musik/Apps frei ist.

Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrungen gemacht?

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.
biggrin.gif

Grüsse

Wenn du relativ viel Musik oder gar Filme auf dem Ding hast würde ich dir 32 GB ans Herz legen. 16GB sind dann doch recht schnell voll.

Also 16GB und 32GB heißen nicht immer gleich 16 und 32.

Bei 16GB sind es dann nur 14GB und 32GB glaube ich 30GB. Es fallen also 2GB wegen Betriebssystem usw. weg.

Mit 16GB bist du aber schon gut bedient. Fuer 2-4HD Filme und genug Songs, Apps reicht das aus.

Ich hab die 16GB Version und komme damit eigentlich ganz gut zurecht. Aktuell sieht es so aus:

http://espcap.bplaced.net/ifon.JPG

Ja, das ist schon relativ voll. Allerdings habe ich auch noch Apps drauf, die ich überhaupt nicht mehr verwende, daher könnte ich da durchaus noch Platz machen.
Filme oder Videos habe ich fast keine drauf, das mache ich über AirVideo - evtl. wäre das ja auch was für dich.
Falls du das nicht kennst - du lässt einen kleinen Server auf (d)einem Rechner laufen, der verschiedene Ordner mit Videos für die dazugehörige iPhone App freigibt. Die kannst du dann jederzeit über die App anschauen und falls sie noch nicht im richtigen Format sind, werden sie live konvertiert.

Daher würde ich dir auch die 16GB empfehlen, wenn es entweder nicht zu viele Filme gleichzeitig sind oder du dich mit der AirVideo-Lösung anfreunden könntest.

Ich hab die 16GB Version und komme damit eigentlich ganz gut zurecht. Aktuell sieht es so aus:

http://espcap.bplaced.net/ifon.JPG

Ja, das ist schon relativ voll. Allerdings habe ich auch noch Apps drauf, die ich überhaupt nicht mehr verwende, daher könnte ich da durchaus noch Platz machen.
Filme oder Videos habe ich fast keine drauf, das mache ich über AirVideo - evtl. wäre das ja auch was für dich.
Falls du das nicht kennst - du lässt einen kleinen Server auf (d)einem Rechner laufen, der verschiedene Ordner mit Videos für die dazugehörige iPhone App freigibt. Die kannst du dann jederzeit über die App anschauen und falls sie noch nicht im richtigen Format sind, werden sie live konvertiert.

Daher würde ich dir auch die 16GB empfehlen, wenn es entweder nicht zu viele Filme gleichzeitig sind oder du dich mit der AirVideo-Lösung anfreunden könntest.

Diese AirVideo-Lösung hört sich gut an. Das ist aber immernoch die gleiche Qualität als wenn das Video auf dem iPhone wäre oder? Also HD? Dann könnte man das ja so regeln.
Darf ich fragen wie viele Lieder und Apps du drauf hast?

Grüsse

Jopp, die Qualität bleibt gleich bzw. wird eben so angepasst, dass sie auf das iPhone passt.

Ich hab aktuell 637 Songs und 171 Apps drauf, wobei man dazu sagen muss, dass ca. 100 Songs im Lossless-Format sind (also schon mal 30-50 MB pro Song verbrauchen).

Sprich, mit Apps aussortieren, und ohne Loss Less Code, hättest du ca. 8-9 Gb noch frei
smile.gif

Gut danke für die Antworten, dann werde ich wohl das 16gb Modell nehmen. Kannst du mir dann noch erklären wie genau ich das jetzt mit diesem AirVideo machen muss?

Grüsse

Einfach die iPhone-App im Appstore kaufen (gibt auch eine kostenlose Testversion) und den Server bei http://www.inmethod.com/ herunterladen.
Dann kannst du bei der Server-Software einstellen, welche Ordner geshared werden sollen.

Im LAN wird der Server von der App automatisch erkannt, für Onlinesharing musst du den PIN des Servers in der App eintragen.

Okey, danke dir vielmals.

Was hat man für Nachteile mit der kostenlosen Testversion? Und wie teuer ist die ganze?
Noch eine Frage die hier aber vielleicht nicht erwünscht ist, dennoch frage ich jetzt mal: Das alte iPhone konnte man hacken. Geht das mit dem iPhone 4 auch?

Grüsse

Die App kostet 2,39, die Testversion zeigt immer nur 3 Dateien in einem Ordner an. Aber so teuer ist die Vollversion ja auch nicht.

Generell kann man das iPhone 4 auch jailbreaken, ja. Für iOS 4.1 ist aber afaik noch keiner veröffentlicht.

Ein Jailbreak? Hauptsächlich, dass man Software installieren kann die nicht im AppStore ist und man Zugriff auf das komplette Dateisystem bekommt. Dadurch kann man dann die UI verändern, die 3G-Beschränkungen (App-Downloads nur unter 20MB) entfernen, Backgrounding verwenden und solche Sachen. Ich finde es ziemlich unnötig, zumal dabei die Garantie flöten geht. Aber das muss jeder selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, also das ist nicht das, womit man kostenlos Apps runterladen kann, die normal was kosten würden? Von dem hab ich gehört, dass das geht...

Kann man. Macht man aber nicht.

Was mich noch viel mehr ankotzt ist diese 'Gecrackte Apps, yay' und 'Filme en masse für lau' Mentalität.

Ganz ehrlich, wer es nötig hat Apps für ein paar Cent zu klauen sollte sich kein iPhone kaufen...

Ganz ehrlich, wer es nötig hat Apps für ein paar Cent zu klauen sollte sich kein iPhone kaufen...[/size]

Richtig. Und dementsprechend bitte ich darum, weitere Diskussionen in diese Richtung zu unterlassen. Das hat bei uns im Forum aus nachvollziehbaren Gründen nichts verloren.
smile.gif

Das iPhone ist teuer genug, da muss man an jeder ecke sparen
biggrin.gif

Nein, werde ich auch nicht machen. Aber man überlegts sich doch schon einmal.
smile.gif

Dann danke ich für die Hilfe und den netten Support.
smile.gif

Grüsse

Hallo zusammen,

Ich weiss dass es nicht um einen Computer oder das Zubehör geht, dennoch denke ich ist hier der beste Platz dafür.
wink.gif

Also ich habe mir das iPhone 4 16gb und 32gb vorbestellt und kann dann auswählen, welches ich kaufen will. Nun meine Frage: lohnen sich 32gb oder reichen die 16gb? Ich würde mir dann auch gerne nen paar Filme runterladen, und da es HD Filme sein werden, weiss ich nicht ob dann noch viel Platz für Musik/Apps frei ist.

Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrungen gemacht?

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.
biggrin.gif

Grüsse

Keines, denn es wird NIE kommen. Ich warte jetzt schon ein gefühltes Jahr auf das Ding... -.-

Zurück