iPhone 4 - lohnen sich 32GB?

Hmmm..., nur komisch dass ich es Mittwoch abholen kann.
wink.gif

ich hoffe du wirst nicht enttäuscht. Ich durfte es auch schon 3 mal abholen kommen.

Das denke ich nicht. Ich hatte es schon einmal, doch da es rund 200€ billiger woanders gab, hab ichs letzten Samstag zurückgebracht. Saturn ist eben nicht immer das billigste, manchmal mit Abstand das teuerste.
biggrin.gif

Ich hab zwar kein iPhone, aber ein iPad. Und ich persönlich wüsste nicht, wofür ich 32GB bräuchte.....

Selbe, nur das Ich noch ein iPhone habe. Haette mir lieber die 16GB Variante holen sollen, wobei es dann etwas eng werden wird, falls ich paar mehr HD Filme kaufe. Zum Beispiel zum streamen auf den Fernseher.

Also 16GB und 32GB heißen nicht immer gleich 16 und 32.

Bei 16GB sind es dann nur 14GB und 32GB glaube ich 30GB. Es fallen also 2GB wegen Betriebssystem usw. weg.

Falsch, das ist nicht wirklich wegen dem Betriebssystem, sondern wegen der Bit zu Byte Umrechnung. OS braucht nicht sooo viel.

Wegen dem Jailbreak, dachte ein Jailbreak wäre legal, wenn man sich einfach bewusst ist, das man die gesamte Garantie auf das Gerät verliert? Meine zumindest, sowas mal irgendwo gelesen zu haben.

Und zum Platz.

Ich persönlich habe alleine Musik ca. 28 Gigabyte. Filme brauch ich nicht wirklich, da ich einen Laptop habe. Und ein paar Apps krieg ich auch noch rauf.

Musst also selber wissen, wieviel Daten du wirklich brauchst. Mit 16 GB kommst du zwar billiger weg, aber für mich persönlich wäre es viel zu wenig.

Und zu den HD Videos, was heisst für dich HD? Komprimiere ein normales XVID Video mit 700mb ins iPhone 4 Format und du hast meiner Meinung nach eine sehr gute Qualität.

Schleppt ihr wirklich eure komplette Musiksammlung mit 200000 Songs aufm iPhone rum? Und wenn ja, meint ihr wirklich, dass ihr das braucht? Also ich zumindest mal nicht.

Und wegen Videos. Mal ehrlich, Videos aufm iPhone... Sooo groß ist das Display auch nicht, dass es sich lohnen würde da HD-Videos drauf zu bügeln. Beim iPad ok, aber selbst da sehen niedrige Auflösungen noch relativ gut aus. Und groß Konvertieren brauchst auch nicht. Nimmst den VLC und die Sache ist geritzt

http://support.apple...DE&locale=de_DE

Jailbreaken verstößt gegen die Nutzungsbedingungen.
Natürlich gibt es keine Gesetzbücher in denen steht das Jailbreaking verboten ist, aber Apple wird dir den Service verweigern.
Sprich nicht nur keine Garantie sondern sie werden es auch ablehnen dir zu helfen, wenn mit deinem Iphone Probleme aufgetreten sind.

Und wie ich sehe, kannst du dann viel Spass haben wenn du dein Handy updaten musst...

Im härtesten Fall ist dein Iphone dann unsicher, ein Hacker dreht den Spieß um und hackt dein Iphone und macht damit Mist.
Und DU bist am Ende dann dafür verantwortlich
smile.gif

EDIT: Auf Chip war ein Artikel das Jailbreaking in den USA legalisiert wurde, dennoch hast du anschließend keine Garantie mehr und Apple muss nichts supporten was nicht von Ihnen kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann einfach das OS neuaufspielen dann is der Jailbreak wieder weg.. :/

Nicht nur die Garantie.
Sie können sich direkt weigern dich zu supporten, dir Updates zu geben oder dein Gerät gegen Geld zu reparieren.

Ich hab einen iPod touch mit 16GB. Am Anfang war es genug, allerdings ist meine Musiksammlung alleine inzwischen schon größer. Ich höre natürlich nicht immer alles davon, aber ich finde es einfach unglaublich umständlich in der itunes liste jedes Lied einzeln anklicken zu müssen um es für die synchro zu deaktivieren.

Und die Apps werden ja auch immer größer

Natürlich merken die das ja genau... deswegen haben sie mir auch meinen iPod anstandslos umgetauscht :/

Nur weil sie es trotzdem tauschen, heisst das nicht dass sie es nicht sehen.
Apple ist da sehr kulant, aber verlassen kann man sich darauf nicht.

Schleppt ihr wirklich eure komplette Musiksammlung mit 200000 Songs aufm iPhone rum? Und wenn ja, meint ihr wirklich, dass ihr das braucht? Also ich zumindest mal nicht.

Bei mir ist es halt so, dass ich sehr auf die Ordnung auf meinem iPod Touch schaue. Hab auch kaum einzelne Lieder sondern wenn, dann nur Alben. Hab auch mal ausgemistet und brauchte von meinen 28 GB immer noch ca. 20 GB.

Und wie ich sehe, kannst du dann viel Spass haben wenn du dein Handy updaten musst...

Habe meinen iPod Touch 2G seit Dezember 2008 und war eigentlich von Anfang an gejailbreaked, Probleme hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Original Firmware lässt sich problemlos wieder zurückspielen.

EDIT: Auf Chip war ein Artikel das Jailbreaking in den USA legalisiert wurde, dennoch hast du anschließend keine Garantie mehr und Apple muss nichts supporten was nicht von Ihnen kommt.

Joa das habe ich gemeint

Man kann einfach das OS neuaufspielen dann is der Jailbreak wieder weg.. :/

Falsch, es sind immer noch Daten irgendwo im BIOS, die darauf hinweisen, dass das Gerät mal gejailbreaked wurde. Sollte sich allerdings auch entfernen lassen, wenn man weiss wie.

Hallo zusammen,

Ich würde den Thread gerne nochmal ausgraben und etwas nachfragen.

Und zwar weiss ich nicht wie ich meine Musik als Klingeltöne einstellen kann. Sollte doch bestimmt irgendwie gehen, oder?

Grüsse

Zurück