iPod Touch

B

Breakyou

Guest
Guten Morgen,

ich will mir schon seit längerem einen iPod Touch kaufen. Ich will aber nicht zuviel Geld ausgeben, daher wollte ich mir den 8 GB holen.
8 GB Musik würden mir völlig reichen aber viele meiner Bekannten sagen dass der 8 GB nicht so gut wär, weil er langsamer ist und der Speicher sehr schnell voll ist.
Was meint ihr? Lohnt sich ein 32 GB oder reicht ein 8 GB vollkommen aus?
Und würdet ihr zu einem Gebrauchtem raten? Wie gesagt ich will so wenig Geld wie möglich ausgeben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
smile.gif
 
Zur Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, hab nen Classic, aber MUSS es ein Touch sein?
Der Classic ist zumeist billiger als der Touch (mein 120gb hat gleichviel gekostet wie der 32gb Touch),
es kommt nur drauf an, was er können muss, der Classic beschränkt sich hald auf Musik und Filme (kleines Display)
und eventuell noch Fotos, aber das wars eigentlich
 
Ich werde in Fast nur unterwegs benutzen. d.h. Musik hören und ab und zu mal ein kleines Spielchen spielen.
Es sollte schon ein Touch sein da ich ihn zuhause auch ab und zu die ICQ & SchüelerVZ App benutzen möchte.
Filme werde ich keine drauf schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar kein ipod touch aber nen andern 8GB Flash Player.
Für rein Musik reichen 8GB locker aus. Da bekommst so viel Musik drauf das das selbst für ne Flugreise nach Japan ausreicht.
Ich mein das ist um weiten mehr Spielzeit als der Akku hält und Musikauswahl ist dabei mehr als ausreichend wenn man net jeden mist draufspielt den man eh net hört.
 
Ja aber die Apps verbrauchen ja auch Speicher.
http://cgi.ebay.de/Apple-iPod-Touch-3-Generation-8-GB-3G-8GB-3-Generation-/360260242702?cmd=ViewItem&pt=MP3_Player&hash=item53e12f0d0e
Der ist recht billig.
 
Überleg dir einfach, wieviel Speicher du für die Dinge brauchst, die du damit vor hast. Wenn du damit halt schon nahe an die 8gb kommst, solltest du logischerweise das größere Modell nehmen.
Die Frage, welches Modell du nehmen solltest, müsstest du am besten selbst beantworten können. Schau die an Wieviel Musik drauf soll und seh nach, wieviel Speicher die Apps so brauchen.
 
Heyho

Ich selbst habe nen iPod Touch 16gb und das ist gerade mal so ausreichend
tongue.gif


Wenn du viele Apps (besonders Games) drauf hast musst du entweder:
1. Speicher öfters bereinigen
2. Mehr Speicher haben


btw. Meine Musik auf dem iTouch ist schon 7gb groß =/
 
Du musst hier beachten. Das es sich beim 8GB Modell um ein aelteres Modell sich handelt. Mit einem schlechteren Prozessor.

Die 3. Generation faengt bei 32GB an und hoert bei 64GB auf.
 
Musst halt abwiegen. Wieviel Speicher verbraucht allein schon deine Musik und wie viel dann alles zusammen mit den Apps.
Vorneweg ich hatte mir auch nen Ipod Touch 32GB gekauft, wichtig war halt 3G, hatte davor nen 8GB aber der lief merkbar schlechter. Aufjedenfall wurde er bei mir sehr schnell voll, allein schon wegen meiner Playlist ( Mukke fuer saemtliche Partys ) und meinen vielen APPs - wobei APPS werden von mir noch kaum genutzt, spielen und surfen tu ich letztendlich mitn PC und unterwegs nie.

Sprich ich profetiere zzt. nur von dem Speicher und vom Touch Display, davor hatte ich nen 8GB Nano 4G und der hatte schon vollkommen ausgereicht, bis auf die Sache mit dem speicher, ansonsten is bei dem Designe und Handhabung auch TOP - muss nich unbedingt ein Touch sein wenn man nur Musik hoert.

MfG
 
Problem gelöst.
mein Vater bekommt 2x 32 GB geschenkt
biggrin.gif

Danke für die hilfe.
 
Oh, das ist schoen.

Na dann viel Spass damit.

Bei Fragen wie gesagt melden (:
 
Zurück