Neue Grafikkarte für Mop , bf3 und evtl crysis 3

okay^^ , naja ich hab ja den 955 be dann reicht das sicher locker
 
Ähm nur mal so vorweg warum willst du die 4890 austauschen, mal abgesehen vom DX11 Support, das ist ne reinrassige gamingkarte und die 7850 ne Midragekarte die nichtmal ansatzweise die Leistung einer 6950 aufbringt wie von WoW Fighter propagandiert, wenn du wirklich n richtigen Boost spüren willst dann hol dir n Phenom2 x6 und MINDESTENS ne Atikarte die an 2 Stelle ne 9 trägt (9Gaming/8 Mittelklasse) die 50/70/90 am ende gibt nochmal den Speed der GPU wieder wobei 90 die stärkste ist. ne 6950 steckt ne 7850/70 locker weg, ungesehen. Und die Karten der 6000er Reihe sind inzwischen sehr erschwinglich. Pack dochmal WoW erstmal testhalber auf die SSD und gucknochmal ob das nicht noch was bringt
 
das bringt etwas wow auf die ssd zu packen^^ aber mir geht es ja nicht NUR um wow ^^ aber wieso is denn die 9 so wichtig? ich meine zählen denn nich werte wie shadertakt etc?
 
Er hat AA auf 1

Das zieht die meiste Leistung.

Keine Ahnung was Blizzard mit WoW angestellt hat, aber seit dem MoP Patch sind meine Ultra FPS von dauerhaft 60 auf 25-30 runter

Mal wieder gute Leistung von Blizzard.

Und das mit einer 6970 :<

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Code bei Atikarten nochmal gelistet bsp an der 6950: 6= Serie der Architektur also Serie HD6 9/8/7/././ beschreibt den Einsatzgebiet so ist eine 9 eine hochleistungsplatine für den Highendbereich während eine 8 eine Mitteklassekarte klassifiziert. 50 gibt nochmal die GPU Leistung direkt an also 90 für die stärkste Version dann 70 und 50 für das unterste noch akzeptable Gamingsegment.
Zahlenwerferei ist natürlich was schönes aber der Aufbau die Architektur spielt die größte Rolle und in der Regel ist eine Mitteklassekrafikkarte der Kategorie 8 immer noch lahmer als die vorhergehnde Serie der Kategorie 9, daher auch der Preisunterchied, de Platinen selbst können innerhalt eines 7xxx sogar identisch sein nach der Qualitätsprüfung wird halt entschieden wie sie eingesetzt wird und was sie verkraftet, wie auch bei den AMD CPUs wo ein AMD2 x4 nichts andres ist als n AMD2 x6 wo halt 2 Kerne durch die Qualitätsprüfung gefallen und deswegen gekappt worden sind. Und das macht den Unterschied aus. Eine Karte der Kategorie 8 wird eher an die Grenzen stoßen als ne Karte der Kategorie 9 und willst du dann noch mal extrapower guckst du auf die vorletzte Zahl und wählst anhand der wielang deine Karte Top sein soll.
Ich hab hier noch n Rechner stehen mit ner 4970 der kann sich zwar nicht mit meinen aktuellen der mit ner 6970 bestückt ist messen aber den Rechner meines Bruders mit ner 6850 steckt der noch Locker weg. Übrigens weil ichs grad seh, der alte mit der 4000er hat auch nen 955er als CPU bestückt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pyronidas, vl. schonmal gemerkt, dass die Grafikkartenentwickler mit der Zeit Fortschritte machen?
Hier hast du mal offizielle Benchmarks und man sieht, so wie vorher bereits gesagt, die HD7850 deklassiert die HD6950 und die HD7870 die HD6970.

@TE, kauf dir entweder ne HD 7850 oder ne HD 7870, lass dich von dem Kerl nicht verunsichern!
 
eben..7850 oder 7870 und gut ist. hab damals mein 4870 ausgewechselt gegen ne 6870 und da lagen welten dazwischen. die 4870 hat in 1280x1024 schon leicht geschwitzt. als mein alter tft abgeraucht ist und ein neuer mit 1920x1080 her mußte war in nativer auflösung relativ schnell schicht im schacht. die 6870 wird jetzt noch nen jahr herhalten müssen bei mir
 
Ähm nur mal so vorweg warum willst du die 4890 austauschen, mal abgesehen vom DX11 Support, das ist ne reinrassige gamingkarte und die 7850 ne Midragekarte die nichtmal ansatzweise die Leistung einer 6950 aufbringt wie von WoW Fighter propagandiert, wenn du wirklich n richtigen Boost spüren willst dann hol dir n Phenom2 x6 und MINDESTENS ne Atikarte die an 2 Stelle ne 9 trägt (9Gaming/8 Mittelklasse) die 50/70/90 am ende gibt nochmal den Speed der GPU wieder wobei 90 die stärkste ist. ne 6950 steckt ne 7850/70 locker weg, ungesehen. Und die Karten der 6000er Reihe sind inzwischen sehr erschwinglich. Pack dochmal WoW erstmal testhalber auf die SSD und gucknochmal ob das nicht noch was bringt

Da hättest du wohl besser noch nen Blick auf aktuelle Benchmarks werfen sollen. Eine 7870 ist fast durchgehend schneller, als eine 6970. Gerade einmal mit SSAA ist eine 6970 hier und da geringfügig schneller.
In allen anderen Benchmarks kann man sagen, dass eine 7870 meist 5-10 FPS mehr schafft, als eine 6970. Mit einer 6950 brauchste da eh erst garnicht zu kommen. Unter der Prämisse, dass eine 7870 auch noch weniger Strom braucht und die neuere Technik verbaut hat (z.b. Support von DirectX 11.1 - so unnötig es auch sein mag), müsste ich ja komplett wahnsinnig sein, um mir eine 6970 anstelle einer 7870 zu holen. Ungefähr so wahnsinnig, wie man sein müsste, um einen Phenom II X4 gegen einen Phenom II X6 zu tauschen, sofern wir von einen Spielerechner reden. Und im Gegensatz zu seiner alten 4890 ist eine 7870 sowieso ein Quantensprung von ungeheuren Ausmaß. Ist ja nicht so, dass die Grafikkartenhersteller bei den neuen Modellen nur die erste Ziffer austauschen, meist entwickeln sie die Technik auch weiter, hab ich mir sagen lassen.
 
Pyronidas, vl. schonmal gemerkt, dass die Grafikkartenentwickler mit der Zeit Fortschritte machen?
Hier hast du mal offizielle Benchmarks und man sieht, so wie vorher bereits gesagt, die HD7850 deklassiert die HD6950 und die HD7870 die HD6970.

@TE, kauf dir entweder ne HD 7850 oder ne HD 7870, lass dich von dem Kerl nicht verunsichern!

DANKE! immer diese besserwisser -.-
Nochmal an Pyronidas ich erzähle sicher keine scheiße ich hab mich informiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pack dochmal WoW erstmal testhalber auf die SSD und gucknochmal ob das nicht noch was bringt

Bringt außer Ladezeit genau 0-2FPS

Keine Ahnung was Blizzard mit WoW angestellt hat, aber seit dem MoP Patch sind meine Ultra FPS von dauerhaft 60 auf 25-30 runter

Mal wieder gute Leistung von Blizzard.

Und das mit einer 6970 :<

Mach mal Vertsync aus... bringt evtl. 20-30 fps auch wenn die Karte dann mit mehr als 60fps rennen wird. Bei mir hat es was gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie so ein Thread wieder unnötig vollgepumpt wird, herrlich.. :-)
 
ich hab die infos die ich brauche , man sieht sich in Pandaria
 
Zurück