Iron Maiden

B

Bloodletting

Guest
So, nachdem vor 40 Minuten die erste Single zum Download freigegeben wurde, muss ein Thread her.

Für alle, die nicht warten/suchen wollen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Außerdem das Cover zum Album sowie die Setlist:

Cover:

thefinalfrontier.jpg



[font="verdana, geneva, lucida,"]Setlist:

1. Satellite 15....The Final Frontier 8:40
2. El Dorado 6:49
3. Mother Of Mercy 5:20
4. Coming Home 5:52
5. The Alchemist 4:29
6. Isle Of Avalon 9:06
7. Starblind 7:48
8. The Talisman 9:03
9. The Man Who Would Be King 8:28
10. When The Wild Wind Blows 10:59
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"] [/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"] [/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]Ich freu mich wie ein kleines Kind. Das wird DAS Album dieses Jahres.[/font]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lied bockt eigentlich ganz gut. Bin mal auf das Album gespannt.
 
el dorado überzeugt mich jetzt nicht so richtig ...
und wenn ich mir so dance of death und a matter of life and death anhöre und auf die länger der lieder gucke sind meine erwartung leider nicht sehr hoch :/
aber ich lasse mich mal überraschen
 
ich hab es mir grade eben angehört .. und naja, wer das neue progressive iron maiden mag wird das album lieben aber für mich war kein einziges lied bei bei dem ich sagen würde das es mir gefallen hat :/
 
Ich sags mal so..live waren sie jetzt enttäuschend, weil sie die guten alten Sachen nicht gebracht haben :/
Maiden ohne den Trooper = kein Maiden :o
 
Ich sags mal so..live waren sie jetzt enttäuschend, weil sie die guten alten Sachen nicht gebracht haben :/
Maiden ohne den Trooper = kein Maiden :o

du musst es auch mal so sehen .. irgendwann geht es einem auch auf den sack iron maiden zu spielen oder the trooper .. die spielen iron maiden immerhin schon seit 30 jahren und irgendwann wird es die band wohl, verständlicherweise, nerven :O
die hatten doch erst vor 2 jahren ne große tour bei der sie alle alten lieder gespielt haben, jetzt spielen sie halt das neue und langweilige zeug :X
 
Keine Ahnung, was ihr Würste habt.^^
Album ist sehr gut geworden, wie erwartet.
Hab bereits jetzt 3 Favoriten. (The Alchemist, The Talisman, [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]When The Wild Wind Blows)[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Zudem sind BNW, AMOLAD und DOD drei absolut geile Alben, die sich, meiner Meinung nach, nicht vor TNOTB oder SIT verstecken brauchen. (ich finde sie sogar ein Stück besser)[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]EDIT: Und was die Setlist angeht: Iron Maiden hat jetzt so viele Alben draußen, die müssen einfach ein paar Klassiker rausnehmen, sonst würde die Setlist entweder auf 50 Lieder anwachsen, oder keine neuen würden gespielt werden.[/font]
 
Zuletzt bearbeitet:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Zudem sind BNW, AMOLAD und DOD drei absolut geile Alben, die sich, meiner Meinung nach, nicht vor TNOTB oder SIT verstecken brauchen. (ich finde sie sogar ein Stück besser)[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]

BNW kommt bei mir direkt TNOTB aber AMOLAD UND DOD find ich doch eher schwach :/

ich muss mir das album vielleicht nochmal in ruhe anhören aber ich fand das jetzt so doch eher schwach
 
BNW kommt bei mir direkt TNOTB aber AMOLAD UND DOD find ich doch eher schwach :/

Dance of Death: Rainmaker, No More Lies, Montségur, Dance of Death(!!!), Paschendale (!!!), Face In The Sand, Journeyman (!!!)

A Matter Of Life And Death: These Colours Don't Run, Brighter Than A Thousand Suns, The Pilgrim (Das Riff verdammt!), The Longest Day, Out Of The Shadows, For The Greater Good Of God (!!!!!!!!! Epischstes Heavy Metal Lied EVER)

Wie kann man diese Alben schlecht finden, ich versteh es nicht. o_O
Ich meine ... die meisten finden die Alben nicht so prickelnd, aber ich verstehe es einfach nicht.
Allein wenn ich die Songtitel im Kopf habe, bekomme ich schon einen halben Ohrgasmus.
 
Dance of Death: Rainmaker, No More Lies, Montségur, Dance of Death(!!!), Paschendale (!!!), Face In The Sand, Journeyman (!!!)

A Matter Of Life And Death: These Colours Don't Run, Brighter Than A Thousand Suns, The Pilgrim (Das Riff verdammt!), The Longest Day, Out Of The Shadows, For The Greater Good Of God (!!!!!!!!! Epischstes Heavy Metal Lied EVER)

Wie kann man diese Alben schlecht finden, ich versteh es nicht. o_O
Ich meine ... die meisten finden die Alben nicht so prickelnd, aber ich verstehe es einfach nicht.
Allein wenn ich die Songtitel im Kopf habe, bekomme ich schon einen halben Ohrgasmus.

ja, rainmaker und paschendale sind auch ganz gut aber der rest des albums gibt mir leider gar nichts .. ich steh einfach nicht auf diese langen iron maiden lieder
ich sage nicht das die alben schlecht sind, ich sage nur das ich die alben für mich persönlich eher was schwächer finde aber auch nur weil ich nicht diese langen lieder mag :O
und das neue album geht diese linie halt weiter und das ist einfach nicht meins
 
jo das album haun wir in den charts auf platz eins so wie bruce es uns gesagt hat
biggrin.gif


\m/ all hail to Bruce
 
Hab bis zum W:O.A kein Maiden gehört und war echt überrascht, als ich sie live sah, werde mir wohl mal ein bisschen von ihnen anhören
wink.gif
 
Anstatt der Platte könnte ich auch direkt Dream Theater hören.

Guter Kommentar Kurzer, geh jetzt wieder deine Pseudonischenantimainstreammusik hören und lass die Grossen in Ruhe ja, danke!

@Topic: Iron Maiden ist einfach.... EPIC :-D eine der Bands von denen ich mal meinen Kindern erzählen werde!
 
Guter Kommentar Kurzer, geh jetzt wieder deine Pseudonischenantimainstreammusik hören und lass die Grossen in Ruhe ja, danke!

@Topic: Iron Maiden ist einfach.... EPIC :-D eine der Bands von denen ich mal meinen Kindern erzählen werde!

Maiden sind groß, aber das sind sie nicht geworden, weil sie einen auf Prog gemacht haben. Sollen das machen, wofür sie groß geworden sind und nicht sowas abziehen.
 
Maiden sind groß, aber das sind sie nicht geworden, weil sie einen auf Prog gemacht haben. Sollen das machen, wofür sie groß geworden sind und nicht sowas abziehen.

30 jahre lang das gleiche spielen macht auch keine band glücklich, wenn die von maiden da spaß dran haben sollen sie das so machen, ich mein, die musik ist immer noch verdammt gut und mehr als genug fans hat maiden auch noch und zusätzlich gibts aus dem prog bereich ein paar neue fans .. mir persönlich gefällts zwar nicht so gut wie das ´80er zeug aber beschweren bringt auch nix
 
Ach ja ... die alte Leier.

Typ A zu Band X: Mimimi, die Band verändert sich.
Typ A zu Band Y: Mimimi, die Band verändert sich nicht.
 
Ach ja ... die alte Leier.

Typ A zu Band X: Mimimi, die Band verändert sich.
Typ A zu Band Y: Mimimi, die Band verändert sich nicht.

Ich hab mich nur geäußert, dass, nach meinem Geschmack, ihnen diese Veränderung nicht steht.
Natürlich muss sich 'ne Band mit der Zeit verändern, sonst kommt am Ende noch das selbe raus wie bei Motörhead.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich nur geäußert, dass, nach meinem Geschmack, ihnen diese Veränderung nicht steht.
Natürlich muss sich 'ne Band mit der Zeit verändern, sonst kommt am Ende noch das selbe raus wie bei Motörhead.

wenn motörhead sich verändern würden hätten die keinen einzigen fan mehr :´D
das selbe bei AC/DC und anderen bands .. gibt bands die brauchen ne veränderung und es gibt bands die 30 jahre lang erfolgreich das gleiche machen und es verdammt gut machen
 
Zurück