Es ist klar, dass man nicht integriert wird, wenn man Frauen als zweite Klasse betrachtet oder wenn man sich nicht an die Kleiderordnung hält. Wenn jemand sagt "Frauen haben im Berufsleben nichts zu suchen" (wie es auch schon Politiker getan haben) waren die innerhalb von wenigen Tagen ihr Amt los (und das zurecht!).
Ich bin der erste, der bereit ist, Ausländern und Integranten zusätzliche Hilfskurse anzubieten - nur darf man dann auch etwas erwarten. Und im Zweifelsfall muss man halt sagen, dass Geld reicht, speziell derzeit, nicht für alle, und ich würde das Geld zuerst jenen verteilen, die zuerst im Land waren.
@Stancer: Bist du wirklich der Meinung, dass die Türken toleranter sind als die Deutschen? Das ist nicht dein Ernst oder? Und ich gehe auch soweit, dass wenn jemand kriminell wird (schwere Körperverletzung +) aus dem Land ausgewiesen werden muss. Wieso? Dem Ausländer passt es in dem Land nicht, er fühlt sich unwohl und will zurück. Steuergeld, das man woanders gebrauchen könnte geht ansonsten verloren und der Rassismus spriesst genau bei solchen Dingen.