Ich hab auch ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Gut...ich spiele auf dem Nr. 1 RP-Server "Die Aldor", wo Raiden und sowas sowieso recht mau abläuft, aber trotzdem.
Nr.1 in der Damage-Statistik zu sein is an sich Quatsch...gerade bei gegner, die viel vom Tank in der gegend rumgezogen werden müssen rennt man als Schurke nur hinterher --> Alles Damage, der dem Schurken verloren geht.
Caster und Fernkämpfer stehen gemütlich hinten und halten drauf.
Fears sind da ebenfalls ganz groß: Du rennst...ergo kein Schaden in dieser Zeit.
Schurken sind in 10er Raids nicht wirklich gerne gesehen, da ein Mage mehr Damage, ein Hexer mehr Damage, ein Jäger mehr Damage und ein Druide Battlerez hat. ^^
Der Schurke kann nicht buffen, kann keine Gesundheitssteine stellen, kann keine Seelensteine verteilen, kann nicht Battle-rezzen, kann keine Manakekse herstellen und auch sonst nichts, was dem Raid akkut helfen könnte.
Ein konkretes Beispiel: Welcher Raidleiter nimmt den nach Karazhan einen Schurken mit?
Bei keinem einzigen Mob funktioniert die Kopfnuss. Was will man also noch? Die einzig sinnvolle Stelle für einen Schurken sind die Mana-Wyrmlinge, die gegen sämtliche Magie immun sind und im CC bekämpft werden müssen.
Ich bin der Meinung, Schurken lohnen sich erst ab wirklich langen Bosskämpfen, also ab den 25er Raids. In Kara geht nem Mage oder Hexer das Mana so arg schnell nicht aus und so lange das nicht der Fall ist, machen sie auch mehr Damage als der Schurke.
So...jetzt hab ich genug gejammert. Trotz all den Argumenten macht mir mein Schurke Spaß und ich werd auch weiter versuchen, einen Raid-Platz zu ergattern. Irgendwann musses ja klappen
bis dahin...
Perath
Bei richtiger Spielweise und richtigen eq sowie Gruppenkonstelation geht in 25er-Raids keinem Caster mal so schnell das Mana aus ... dem zu folge ist der Schurke also eine reine Fun Klasse die man hat mal so nebenbei spielen kann oder in strangle lowies ganken kann ... okayIch bin der Meinung, Schurken lohnen sich erst ab wirklich langen Bosskämpfen, also ab den 25er Raids. In Kara geht nem Mage oder Hexer das Mana so arg schnell nicht aus und so lange das nicht der Fall ist, machen sie auch mehr Damage als der Schurke.
Ich hab auch ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Gut...ich spiele auf dem Nr. 1 RP-Server "Die Aldor", wo Raiden und sowas sowieso recht mau abläuft, aber trotzdem.
Nr.1 in der Damage-Statistik zu sein is an sich Quatsch...gerade bei gegner, die viel vom Tank in der gegend rumgezogen werden müssen rennt man als Schurke nur hinterher --> Alles Damage, der dem Schurken verloren geht.
Caster und Fernkämpfer stehen gemütlich hinten und halten drauf.
Fears sind da ebenfalls ganz groß: Du rennst...ergo kein Schaden in dieser Zeit.
Schurken sind in 10er Raids nicht wirklich gerne gesehen, da ein Mage mehr Damage, ein Hexer mehr Damage, ein Jäger mehr Damage und ein Druide Battlerez hat. ^^
Der Schurke kann nicht buffen, kann keine Gesundheitssteine stellen, kann keine Seelensteine verteilen, kann nicht Battle-rezzen, kann keine Manakekse herstellen und auch sonst nichts, was dem Raid akkut helfen könnte.
Ein konkretes Beispiel: Welcher Raidleiter nimmt den nach Karazhan einen Schurken mit?
Bei keinem einzigen Mob funktioniert die Kopfnuss. Was will man also noch? Die einzig sinnvolle Stelle für einen Schurken sind die Mana-Wyrmlinge, die gegen sämtliche Magie immun sind und im CC bekämpft werden müssen.
Ich bin der Meinung, Schurken lohnen sich erst ab wirklich langen Bosskämpfen, also ab den 25er Raids. In Kara geht nem Mage oder Hexer das Mana so arg schnell nicht aus und so lange das nicht der Fall ist, machen sie auch mehr Damage als der Schurke.
So...jetzt hab ich genug gejammert. Trotz all den Argumenten macht mir mein Schurke Spaß und ich werd auch weiter versuchen, einen Raid-Platz zu ergattern. Irgendwann musses ja klappen
bis dahin...
Perath
bis dahin...
Perath
Bei keinem einzigen Mob funktioniert die Kopfnuss. Was will man also noch?
Ich musste über Dagger im PvP nutzlos hart lachen.... ich glaube ich verabschiede mich auch bald mal aus dem Forum, mir machst so langsam keinen Spaß mehr...
Das ließe sich per Arsenal link leicht herausfinden.
Naja das ich super gefragt bin mit meinem schurken kann ich auch nicht sagen!
Nach meiner einschätzung sind unsere schurken sicher noch gefragt, zumindest von raidleitern die ein wenig ahnung von den verschiedenen klassen haben.
Ich bin momentan mit meinem aktuellen schurken nur rar itemlevel 115 und halb epic mit kampf skillung sword.
Wenn ich das zur grundlage nehme und auf die worte von groupleadern verschiedenster instanzruns vertraue komme ich zu dem ergebniss---> Mit dem equpip brauchst nich anfangen in heros zu gehen geschweige denn an kara zu denken.
Fein, dann stecke ich mal den kopf in den sand.
Das ist alles bullshit muss ich sagen. Wenn ich mit dem crab equip kara gehe oder heros mache dann stehe ich in der dmg list auf jeden lässig im oberen drittel. Meist steht nen epic mage oder hexer über mir. Da kann ich gut mit leben.
Wenn ich da so die S1 baukästen ansehe die sich durch kara wursteln...tz ohne worte. Sicher, full epic aber dmg ausbeute echt traurig.
Ich finds auch immer nice wenn ich eine vorgebraten bekomme das ich mit meinem equip einfach nix einstecken kann. (Bin ich denn nen tank?)
Naja wenn man mal nen crit fängt dann fällt man auch mal fix um bei nem bosstry. Nur wenn ich nen crit bekomme dann hat in den meisten fällen mal wieder wer agro nicht halten können :-p.
Kurz um die beschwerden bekomme ich in der regel nur von kackgroups wo nix passt und wo die leute wenig durchblick haben. Sonst gehe ich soliede hero hoch und runter oder clear auch kara. (bt hyjal reichts noch nicht).
@rougs nich den kopf in den nacken legen es kommen wieder bessere zeiten
(patchnotes 2.9 Alle klassen sind nun einarmig bis auf die schurken)
Hey....
Was ich nur sehr interessant finde, is dass anscheinend alle hier die absolute Nr. 1 in ihrer Raid-Gruppe sind und das ganze unangefochten und ohne Zweifel.
Nur Tips kriegt man hier wohl keine, wie man sowas erreicht, hm? Naja...dacht ich mir.
...
Perath