Ist am Ende - PC PROBLEM

destiny93

Rare-Mob
Kommentare
21
Moin Moin, ich halte es nicht mehr aus und ich weiß einfach nichtmehr weiter..
Ich habe Pc ruckler und weiß nicht woran es liegt seit 1monat versuch ich die schon weg zubekommen alles ausprobiert doch kein Erfolg

Ausprobiert bis jz

- 5x Pc neu installiert dabei windowns xp/ 7 ohne Erfolg
- Grafikkarten Treiber neu Installiert bestimmt auch schon 5x
- Mainboard Treiber neugemacht
- BIOS update
- eig alles was man machen kann..
- Neue Grafikkarte bestellt

So meine PC Hardware ist..

AMD Phenom 965 BE 3,4 Ghz (Deneb)
4GB arbeitsspeicher
Nvidia Gefroce GTX650 TI
Win 7 derzeit installiert

Ich hab zb in battlefield Bad company 2 hohe FPS trozdem laggs.. ob ich mit low-mid-high spiele
In wow das selbe da kann ich zwar mit hoch zocken und ultra trozdem ändert sich da nicht viel außer wenn ich schatten runterstelle

Ich weiß nicht mehr weiter mit der hardware hieß es eig ich könnt Highend zocken weils ne Highend Hardware EIG JA WÄRE..

wär ne ahnung? gibts nen programm womit man testen kann das die Hardware richtig läuft..

mfg und danke an die jenigen die helfen =) es reicht mir auch schon nur nen kleiner tipp was es sein könnte von mir aus auch was merkwürdiges

ich hab sogar schon die bildschrime getauscht es klingt komisch aber ich versuch echt alles

mfg =)

Hi,

ich nehme an die Graka ist eine 560ti, oder?

Mit der Hardware hast du brutale Leistung, daran liegt es nicht. Du sagst du hast Laggs, das liegt an Deiner Internetverbindung, nicht an deiner Hardware.

Was hast Du denn für eine Verbindung? Wie gehst Du online? per W-Lan? Wenn ja folgendes Testen:

1) per lan online gehen
2) den W-lan Kanal wechseln
3) Pingtest durchführen
4) Bei deinem Provider nachfragen

Grüße

Hi,

ich würde auch Probleme mit dem Internet vermuten! Denn mein Vorredner hat schon Recht, mit dem Rechner hast du genug Power! Interessant wäre es, wie es in einem offline Spiel aussieht hast du da auch Ruckler? Du könntest auch mal einen benchmark Test laufen lassen (musst mal nach googlen) ist ein Programm welches die Leistungsfähigkeit deines Rechners misst.

Ansonsten kann natürlich auch immer etwas defekt sein an der hardware, mach aber mal erst den Test um das Internet auszuschließen und mal gucken was du bei dem Benchmark test für ein Ergebnis bekommst!

Naja erst sagt er, dass er Ruckler hat und dann, dass er Lags hat.
Ruckler können es ja eigentlich fast nicht sein, wenn die FPS permanent hoch ist.
Viele Leute kennen halt den Unterschied nicht wirklich.

Wenn die Vorschläge von Orias_ nichts bringen, dann könntest du auch kurz mal die Firewall ausschalten und dann testen. Aber schalte sie wieder ein, bevor du ins Internet gehst.

Laggs die von einer schlechten Verbindung herrühren kann man IMO gut erkennen, indem man auf die Bewegungen im Spiel schaut.
Wenn z.B. in einem Shooter die Spieler irgendwo langlaufen und dann kurz nach hinten gezogen werden, dann wieder nach vorne. Diese Verzerrung beim Bewegungsablauf tritt nur bei Laggs auf, nicht beim Ruckeln.
Anderes Beispiel ist Waffenwechsel, wenn man wechselt, aber zwischendurch merkt man eine Verzögerung von vielleicht einer Sekunde, oder es poppen Waffen auf die man gar nicht gewählt hat, das sind Laggs.

Ruckeln ist dann gegeben wenn das ganze Bild zeitweise stehenbleibt und sich alles bewegt wie bei einer Dia Show.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um erstmal zu verifizieren, was für ein Problem du hast, spiel doch mal ein Offline-Spiel und gib dann bescheid, was Sache ist. Tretten die Probleme auch bei BC2 im Singleplayer-Modus auf? Wenn nein -> Lag -> Internet-Problem.

Es wird mit SIcherheit die GTX560TI sein, ausser er hat doch eine andere Grafikkarte gekauft --> http://forum.buffed.de/index.php/topic/183235-msi-n560gtx-ti-twin-frozr-iioc-1gb/

Ansonsten gilt: Testen ob die Ruckler auch bei einem offline Spiel oder im Offline/Singleplayer-Modus auftreten

so danke erstmal für die viele antworten, iich hab ne 16k Dsl leitung osnatel, ankommen tun 12k

Soo in Singleplayer ist das selbe, auck ruckler. läuft alles nicht flüssig, unschärfe is da

Firewall hab ich ausgemacht getestet = kein erfolg

Wenn was an der Hardware Defekt sein sollte, was ich in moment vermute, wie könnte ich es heraus finden und testen?
in moment downloade ich den 3dmark test bild wird gleich hochgeladen

mfg

Der macht bis Grafiktest 4 dann kommt ja cpu test, und dann is blackscreen und macht nicht mehr weiter

Hast du den Test gemacht ohne das irgendwelche Programme (ICQ, MSN, Skype) nebenbei laufen? Wenn nein, mach die mal aus und versuche es nochmal.

Ich hatte alles programme aus. kotzt mich das an heftig

Ganz sicher? Auch nicht irgendwelche versteckte Prozesse? Oder irgendetwas im Autostart?
3DMark ist das relativ heikel.

Vielleicht mal noch ein Memtest durchführen, vielleicht haben die RAM ne Macke..
Oder HDD mit CrystalDiskInfo checken.

Hast du noch Garantie auf dem Computer/Prozessor?

Hey immerhin weißte jetzt, dass es ein Hardware Fehler ist... beim 3D Mark so ein Abbruch, das kann ja nur an der Hardware liegen.

mal Prime95 2-3Stunden laufen lassen

den 2. Test (In-place large FFTs)

Ganz sicher? Auch nicht irgendwelche versteckte Prozesse? Oder irgendetwas im Autostart?
3DMark ist das relativ heikel.

Vielleicht mal noch ein Memtest durchführen, vielleicht haben die RAM ne Macke..
Oder HDD mit CrystalDiskInfo checken.

Hast du noch Garantie auf dem Computer/Prozessor?

ja hab alles aus gemacht..
wie mach ich so ein test mit welchen programm
HDD mit Crysaldiskinfo was ist das kenn mich nicht so gut aus sry =((((
aber trozdem danke für die, die alle helfen

mfg..

probiere mal aero bei windows 7 auszumachen, das führt bei 3d mark auch manchmal zu abstürzen.

beim 3D Mark so ein Abbruch, das kann ja nur an der Hardware liegen.

Das steht auch nur in deinen Sternen geschrieben?

ja hab alles aus gemacht..
wie mach ich so ein test mit welchen programm
HDD mit Crysaldiskinfo was ist das kenn mich nicht so gut aus sry =((((
aber trozdem danke für die, die alle helfen

Für MemoryTest:

Klick
Anleitung befolgen

Für CrystalDisk:

Klick
Installieren und Ausführen

Wie sieht es den nun mit der Garantie aus?

Garantie ist noch 2jahre auf alles

ok ich mach mal grad die testes dann gib ich wieder bescheid

danke euch

Zurück