Ist am Ende - PC PROBLEM

Ok dann lass ich jetzt mal prime durchlaufen und dann LinX, danke für eure hilfe =)

Zwei Fragen meinerseits:

A) Genaue Daten zu deinem Netzteil bitte (525 Watt sagt nix aus)

Hersteller?
Wieviel Leistung auf der 12 V Schiene?

b) Du hast den Rechner selbst zusammengebaut. Hast du beide 6 Pin PCI-E Stecker mit der Grafikkarte verbunden? Es kommt vor, dass die Grafikkarte auch mit nur 1 Stecker funktioniert, aber unter Last naturgemäß zu wenig Saft hat (das müßte zwar in der Regel zum Absturz führen - aber im IT Bereich kommt alles vor....).

Hab Beide drane..

Netzteil ist ein PRo 82+
keine ahnung was du mit 12 V Schiene meinst, sry aber hier steht noch ATX12V v,23

hmmmmmmmmmmmmm

So ich werde jz Montag zum Händler gehen und mir ein neues Netzteil beschaffen, welches könnt ihr mir den vorschlagen ? Preis ist egal hauptsache mein Pc läuft richtig

Aber was ist das ??

2x ?? he ich hab 4x?

Setup von pc hier nochmal wegen netzteil..

AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor, 3406 MHz
AsRock 870 Extreme 3
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
4GB Rip jaws G-skill
2Monitore angeschlossen

Vermutlich nur ein Anzeigefehler. Kannst ja nochmal mit anderen Tools auslesen. Oder etwas mit deiner CPU passt tatsächlich nicht. Vielleicht auch Board.
Netztteil glaube ich nicht. Wenn nicht genug Leistung da ist, schmiert er meiner Meinung nach ab und fängt aber nicht zu ruckeln an. Und vom Saft her ist ein Enermax auch ausreichend für deine Mühle, wenn es eins mit 500+ Watt ist.

Eventuel ist ja das Netzteil Defekt.
Ich kann ja nix ausschließen außer die Grafikkarte weil ich die neu gekauft habe.
bei Cpu-z werden ja alle 4 angezeigt und die Temperatur auch..

Gibts den noch nen Test den man durchführen könnte?

Bei einem defekten Netzteil würde meiner Meinung nach dein PC garnicht gehen. Das die Komponenten unter Last runtertakten, nur weil das Netzteil nicht genug Saft liefert, wäre mir neu.
Passt der Takt von CPU und Graka denn, wenn sie unter Last stehen? Hast du sonst irgendwelche zweifelhaften Tools installiert, die derartiges bewirken können, irgendetwas, was beim Board dabei war?

Bzw. was hast du denn überhaupt installiert, ganz zu Anfang? Mainboard-Treiber von CD? Oder die neuesten aus dem Netz? Oder garnichts?

Ich habe den pc komplett platt gemacht, dann win 7 installiert , Graka treiber installiert ( cd ) dann mainboard von cd..
gespielt = ruckler
Dann dachte ich installiereste mal die aktuellen treiber also mainboard und graka aus dem netz gedownloadet und immer noch kein erfolg gehabt

Beim board war nix bei sind halt so programme mit bei wie
Asrock OC tuner u.s.w aber die benutz ich nicht

Wie kann ich die Tatke den vergleichen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den pc komplett platt gemacht, dann win 7 installiert , Graka treiber installiert ( cd ) dann mainboard von cd..
gespielt = ruckler
Dann dachte ich installiereste mal die aktuellen treiber also mainboard und graka aus dem netz gedownloadet und immer noch kein erfolg gehabt

Beim board war nix bei sind halt so programme mit bei wie
Asrock OC tuner u.s.w aber die benutz ich nicht

Wie kann ich die Tatke den vergleichen??

Hab dasselbe Mainboard und solche Probleme hatte ich bisher nicht. Verwende die Treiber auch genauso wie du es beschrieben hast.
Würde eher vermuten dass es an einer Hardware liegt.

Du musst ja nicht vergleichen, sondern einfach primeln und dann halt zum Beispiel mit CPU-Z schauen, ob das Ding unter Last auch dauerhaft vollen Takt hat und nicht, aus welchen Gründen auch immer, nur im Sparmodus rumgammelt.
Hast du im Windows beim spielen auch mal gesagt, dass du dauerhaft Höchstleistung haben möchtest. Irgendetwas muss da doch schief laufen. Oder du hast das Pech, dass wirklich etwas defekt ist.

Hab ich schon auf höchstleistung stehen, hm ja irgedwas ber nur was, hab jz an hardwareversand ne email geschickt wegen zurüksenden und so, gucken was die antworten

Dacht ich ja auch Bios oder so, deswegen auch das Thema auf, aber waren keine Fehler

schön probiert, battlefield bad company 2, wow

ob ih auf low-mid-high stelel das ruckeln bleibt

Dacht ich ja auch Bios oder so, deswegen auch das Thema auf, aber waren keine Fehler

schön probiert, battlefield bad company 2, wow

ob ih auf low-mid-high stelel das ruckeln bleibt

Beschreibe mal das ruckeln ist es:

Erst flüssig bleibt dann hängen dann flüssig dann wieder hängen oder durchgehend wenig FPS ?

Hallo,

hast Du mal Riva Tuner ausprobiert ? Zur Fehlersuche würde ich das mal testen, da Riva Tuner viele Werte als Grafik in Echtzeit anzeigen lassen kann.
Als Beispiel dieses Bild : Beispiel Bild zu Riva Tuner

Da kannst Du dein System im Idle Betrieb beobachten, Temperatur, Clock, Grafikkarte usw.
Wenn Du dann ein 3D Spiel startest kannst Du dabei die Leistung Deines Systems genau beobachten z.B.
was macht die Temperatur, die Stromversorgung ( keine Ahnung ob ma dort einen Einbruch der Spannung sieht wenn das Netzteil zu wenig Leistung hat ),
deine Clock der CPU ( bei meinem Core 2 Duo beide Kerne werden angezeigt), die Clock der Grafikkarte usw.
Versuche dabei einen Zusammenhang zu finden wann die Leistung zusammenbricht bzw. bei meiner 9800 GTX+ Taktet die Grafikkarte dann höher sobald
eine Mehrleistung gefordert wird. Wenn Du eine Logitech G15 Tastatur hast, dann kannst Du dir durch ein Addon diauch Werte auf deinem Display Anzeigen lassen
Oder schau dir das mal an -> Rivatuner in Game

Vieleicht hilft es ja etwas

Gruß

Jörg

Danke Jörg werd ich mal ausprobieren

An felix ich habe hofe fps in game 100-150 manche seltene stele auch 90
es ist unflüsig wenn ich steh kann ich durch die gegend gucken ohne ruckler sobald ich laufe sieht alles verschwommen und ruckelig aus

Mmh...klingt mehr als merkwürdig. Zumal 100 FPS eh flüssig sind. Es ist mehr, als die meisten Monitore überhaupt anzeigen können und mehr, als dein Auge erkennen kann.
Man müsste es echt mal sehen, ich kann mir da gerade überhaupt nichts darunter vorstellen.

ya das wundert mich ja eben und ich weiß nicht mehr weiter, morgen werd ich netzteil ausprobieren nen anderes, wenn das nicht klappt werde ich die hardware zurück schicken .

Zurück