Also, wie schon mehrfach in diversen Foren angemerkt wurde, ist WAR nun mal stark Gruppenabhängiger als viele andere MMOs. Ich zock mit meinem Bruder und werde von ihm mit Stuff versorgt. Desweiteren braucht man nicht zwingend bessere Phiolen, die mit 50 reichen vollkommen aus. "Nur" besseres Wasser und/oder Stabilisierer, die man sich als Schlachter wunderbar farmen kann. Seit dem ersten Tag hab ich keine Probleme meine Drinks stabil zu halten.
Desweiteren muss man sich doch garnicht die ganzen Sachen notieren. Soweit ich das bisher überblicken kann, gibt es zb beim Anpflanzen pro Skill Level (zb 1,15,25,50,75 usw) eh nur immer 2 verschiedene Prefixe für den gleichen Samen.
50er Kraut:
a) Verrotende Zweigschlemmerspore
b) Vermodende Zweigschlemmerspore.
Das hochgezüchtet mit 1er Erde, 1er Wasser und 1er Dünger ergibt dann
a) Verottender Zweigschlemmer
b) Vermodender Zweigschlemmer. --- Wer hätte das gedacht xD
Das wiederum gemixt mit ner 50er Phiole und 2-3 1er Wasser ergibt dann
a) vorübergehenden Trank der List (Lvl 10/ 10 Min/ 10 Intelligenz)
b) vorübergehender Trank des Richters (Lvl 20/ 10 Min/ 20 Intelligenz)
75er Kraut:
a) verfärbte Zweigschlemmerspore
b) demütige Zweigschlemmerspore
Das hochgezüchtet mit 1er Erde, 1er Wasser und 1er Dünger ergibt dann
a) verfärbten Zweigschlemmer
b) demütigen Zweigschlemmer
Das wiederum gemixt mit ner 50er Phiole und 2-3 1er Wasser ergibt dann
a) Urteilstrank (Lvl 20/ 15 Min/ 40 Intelligenz)
b) Anhaltender Trank des Wissens (Lvl 30 / 30 Min/ 60 Intelligenz)
Und um das ganze zu kompletieren mal ein anderes Kraut
75r Kraut
a) schorfiger Rutenblasesamen
b) lehnender Rutenblasesamen
1er Erde, 1er Wasser und 1er Dünger
a) schorfige Rutenblase
b) lehnende Rutenblase
50er Phiole, 2-3 Wasser
a) Sichttrank ( Lvl 20/ 15 Min/ 40 Genauigkeit)
b) Anhaltender Trank der Sichtweite (Lvl 30/ 30 Min/ 60 Genauigkeit)
So, und nun gucken wir uns die obigen Sachen mal genauer an und überlegen ganz stark, ob es da sowas wie ein Muster gibt. Klar, wenn man bessere Wasser hat und dafür nur einen Slot braucht, um ein stabiles Getränk zu erhalten, hat man dann die Möglichkeit das entweder zeitlich zu verlängern oder auch die Anzahl zu vergrößern. Farben und andere Boni (Bindemittel wie Wacholderextrakt, Stabilisierer wie zb Harz und Farben gibts als Bonus immer mal wieder oben drauf - und wenn Farben weiterhin so rar sind, dann dürfte wohl jedem irgendwann klar sein, wie teuer die mal werden). Ich hab bisher eh nur Braun bekommen als Farbe und das auch nur 15 mal oder so.
Ausserdem finde ich dieses System mal viel spannender als das vom WoW. Da muss man skillen, um ne Blume zu Pflücken. Dann muss man die Blume suchen. Dann muss man sie pflücken, Dann muss man den Skill für das Rezept haben, welches man auch erstmal haben muss. Dann braucht man evtl noch nen Alchielabor und/oder andere Zutaten, die man ebenfalls aus dem AH oder von anderen Mitspielern bekommt. Dann kriegt man ohne Spez 1 Teil raus, mit Spez dann evtl mal mehr. Am besten dann noch so superrare Zutanten, die einem eh immer weggefarmt wurden.
Die Idee hinter dem System von Warhammer ist halt (meines Erachtens) viel simpler und genialer als das System von WoW. Und wenn man eh in ner Gruppe unteregs ist, wo alle Berufe vertreten sind, dann braucht man im Endeffekt nur nen Stack 50er Phiolen. Den Rest findet man während des questens oder beimn PvP. Marc Jacobs gab dazu im Juni mal ein Intervie bei Ten Ton Hammer. Hier die Links zu den 3. Teilen:
1.
http://www.tentonhammer.com/node/34780
2.
http://www.tentonhammer.com/node/34833
3.
http://www.tentonhammer.com/node/34969
So, das waren jetzt aber ne Menge Infos.
Meine 2 Cent zu dem Thema.