Ist das ALLES ?

Ich find das Craft system is doch ganz nett. Naja, man muss halt erstmal nachlesen wie's funktioniert (muss man aber bei anderen Games auch...) und was es so gibt.

Und ich finde es klasse, dass man halt eben mal schnell paar sachen zusammenschmeissen kann um zu gucken was dabei rauskommt... Das hat für mich das richtige "Alchimisten feeling von 17. Jahrhundert". Da haben die auch die unsinnigsten Sachen gekocht, gemixt, gemahlen etc. Nur um zu gucken ob daraus Gold entsteht. Von daher find ichs klasse passend.

Schneiderei, Schmiederei etc. Naja... Da kommt meistens eh nur crap raus, den man erst herstellen kann wenn man schon bessere Items hat - oder es ist zu leicht und jeder jammert wegen wellfare... Ausserdem würden solche Berufe nicht wirklich ohne rezepte funktionieren. Ich mein nen Trank kannst du schon irgendwas machen - aber schneidern muss halt schon nen gewissen Plan vorliegen - also müsste dann das ganze system wieder weg. Und genau das System ists ja was den Unterschied macht.

Und ja, von wegen es sei das selbe wie bei anderen MMOs ... Öhm, hej, alle MMOs die nach Club Caribe rausgekommen sind sind alle die selben. Man hat nen Helden, der klopft Monster, macht Quests und Interagiert mit anderen Playern... Sind alle genau gleich.

Wem das Crafting zu wenig ist oder zu schlecht: Guckt euch doch mal eve online an. Da wird eure farmerseele sicher glücklich.

Um mal was zu diesem WoW-Berufe-Thema zu sagen:

Soweit ich weiß war man bei WoW auch auf andere Berufe angewiesen! Wenn ich da an Verzauberte Barren, Leder usw. denke wird mir noch ganz übel
wacko.gif

Außerdem waren die Teile die man zum Teil bei der Schmiederrei herstellen konnte für das Endgame ein absoluter witz!

Das Berufesystem bei WAR ist zwar am anfang etwas ungewöhnlich aber wenn man sich ein bißchen damit beschäftigt is es absolut Genial! Außerdem muss ja nicht jeder Char einen Hauptberuf haben oder? So haben ein paar Twinks halt nur sammel Berufe und werden dann nur bei bedarf gezockt
smile.gif

Ich finde es gut, nicht schon wieder 1 mio. mobs zu killen, um an meine Erz vorkommen zu gelangen, nur um diese dann 20mal zu dem selben Kettenhemd zu schmieden um weiter zu kommen.

Auch andere Frage, warum musst du überhaupt einen Beruf erlernen?
In WAR repräsentierst du eigentlich einen Soldaten einer ganzen Einheit und diese Einheit gehört einer ganzen Armee an. Mag sein das es bei den Menschen anders ist...aber als beispiel möchte ich die Hexenkriegerinnen anbringen (auch wenn ich nur Waldelfen gespielt habe), das einzige Handwerk das sie erlernen ist das Töten und Foltern.

Tränke brauen ist ganz nett, ich finde aber immer wieder genug bei den Mobs und auch gibt es genug in Quests und Einflussbelohungen zu ergattern.

Mensch wir befinden uns im Krieg und ein Soldat hat nur ein Handwerk zu kennen und das ist der Krieg.
Jeder der nicht daran teilnimmt kann gerne zu Hause sitzen und seine Stricknadeln herausholen.

sorry aber das ist wohl totaler schwachsinn.
warhammer ist ein spiel, ein onlinerollenspiel und in so einem spiel gilt, je mehr man machen kann desto besser.

niemand MUSS irgendwas farmen wenn er nicht will, aber es motiviert nunmal sich eigene waffen bauen zu können, wow macht das da sehr gut und das ist keine zeitverschwendung, das macht man immer mal hin und wieder wenn man lust drauf hat.

es ist eine option dies zu tun, da kann man einfach nichts positives drüber sagen wenn der ganze kram so gut wie fehlt.

ich finds nur komisch warum soviele rollenspiele wow in manchen dingen übertreffen und andererseits das gegenteil.
auch wenn das viele nicht hören wollen ist wow das erfolgreichste rollenspiel und daran müssen sich nunmal alle anderen messen.
wenn ich dann höre, das spiel x nicht wie wow sein will bekomme ich einen lachkrampf, das können sich nur die entwickler erlauben zu sagen wenn sie das endlich mal schaffen wow vom thron zu stoßen.

das PVP system ist in warhammer ganz klar besser als das in wow, darüber braucht man sich gar nicht streiten, dafür ist der PVE anteil sehr dürftig.
nun könnte man sagen, das warhammer mehr auf PVP ausgelegt sein soll. dennoch hätte warhammer das potential die PVP UND PVE fraktion zu begeistern.
dazu zählt dann natürlich auch das crafting, das ausgebaut werden muss usw. usw.

es kommt ja nicht von ungefähr, das in fast jedem rollenspiel die server zusammengelegt werden und irgendwann hängt man da und bekommt wie in age of conan nur noch schwer eine gruppe für elitequests oder instanzen.

ist ein spiel, ein onlinerollenspiel und in so einem spiel gilt, je mehr man machen kann desto besser.
so ziemlich das einzige in deiner post wo man mit gutem gewissen zustimmen kann

niemand MUSS irgendwas farmen wenn er nicht will, aber es motiviert nunmal sich eigene waffen bauen zu können, wow macht das da sehr gut und das ist keine zeitverschwendung, das macht man immer mal hin und wieder wenn man lust drauf hat.

es ist eine option dies zu tun, da kann man einfach nichts positives drüber sagen wenn der ganze kram so gut wie fehlt.
ka wie es inzwichen in wow ist da ichs seit dem 15.9.08 nimmer spiele allerdings konnte man bis dahin quasi nur 2 berufe gebrauchen und das war Juwe und Alchi (und siehe da die gibts auch in WAR ) der rest war spielerei der zur ABM gut war und zu mehr ned okokok um später mal Twinks auszurüsten wenn einem der Sinn danach stand passte es auch noch ansonsten konnte man es aber vergessen da es an drops bei den Rüssen sowie Waffen bedeutend besseres Zeug gab.
Ob es schlussendlich nun zeitverschwendung ist oder halt ne ABM Sache für ansonsten im Spiel gelangweilte liegt im Auge des Betrachters und mag jeder sehn wie er will

so ziemlich das einzige in deiner post wo man mit gutem gewissen zustimmen kann

ka wie es inzwichen in wow ist da ichs seit dem 15.9.08 nimmer spiele allerdings konnte man bis dahin quasi nur 2 berufe gebrauchen und das war Juwe und Alchi (und siehe da die gibts auch in WAR ) der rest war spielerei der zur ABM gut war und zu mehr ned okokok um später mal Twinks auszurüsten wenn einem der Sinn danach stand passte es auch noch ansonsten konnte man es aber vergessen da es an drops bei den Rüssen sowie Waffen bedeutend besseres Zeug gab.
Ob es schlussendlich nun zeitverschwendung ist oder halt ne ABM Sache für ansonsten im Spiel gelangweilte liegt im Auge des Betrachters und mag jeder sehn wie er will

och ich weiß nicht, hubschrauber, motorrad, fallschirm, fliegender teppich etc. macht schon was her wenn man so etwas mit berufen erreichen kann.
wie du schon sagtest, wow hat viele berufe die im endeffekt kaum nutzen haben......traurig das wow das dennoch besser macht als andere rollenspiele oder?

in WAR könnte man das einfach mal besser machen.

Das interessanteste Crafting hat zur Zeit vermutlich Lotro, auch wenn es sehr aufwändig ist. Es schafft Identifikation mit dem Charakter, wenn man seine Rüstung verbessern kann und diese dadurch länger behält. Oder wenn man seiner Waffe einen Namen geben darf. Das Crafting bei WAR ist leider nur dürftig, da man hier keinen einzigen hergestellten Gegenstand sehen kann. Bei WoW wusste man ganz genau: "Aha der ist Schneider, weil nur ein Schneider sich so eine Robe basteln kann!"

Den Zeitaufwand muss man natürlich immer sehen, aber ohne Handel bleibt ein ganzes Spielerklientel weg. Sowohl bei WoW als auch bei Lotro habe ich Leute kennengelernt, die hauptsächlich damit beschäftigt waren, im Auktionshaus zu handeln. Am Anfang konnte man im WAR-Auktionshaus auch einiges mit Reagenzien verdienen, bzw. haben sich Gildenkollegen gefreut, wenn ihnen ein Haufen Gießkannen geschenkt wurde. Inzwischen hat sich das mehr oder minder erledigt, weil wohl auch der Letzte begriffen hat, dass das Crafting bei WAR einfach langweilig ist.

Ich fand es persönlich auch lustig, dass man bei WoW für bestimmte Rüstungen, die Blackrocktiefen aufsuchen musste. Das hatte irgendwie Stil. Ebenso die Rezepte bei den Fraktionen. Man hatte dadurch einfach ein weiteres Ziel. Den Unterschied dazwischen, ob ich 100.000 menschliche Spieler umbringen muss oder eben 1.000.000 Mobs umlege, um an ein Item zu kommen oder die Rufstufe voll zubekommen, muss mir mal jemand erklären.
smile.gif

Das ist echt etwas was ich sehr vermisse bei War. Die verschiedensten rezepte die nicht jeder hat, die man im ah kaufen kann und das gefarme für schöne gegenstände die her zu stellen sind.
Kann die hersteller nur ermutigen da mehr zu machen. Würde mich sehr freuen

Also ich bin der Meinung WAR hat genau das Crafting-System das zu WAR passt!
Ironie pur °fg° - da ich nicht glaube das dies ernst gemeint war und selbst für ein PvP Spiel ist das Handwerkssystem zu einfach, zu simpel und nicht wirklich toll!

Also wahrscheinlich verhauen mich jetzt die meisten, aber das Crafting System von WAR ist GENIAL:

Allein der Gedanke, dass eine Berufskombo (z.B. Anpflanzen und Pharmazie) eben NICHT ausreicht, da du auch Zutaten vom Plünderer und vom Schlachter gebrauchen kannst. Das sorgt eigentlich für ein besseres Zusammenspiel.

Aber nein, das Crafting System von WoW war ja soooooooooooooo gut.

Hey, wie lange konnte man als Schmid gelinde gesagt einen alten Sch... craften, den eh keiner haben wollte, der aber Tonnen an Mats verbraten hat *super*  
victory.gif

oder, ich habe viel Geld kauf mir kurz alles zusammen und hab meinen Skill ruck zuck auf 375...

In WAR musst halt ein wenig tüfteln, mit welcher Kombo und welchen Zutaten hier und da etwas Besonderes herausspringt, und hey wers nit mag, kann es bleiben lassen, mir gefällts.

Nachtrag:
Ein Vorposter hat geschrieben, dass er Zutaten für Alchemie gefunden hat. Das sind quasi Questgegenstände. In Burg Felde (Seite der Ordnung T2 Imperium), steht ein Typ der heisst Alchemist sowieso. Wenn du das Item im Inventar hast und mit dem sprichst gibts ne Freischaltung im Wälzer und ein wenig XP  
victory.gif

Nachtrag 2:

Hallo gehts noch???

Wie wäre es mit L E S E N

Du hast z.B. einen Samen namens: Verfaulte Zweigschlemmer-Spore
Hm... was kommt da für ein Kraut raus, hm... ach ich komm nicht drauf, nein warte RICHTIG:
da kommt ein Verfaulter Zweigschlemmer dabei heraus

Hm.. hm... und was braue ich aus dem hm...? Da steht Intelligenz Mixturen hm... hm... wahrscheinlich wirds ein Heiltrank, oder vielleicht erhöht es meine Widerstände ach... zu dumm dass ich das nicht bereits vorher wissen kann

ich finde das crafting in war auch besser
wink.gif

In War pflanz ich mir meine Kräuter etc. selbst an, was irgendwie mehr Spaß macht als sie nur vom Boden aufzusammeln^^

vor allem kann ich mir im gegensatz zu anderen crafting-systemen in War aussuchen, mit was ich weiterskilln will, Heiltränke, Brandtränke oder doch mit Stärke-Tränken?

In WoW o.ä. Spielen muss man doch mehr oder weniger immer mit ein paar bestimmten Teilen nen Beruf weiterskilln, um die Kosten oder Zeit die man braucht nicht noch höher werden lässt. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück