Hallo
Ich will einmal was loswerden. In den letzten Jahren sind viele Rollenspiel rausgekommen.
Aber ich muss immer feststellen, es ist alles zu einfach.
Wann kommt denn wieder einmal ein herausforderndes Online Rollenspiel heraus?
Alles was in den letzten Jahren veröffentlicht wurde, sind doch die reinsten Kinderspiele.
Was ich von einem Online Rollenspiel erwarte:
Am Anfang bis ca. lvl 10 kann ich gut Solo killen und besorge mir eine "Anfangsausrüstung" durch Quests.
Ab lvl 10 muss ich mir einen Partner suchen.
Es gibt keine Soloquests mehr und dadurch auch keine Solomobs!!! ( diese Art macht den ganzen Umfang des Spieles kaputt)
Da muss ich keine Elitemob einbauen oder Elitedungeons integrieren usw.
(wenn Leute meinen aber ich habe nur 1-2 Stunden am Tag Zeit zu spielen, ja dann ist das sowieso das falsche Spiel).
Bei einem Onlinegame muss man Zeit haben.
Die Hitpoints der Gegner steigen langsam an.
Ich will wieder eine Taktik! (den Gegner snaren, doten, heilen, stunnen, casten, Angriffsgeschwindigkeit wegnehmen, den Tank Haste geben, und und und).
Heute fällt der Gegner schneller um als man schaut. Wo bleibt die Taktik?
Ich will wieder Respekt vom Gegner haben. Heute rennt man jeden davon, denn der Mob hört eh auf einen nachzulaufen.
Das Sterben sollte wieder mehr bestraft werden. Heute ist das sterben so egal. Sterben, aufstehen und wieder hin zum Mob und weiterkämpfen.
Jeder Charakter sollte einzigartig sein.
Herausforderne Quests. So wie Erbenquests bei EQ2. Das hat einen Sinn dass ich in den Dungeon oder wo auch immer hingehe.
Bitte nicht "Kille 10 Wölfe" dann bekommst du das Superschwert. Die Quests sollen länger dauern.
Und ich muss mir meine Spells oder Fähigkeiten selber besorgen bei meinen Trainer und nicht bei Levelup kann ich es einfach.
Und ich muss die Dinge die ich brauche auch üben. Je mehr ich Zaubere oder mit der Axt schwinge kann ich es besser und mache mehr Schaden.
Nicht bei Lvlup kann ich es.
Und nicht so schnell leveln. 10 Quests und wieder Level up. Ich will das "raufspielen" genießen. Ich will auch den anderen Dungeon der auch in dem
level ist, erkunden und nicht hingehen wenn alles grau ist.
Es sollte nicht soviel Exp geben wenn man die Quest abgibt. Wie in den "neuen" RPG wo man nur mehr Quests machen muss um ein Levelup zu haben.
Ich habe nichts gegen Quests aber es sollte was herausforderndes sein. Z.B.: Hole mir die Klinge von dem Boss aus dem Dungeon und den Schaft von dem Boss aus dem Dungeon. Oder wenn du mir aus dem "Todeswald" das Holz besorgst und die Sehne von dem Bärenboss aus der oder der Gegend dann mache ich dir einen Bogen.
Und diese Items sollten aber was besonderes sein und nicht in 2 Tagen Spielzeit wieder durch "grüne" Items austauschen.
Weil wenn ich 5 Blume pflücke bekomme ich ja wieder einen neuen Bogen oder Schwert. So ein Schwachsinn.
Man bekommt alles hinten reingeschoben. Ich kann mir nicht vorstellen dass das jemanden gefällt so zu spielen.
Ich habe längere Zeit UO, EQ1, EQ2, WOW, HDRO, Tabula Rasa und jetzt AOC.
In den letzten drei erwähnten, rennt man mehr herum als man kämpft. Kill 5 von den, kill 10 von den usw. Das kanns doch nicht sein.
Ich will von "unten" mich langsam hochleveln und Items mir selber holen durch Quests oder Loot.
Nicht kill 10 von den Mobs und wieder ein neues Item. Langweilig.
Ich will wieder "schwierige" oder Herausfordernde Online-Rollenspiele spielen.
Der was nicht EQ1 gespielt hat, weiß nicht was wirklich heisst "Respekt" vom Gegner zu haben.
Heute kann man jeden davonrennen. Auch durch die "roten" Mobs kann man vorbeilaufen. Hören sowieso auf einen nachzukaufen.
Früher wurdest sogar von den Mobs "gerootet" und die haben dich dann ganz einfach gekillt.
Oder wenn man gegen 2 oder 3 Mobs gekämpft hat und man ist unter 20% HP gekommen, haben sich alle zu dir umgedreht und haben auf dich eingeschlagen bis du tot warst oder der Heiler geheilt hat. Dann hatte der Heiler die aggro und musst wieder taunten usw.
Man musst früher auch durch Dungeons laufen mit "unsichtbar". Da läuft einen der Schweiss von der Stirn wenn amn durchrennt und hofft das "Inv" hält
bis zum Ausgang.
Jetzt habe ich mir sicher viele Feinde gemacht mit dem Post. Aber denkt doch mal nach.
Nur leider ist das so, der 8 Jährige "Karli" will natürlich auch das Game zocken. Oder die 10 jährige "Babsi" will auch mitspielen.
Sind natürlich zahlende Kunden. Wenn es zu schwer ist dann können sie das nicht spielen. Wie traurig.
Für denen ist das zu schwer und für normale Zocker ist das dann "Kindergarten".
Aber ich hoffe mal Mortal Online. Und mal schauen wie WAR wird.
Bye bye.
Ich will einmal was loswerden. In den letzten Jahren sind viele Rollenspiel rausgekommen.
Aber ich muss immer feststellen, es ist alles zu einfach.
Wann kommt denn wieder einmal ein herausforderndes Online Rollenspiel heraus?
Alles was in den letzten Jahren veröffentlicht wurde, sind doch die reinsten Kinderspiele.
Was ich von einem Online Rollenspiel erwarte:
Am Anfang bis ca. lvl 10 kann ich gut Solo killen und besorge mir eine "Anfangsausrüstung" durch Quests.
Ab lvl 10 muss ich mir einen Partner suchen.
Es gibt keine Soloquests mehr und dadurch auch keine Solomobs!!! ( diese Art macht den ganzen Umfang des Spieles kaputt)
Da muss ich keine Elitemob einbauen oder Elitedungeons integrieren usw.
(wenn Leute meinen aber ich habe nur 1-2 Stunden am Tag Zeit zu spielen, ja dann ist das sowieso das falsche Spiel).
Bei einem Onlinegame muss man Zeit haben.
Die Hitpoints der Gegner steigen langsam an.
Ich will wieder eine Taktik! (den Gegner snaren, doten, heilen, stunnen, casten, Angriffsgeschwindigkeit wegnehmen, den Tank Haste geben, und und und).
Heute fällt der Gegner schneller um als man schaut. Wo bleibt die Taktik?
Ich will wieder Respekt vom Gegner haben. Heute rennt man jeden davon, denn der Mob hört eh auf einen nachzulaufen.
Das Sterben sollte wieder mehr bestraft werden. Heute ist das sterben so egal. Sterben, aufstehen und wieder hin zum Mob und weiterkämpfen.
Jeder Charakter sollte einzigartig sein.
Herausforderne Quests. So wie Erbenquests bei EQ2. Das hat einen Sinn dass ich in den Dungeon oder wo auch immer hingehe.
Bitte nicht "Kille 10 Wölfe" dann bekommst du das Superschwert. Die Quests sollen länger dauern.
Und ich muss mir meine Spells oder Fähigkeiten selber besorgen bei meinen Trainer und nicht bei Levelup kann ich es einfach.
Und ich muss die Dinge die ich brauche auch üben. Je mehr ich Zaubere oder mit der Axt schwinge kann ich es besser und mache mehr Schaden.
Nicht bei Lvlup kann ich es.
Und nicht so schnell leveln. 10 Quests und wieder Level up. Ich will das "raufspielen" genießen. Ich will auch den anderen Dungeon der auch in dem
level ist, erkunden und nicht hingehen wenn alles grau ist.
Es sollte nicht soviel Exp geben wenn man die Quest abgibt. Wie in den "neuen" RPG wo man nur mehr Quests machen muss um ein Levelup zu haben.
Ich habe nichts gegen Quests aber es sollte was herausforderndes sein. Z.B.: Hole mir die Klinge von dem Boss aus dem Dungeon und den Schaft von dem Boss aus dem Dungeon. Oder wenn du mir aus dem "Todeswald" das Holz besorgst und die Sehne von dem Bärenboss aus der oder der Gegend dann mache ich dir einen Bogen.
Und diese Items sollten aber was besonderes sein und nicht in 2 Tagen Spielzeit wieder durch "grüne" Items austauschen.
Weil wenn ich 5 Blume pflücke bekomme ich ja wieder einen neuen Bogen oder Schwert. So ein Schwachsinn.
Man bekommt alles hinten reingeschoben. Ich kann mir nicht vorstellen dass das jemanden gefällt so zu spielen.
Ich habe längere Zeit UO, EQ1, EQ2, WOW, HDRO, Tabula Rasa und jetzt AOC.
In den letzten drei erwähnten, rennt man mehr herum als man kämpft. Kill 5 von den, kill 10 von den usw. Das kanns doch nicht sein.
Ich will von "unten" mich langsam hochleveln und Items mir selber holen durch Quests oder Loot.
Nicht kill 10 von den Mobs und wieder ein neues Item. Langweilig.
Ich will wieder "schwierige" oder Herausfordernde Online-Rollenspiele spielen.
Der was nicht EQ1 gespielt hat, weiß nicht was wirklich heisst "Respekt" vom Gegner zu haben.
Heute kann man jeden davonrennen. Auch durch die "roten" Mobs kann man vorbeilaufen. Hören sowieso auf einen nachzukaufen.
Früher wurdest sogar von den Mobs "gerootet" und die haben dich dann ganz einfach gekillt.
Oder wenn man gegen 2 oder 3 Mobs gekämpft hat und man ist unter 20% HP gekommen, haben sich alle zu dir umgedreht und haben auf dich eingeschlagen bis du tot warst oder der Heiler geheilt hat. Dann hatte der Heiler die aggro und musst wieder taunten usw.
Man musst früher auch durch Dungeons laufen mit "unsichtbar". Da läuft einen der Schweiss von der Stirn wenn amn durchrennt und hofft das "Inv" hält
bis zum Ausgang.
Jetzt habe ich mir sicher viele Feinde gemacht mit dem Post. Aber denkt doch mal nach.
Nur leider ist das so, der 8 Jährige "Karli" will natürlich auch das Game zocken. Oder die 10 jährige "Babsi" will auch mitspielen.
Sind natürlich zahlende Kunden. Wenn es zu schwer ist dann können sie das nicht spielen. Wie traurig.
Für denen ist das zu schwer und für normale Zocker ist das dann "Kindergarten".
Aber ich hoffe mal Mortal Online. Und mal schauen wie WAR wird.
Bye bye.