Ist das Spiel jetzt spielenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

zusammenfassend würde ich jetzt mal folgendes sagen:

Auf jeden Fall lohnt sich ein Einstieg / Test von AOC. Außer der Topgrafik bietet das Programm schon noch einiges andere. So sind meiner Meinung nach die quests zum großen Teil recht gut gelungen - klar gibt es auch schon mal reine Lauf-/Sammelquests aber die sind dann wenigstens noch in eine stimmige Story eingebunden und dienen teilweise ja auch der besseren Orientierung in neuen Questgebieten. Also da mußte man sich auf jeden Fall wohlfühlen - auch im Vergleich zu WOW, welches ich selbst gut genug kenne.
Zum PvP - gibt da bestimmt noch was zu tun - aber OpenPVP gibt es ersatzweise reichlich. Was nicht da ist, organisiert man sich halt selbst, in dem man z.B. mal eine Brücke auf dem Feld der Toten besetzt und niemand ohne Zoll passieren läßt oder in Old Tarantia strategische Punkte besetzt und gegen andere Gruppen verteidigt. Außerdem ist der Adrenalinspiegel eigentlich ständig hoch, weil im Gegensatz zu klassischen MMO's hier jeder dein Gegner sein kann - wer dich eben noch anlächelt haut sich im nächsten Moment vielleicht schon um ... ich finde es so schon auch ok ... und auch dieses offene PVP gibt PVP-Punkte im Gegensatz zu WOW zum Beispiel, wo man dies nur in BG's / Arena bekommt. Die oft gerügte Instanzierung ... hmmm ... wenn zu viele Spieler da sind wird eine neue Instanz aufgemacht - das ist vielleicht nicht ideal aber immer noch besser, als wenn man in so einem Fall Standbilder bekommen würde. Also ich bin zufrieden und ich kenne sowohl persönlich als auch im Spiel eine Menge Leute die ebenso zufrieden sind.

@ TE

wenn du jetzt schon mit dem addon durch bist ist aoc nichts für dich. als vielspieler hast mit der richtigen gilde in max 10 wochen alles durch.

Dann hatte rer aber immerhin 2,5 Monate Spaß und hat das Spiel gesehen
wink.gif
so lange hat kaum jemand für das WoW AddOn gebraucht und kostet ungefähr das gleiche.

Das soll jetzt nur sagen das es sich so oder so lohnt mal reinzusehen und die Spieler die ich bisher auf Asgard getroffen habe, sorgen ja für zusätzlichen Spielspaß und nette Gespräche
smile.gif
vor allem die von Spielern organisierten Rollenspiel Aktionen sind super. Z.B. wurde letztens von einer Gilde eine Sklavenversteigerung angeleiert oder man trifft sich in einer Kneipe un dmacht bissl RP. Bin eigentlich immer auf PVP Servern gewesen aber seit Asgard hat mich RP-PVP voll in seinen Bann gezogen
wink.gif
animiert einfach sehr stark sich mit seinem Char zu identifizieren.

Grüße und ich hoffe man sieht sich in Hyboria

@ TE

wenn du jetzt schon mit dem addon durch bist ist aoc nichts für dich. als vielspieler hast mit der richtigen gilde in max 10 wochen alles durch.

Damit ist eigentlich alles gesagt.

AOC ist wirklich nur für absolute Causals auf lange Zeit etwas.
(Wie man hier an den meisten AOC Verfechtern sieht, von denen die meisten noch auf lvl 50 -60 rumtümpeln, und immer vom tollen Questen erzählen....)

Wenn du jetzt schon den Content in Wotlk durch hast, ( so wie ich
rolleyes.gif
) dann wirst dich in AOC noch mehr langweilen! ( ebenfalls so wie ich es erlebt habe... )
Den was dort geboten wird im Endgame, ist absolut mager!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt: Wer es mag wird dem TE erzählen, wie gut es ist. Wer es nicht mag, wird dem TE erzählen, wie schlecht es ist. Duo quum faciunt idem, non est idem!
tongue.gif

Wie schon gesagt: Wer es mag wird dem TE erzählen, wie gut es ist. Wer es nicht mag, wird dem TE erzählen, wie schlecht es ist. Duo quum faciunt idem, non est idem!
tongue.gif

Und jetzt erklär mal was die Tatsache, das der Endcontet in AOC mehr als mager ist, damit zu tun hat ob man AOC mag oder nicht?!

Eher das die Fanboys diese Tatsache runterspielen wollen!#
Aber das ist nunmal Fakt, das es mit 80 so gut wie keinen Reiz mehr gibt sich für viele Stunden in der Woche in das Spiel einzuloggen!
Aber du, mit deinem lvl 60, wirst mir jetzt sicher das Gegeneil erklären gell spect....

Ich denke die MEISTEN sind 80 aber denen ist es einfach zu blöd hier wertvolle virtuelle Tinte zu verschwenden.

Dass Du den Content von Wotlk durch hast sagt ja genug über den Stellenwert den Spiele für Dich einnehmen - was ich mal nicht werten will
rolleyes.gif

Was du denkst, und was dann die Realität ist, sind zum Glück noch immer 2 Paar Schuhe! Wenn man die Beiträge hier genauer verfolgt, sieht man das die meisten AOC Fanboys hier durchaus nicht lvl 80 erreicht haben!
( Eher im Gegenteil. Der durchgehende Tenor hier ist: Habe das Spiel grad wieder aktiviert. Bin lvl 40 und die Quests hier sind einfach super.... bla,bla,blub... )

Mal abgesehen davon das es mir weisst eh wo vorbei geht, was du werten willst oder nicht, so bin ich doch nur auf den TE eingegangen.
Was man von deinem Sinnlosbeitrag nicht behaupten kann! (hm. wer spamt jetzt sinnlos, und ist ein Troll? )

Und da der TE anscheined an meine Spielzeiten rankommt, mein Beitrag....
Aber gut das die Fanboys hier nie grund und sinnlos spamen... und nur wertvolle Beiträge abliefern die mit dem Thema zu tun haben...

Hi,

ich bin nach 5 Monaten Pause auch wieder in AoC unterwegs................Zumindest im unteren Level Bereich macht es mächtig fun ! Ich bin auch übelst auf der Suche nach ordentlichen PvP.......WoW, Warhammer usw. usw. ebenfalls gespielt..........AoC hat seine Stärken und seine Schwächen, wie alle anderen Spiele auch. Aber im Open PvP ist zumindest immer was los ! Mir macht es da richtig Spass im Moment
smile.gif

Wenn du wirklich ein Vielspieler bist, dann kann ich dir AoC auch nur eingeschränkt empfehlen. Man ist schnell auf Maxlevel, dann bleibt einem aber immer noch PVP/MassPVP/Raiden/Equip sammeln. Das schnelle Leveln ist allerdings auch nett, zum Beispiel wenn du andere Klassen testen willst.

Zum PVP: Such mal auf youtube Videos von Level 80 PVP. Einerseits ist es noch eine Baustelle (imbalanced), aber du kannst aus jeder Klasse eine Menge rausholen, wenn du sie richtig beherrscht (z.B. Movement und Timing). Es gibt viel zu perfektionieren, und das gefällt mir als PVP-Spieler an AoC
wink.gif

@Asenerbe:
nun, was bedeutet mager für dich ?
hast du schon sämtliche T2 teile ?

in AoC verhält es sich ein wenig anders als in wow:
Der Loot in Raid instanzen ist Klassengebunden - jedoch nicht für 3 sondern nur für eine spezielle Klasse !
Ausserdem gibt es genau wie in wow 7 Tage reset für Raid-Instanzen.

also nix is mit 10 Wochen und alles haben !
Das ist definitv nicht möglich, lasst euch nix erzählen !

@TE
Quests nach LvL 20 ?
logisch gibts die ! lass dir nix erzählen !
mit ymirs pass ist sogar nix mehr beim atzel grind-spot los (lvl 63-69)
Lediglich auf LvL 75-80 müsstest du dich z.Z. mit Ini´s oder grinden in Khesh beschäftigen,
jedoch soll demnächst das Armenviertel in Alt Tarantia kommen für den Levelbereich.

Mob´s die aus 2 Km angelaufen kommen ?
Ausgemachter quatsch, wo gibts denn sowas ????
wie gesagt: lass dir nix erzählen !

Am besten du besorgst dir den Gästekey von deinem Freund und testest es selber mal an, die DVD´s von deinem Freund
wirste dann bestimmt auch geliehen bekommen.
jedoch: beim Gästekey musst du (wegen Altersnachweis) ein Gültiges Bankkonto angeben.
keine Angst, kannst es nachher wieder löschen, oder einfach die Bankverbindung vom Finanzamt angeben
dance.gif

Der Thread bleibt offen, üblicher Spam und Offtopic wurden entfernt. Reißt euch bitte ein wenig zusammen.

Und jetzt erklär mal was die Tatsache, das der Endcontet in AOC mehr als mager ist, damit zu tun hat ob man AOC mag oder nicht?!

Eher das die Fanboys diese Tatsache runterspielen wollen!#
Aber das ist nunmal Fakt, das es mit 80 so gut wie keinen Reiz mehr gibt sich für viele Stunden in der Woche in das Spiel einzuloggen!
Aber du, mit deinem lvl 60, wirst mir jetzt sicher das Gegeneil erklären gell spect....
Hmm naja ich finde es schon reizvoll mir jetzt die T1 Bosse anzusehen. Ruffarmen um das Spiel zu strecken gibt es natürlich nicht und dass das PvP noch Baustelle ist hab ich auch schon gesagt. Das leveln geht entscheidend schnelelr als in anderen Games insofern ist es richtig dass man bei entsprechender Einstellung zum Spiel und auslassen der Farmerei schnell den Spass verlieren könnte wenn man was Anderes gewohnt ist. Nun muss ich dazusagen dass sich mir als Gildenleiter noch ein paar andere Prioritäten und Möglichkeiten auftun da ich nicht eifach in die erste Endcontent Gilde wechsle um da die T2 Bosse zu legen. Trotzdem ist nichts dagegen einzuwenden sich für 13€ nen Key zu holen und sich selber anzusehen wie man es selber empfindet, denn selbst wenn man nur einen Monat spielt hat man für 13€ rausgefunden ob AoC was ist ober ob man ihm den Rücken zu kehrt.

Was du denkst, und was dann die Realität ist, sind zum Glück noch immer 2 Paar Schuhe! Wenn man die Beiträge hier genauer verfolgt, sieht man das die meisten AOC Fanboys hier durchaus nicht lvl 80 erreicht haben!
( Eher im Gegenteil. Der durchgehende Tenor hier ist: Habe das Spiel grad wieder aktiviert. Bin lvl 40 und die Quests hier sind einfach super.... bla,bla,blub... )
...dass jeder der seinen Account reaktiviert nun als Fanboy deklariert wird finde ich wiederum nicht sonderlich nett.

@Asenerbe:

Der Loot in Raid instanzen ist Klassengebunden - jedoch nicht für 3 sondern nur für eine spezielle Klasse !
bla,bla,bla, ...

Du schlägst wirklich alles hier um Längen!
Am besten aber dein super Spruch: Lass dir nix erzählen....! *tränenausdenaugenwisch*

Lieber Herr Tortage. ( Ich glaub der Name kommt nicht von irgendwo. Hast schonmal was anderes außer Tortage gesehen?
jester.gif
)
Ein gut Tip.
Bitte laß dir was erzählen!
Du hast von AOC (vom Endgame) offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung!

@Asenerbe:

Allein die Frage zeigt schon das du 0 Ahnung vom Endgame hast!

Bitte laß dir erzählen:

Nein ich habe natürlich nicht alle T2 Teile. ( So wie keiner der Spieler! )
Weil FC unfähig is,t 6-7 Monate nach Release T2 - Wing 3 auf den offiziellen Servern freizugeben!
Von T3 sprechen wir erst garnicht. Die Raids sollten ursprünglich beim Release alle fertig sein!

Einen 28 Seiten Beitrag über diesen Umstand, inklusive der "Freude" der AOC Spieler über die Unfähigkeit FC´s, kann man gerne im offi Forum durchstöbern:

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=100065

Bitte laß dir erzählen:

Ich hab schon in AOC geraidet, da gab´s noch gar keine Id´s!
Man konnte also jeden Tag raiden.
Bis zu dem Punkt hin, ( ca. 2 Monate nach Release ) wo die ersten Berichte durch´s Netz gingen, das schon soviele Leute das "Endgame" erreicht hätten, und die ersten Raidgilden den kompletten Content clear hatten.
Darauf hin kam eine Stellungnahme von FC das sie selbst erstaunt waren wie schnell man das Spiel "durch" hätte, und sie damit absolut nicht gerechnet hätten!
ohmy.gif

( Woraufhin sich viele Leute an den Kopf griffen. Haben die ihr Spiel jemals selber getestet?!?! )

Schwubs. Als Reaktion darauf wurden Id´s in Instanzen eingeführt.

Diese Id´s sind im Falle von FC reine "Contentbremsen"!

Um den Umstand des fehlenden Endgamecontents etwas zu "vertuschen"!
Nun kann man 1 - 2 Tag in der Woche raiden ( kommt auf die Gruppe an. In meiner Gilde machten wir meistens an einem Tag am Wochenende den Raid... ), und sich den Rest der Woche langweilen.

Wie man diesen Timesink auch noch als positiv empfinden kann, ist eigentlich nur mehr lächerlich.
Wenn die Raids schon so kurz und simpel sind das man sie komplett in wenigen Stunden durch hat, dann will ich sie wenigstens öfters in der Woche betreten können!
Und nicht durch so ne lächerliche 7 Tages ID, an meinem, von mir bezahlten Spielspass gehindert werden!

Diese ID Einführung empfand ich als absolute Frechheit!

Und weil du hier in deinem Anflug sogar noch Parallelen zu WOW ziehst.....
Blizzard kann sich diese ID´s leisten!
Dort gibs genug Content, sprich Raid Inis!

Hmm naja ich finde es schon reizvoll mir jetzt die T1 Bosse anzusehen. Ruffarmen um das Spiel zu strecken gibt es natürlich nicht ......

.....ne aber ne lächerliche Timesink ID um den Content zu "strecken"!
Aber das hab ich schon oben erläutert.

...dass jeder der seinen Account reaktiviert nun als Fanboy deklariert wird finde ich wiederum nicht sonderlich nett.

Da geb ich dir absolut recht!
Aber da hier auch pauschal sofort jeder AOC Kritiker als Flamer, Troll und teilweise als Vollidiot abgestempelt wird, bin ich da auch nicht mehr so wählerisch in der Wortwahl. ^^
In diesem Forum hat sich der gute Ton schon lange verabschiedet....
sad.gif

Wenn du ein richtiger PvP-fan bist, dann hol dir warhammer online
das bietet in sachen pvp viel mehr als wow und bugs gibt es auch nur sehr wenige

AOC lohnt sich sicher für jeden der einen guten PC hat. Es gibt sicher viele wie mich, die jahrelang WOW gezogt haben 40er ini-raid "endcontet" durchgemacht haben und irgendwann mal einfach was anderes sehen wollen. Irgendwann muß ja auch mal Schluß sein mit Sucht, und ich denke AOC ist wieder ein richtiges Spiel in dem man eintauchen kann ohne daran zu denken --die quest muß ich jetzt noch 273x machen dann hab ich endlich meinen pixeltiger, oder was auch immer.
Ich denke man kann bei AOC auch im Spiel mit einem 80er sein; ohne genaue Anleitung zu bekommen, was ich denn jetzt genau machen muß(is ja auch ab 18).
Es reicht ja eine schöne Zeit zu haben; denn Endcontent ist eh vor dem nächsten Endcontent.
PVP finde ich in AOC gut.
(habe einen 80er und 32er)

Ich Hab Aoc am anfang gezockt , es war aber nicht waass ich mir vorstellte .
Es macht spass jedoch gibt es viele sachen die stören , und es hätte genau sogut n einzelspieler Spiel werden können .
Dass ganze instanzierte dass chat system alles nur Crap sag ich dir .
Zu zocken machts spass aber wenn man sieht die nachtteile hatte mehr erwartet freute mich riesig auf dass Spiel .

Danj, der TE will wissen, ob das Spiel JETZT spielenswert ist und nicht, wie es zu Anfang war.
wink.gif

Tante Edith versteht auch nicht, warum immer die Instanzierung kritisiert wird. Es ist ja nicht so, dass man einfach in irgendeiner zufälligen Instanz eines Gebietes landet. Zur Zeit ists so, dass meistens nur eine Instanz für ein Gebiet existiert. Das höchste was ich letztens gesehen habe, waren 4 Instanzen vom Purple Lotus Swamp oder 3 von Old Tarantia. Und neue Instanzen werden erst erstellt, wenn ZUVIELE Spieler in einem Gebiet sind.

Mir gefällt dieser Thread ganz und garnicht. Es ist weniger der Inhalt des ersten Postings, als die Art, wie ihr miteinander umspringt. Zurück zum Thema und mit etwas mehr Beherrschung, wenn ich bitten darf.

/wink maladin

Ich habe alles gelöscht was wieder in persönliche Beleidigung bzw. in Richtung Fanboi vs. Flamer ging. Reißt euch endlich zusammen.

Ich habe alles gelöscht was wieder in persönliche Beleidigung bzw. in Richtung Fanboi vs. Flamer ging. Reißt euch endlich zusammen.

Die Mods sind ein wenig empfindlich? Wie soll man herausfinden, wie es jetzt ist wenn man nicht weis, wie es mal gewesen ist? Wenn man unbedingt darüber reden muss, wie es jetzt ist und das ist unzweifelhaft Geschmacksache sollte man auch darüber reden, was besser gemacht wurde und was noch nicht geändert ist? Es kann nicht sein das sämtliche Themen geschlossen werden nur, weil man über alle Seiten eines Spieles Dikotieren möchte? Dazu ist das Forum ja auch Eingerichtes worden?

Man darf gerne sachlich über das Thema diskutieren, dagegen habe ich ja gar nichts. ich lasse hier Kritik und Lob stehen. Persönliche Angriffe jeder Art lasse ich hier aber nicht mehr stehen. Wenn man Probleme mit einer Person hat darf man gern mit ihr über PN sprechen oder sie melden, aber einen Kleinkrieg zwischen "Fanbois" und "Flamern" wollen wir hier nicht mehr. Leider stößt man hier mit Bitten auf taube Ohren, so dass wir hier ein wenig strenger durchgreifen müssen um nicht jeden Thread in der selben Diskussion enden zu lassen.

Damit möchte ich die Diskussion über den Moderationsstil auch an dieser Stelle beenden. Sollte man mit meiner Art Probleme haben dürft ihr mich gerne per PN anschreiben oder euch bei den CMs beschweren, aber dies ist nicht Thema des Thread.

BTT...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück