ist das wirklich so gut als dd ein alchi?

nightelfeee

Quest-Mob
Kommentare
4
ich habe wenig erfahrung mit wowaber werde es bald spielen.ICh habe mich entschieden einen dd zu spielen
aber ich weis nicht ob das mit dem dd + alchi auc stimmt. Darum ist meine frage ob es wirklich was bringt mit dem dd alchi zu machen oder ob das nicht darauf an kommt.

Es ist auf jedan Fall praktisch wenn du dir deine Tränke und Elixiere selber machen kannst.
Habe auch einen Warlock mit Alchie und Kräuterkunde und versorge damit mich und einen Freund, der mir wiederum meine Sachen verzaubert.

Es ist auf jedan Fall praktisch wenn du dir deine Tränke und Elixiere selber machen kannst.
Habe auch einen Warlock mit Alchie und Kräuterkunde und versorge damit mich und einen Freund, der mir wiederum meine Sachen verzaubert.

ok danke hast mir geholfen
biggrin.gif

Wobei du je nach Rüstungsklasse (Stoff, Leder, Schwere Rüstung) auch einen Beruf aus der Richtung (Schneider, Lederverarbeitung, Schmiedekunst) wählen kannst. So kannst du dich laufend mit neuen Items ausstatten. Am besten ist man spielt mit anderen zusammen und kombiniert die Berufe.

Hallo Schleicher,

warum sollte ein DD kein Alchie sein?
Was für einen Grund sollte es geben, als DD kein Alchie zu sein?

Mein Main ist als Druide und Lederträger auch Schneider ...
Grund ist, dass es bis Kara keine gescheiten Heillederrezepte gibt um dir Rüstung selber zu machen.
Da bist Du als Heildruide in der ersten Karaphase froh dir das Urmondstofset schneidern zu können.

Da könnte man ja auch die Frage stellen: darf ein Lederträger Schneider sein ...

Ich finde diese ganzen Fragen:

- darf ein DD Alchie sein
- darf mal als Druiden einen Twink spielen
- welches ist die beste Klasse für PvP
- welches ist die beste Rasse für bla ... etc. pp

einfach nur doof
smile.gif

Jeder soll das spielen und die Berufe lernen die er meint zu benötigen.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass beim normalo WoW Spieler die einzelnen Vorzüge der Klassen, bzw. Rassen gar nicht so imbamässig ins Gewicht fallen, bzw. man diese durch Erfahrung und Spielskill auffangen kann.
Mein Menschenschurke hat schon soo viele Nachtelfenschurken in der Arena und in Duellen in den Staub geschickt ... wo bleibt da die Rassenfähigkeit der Nachtelfen ?

Also .. spiel das was dir Spass macht, oder teste einige Klassen/Rassen aus ehe Du dich entscheidest.
Es muss DIR Spass machen.

Grüsse

Dry

genau!
Es gibt einige Berufe die sich am besten für einige Klassen geeigent sind.
z.b. das Schneidern für Magier Priester Hexenmeister, alleine nur wegen der Sets die man sich dann erstellen kann. Trotzdem kann aber auch ein Schurke oder Krieger Schneidern wenns es ihm spaß macht (Tank im Rosa Tütü ist sicher imba ^^)

Aber Alchi ist ähnlich wie Verzauberer Ein Beruf der für Alle klassen so ziemlich den gleichen vorteil bringt

Hallo obi-wan,

ich sage ja garnicht das man als DD keine Alchi sein darf. Ich sehe das genau so wie du... Ich wollte nur eine Alternative aufzeigen. Ich bin ein mage und alchi. Der Vorteil den viele in der Kombo sehen, seh ich nicht direkt. Ich kann viele Tränke und Elexiere die für Krieger in Inis sehr wichtig sind. Also warum sollte nicht auch ein Krieger diesen Beruf haben. Am Sinnvollsten ist es halt meiner Meinung nach wenn man Freunde oder eine Gilde im Spiel hat und man sich mit denen was die Berufe betrifft abspricht. Also... alles geht, nicht muss ^^

Hallo Schleicher,

warum sollte ein DD kein Alchie sein?
Was für einen Grund sollte es geben, als DD kein Alchie zu sein?

Mein Main ist als Druide und Lederträger auch Schneider ...
Grund ist, dass es bis Kara keine gescheiten Heillederrezepte gibt um dir Rüstung selber zu machen.
Da bist Du als Heildruide in der ersten Karaphase froh dir das Urmondstofset schneidern zu können.

Da könnte man ja auch die Frage stellen: darf ein Lederträger Schneider sein ...
Ich finde diese ganzen Fragen:

- darf ein DD Alchie sein
- darf mal als Druiden einen Twink spielen
- welches ist die beste Klasse für PvP
- welches ist die beste Rasse für bla ... etc. pp

einfach nur doof
smile.gif

Jeder soll das spielen und die Berufe lernen die er meint zu benötigen.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass beim normalo WoW Spieler die einzelnen Vorzüge der Klassen, bzw. Rassen gar nicht so imbamässig ins Gewicht fallen, bzw. man diese durch Erfahrung und Spielskill auffangen kann.
Mein Menschenschurke hat schon soo viele Nachtelfenschurken in der Arena und in Duellen in den Staub geschickt ... wo bleibt da die Rassenfähigkeit der Nachtelfen ?

Also .. spiel das was dir Spass macht, oder teste einige Klassen/Rassen aus ehe Du dich entscheidest.
Es muss DIR Spass machen.
Grüsse

Dry

ok als dann mach ich was mir am meisten spass macht
biggrin.gif

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es inzwischen bereue, Alchimist zu sein. Du bekommst nie was wirklich Sinnvolles, was wirklich nur für Alchimisten ist... "uhu, ein Alchimistenstein" oder "Wow - Trank des verrückten Alchimisten.."

Ich würde je nach Klasse Stoffi - Schneider, Lederträger - Lederverarbeitung usw nehmen. Warum? Wenn man auf SSC oder TK guckt, oder sogar noch tiefer in die Raidinstanzen, goibt es fast nur noch Rezepte, die für die Rüstungsberufe bestimmt sind und "Beim aufheben gebunden".

Alchimist ist der einfachste Beruf, wenn man ihn mit Kräuterkunde verbindet. Man muß nur die Fläschchen hinzukaufen. Bei ALLEN anderen herstellenden Hauptberufen muß man viel Gold ausgeben bzw. farmen, farmen, farmen, um den maximalen level zu erreichen.
Ob DD oder nicht, ist egal. Man kann für jeden die Tränke herstellen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es inzwischen bereue, Alchimist zu sein. Du bekommst nie was wirklich Sinnvolles, was wirklich nur für Alchimisten ist... "uhu, ein Alchimistenstein" oder "Wow - Trank des verrückten Alchimisten.."

Ich würde je nach Klasse Stoffi - Schneider, Lederträger - Lederverarbeitung usw nehmen. Warum? Wenn man auf SSC oder TK guckt, oder sogar noch tiefer in die Raidinstanzen, goibt es fast nur noch Rezepte, die für die Rüstungsberufe bestimmt sind und "Beim aufheben gebunden".

Alki ist ein Beruf der dazu bestimmt ist, seine Endprodukte entweder selber zu verwenden und/oder zu verkaufen;

Wenn du keine Verwendung für deine Transmutationsfähigkeiten hast ist das natürlich schade, allerdings setzt das voraus daß man sich in einer Gruppe/Gilde gut ergänzt, und da kannst du als Alki nen tollen Beitrag leisten. deine Tränke sind gefragt (kenne keinen Tank der keine Heiltränke braucht/keinen caster der keine manatränke braucht), wenn du nen juwelier kennst freut sich der über Metasteine und jeder der Ur-mats sammelt wird sich freuen über ne Urmacht-transmutation gegen TG (es gibt keine andere möglichkeit an Urmacht zu kommen ausser Transmutation);

klar, wer nur den eigenen char pimpen will und dafür nen Beruf lernt ist besser dran mit Ingenieur, schmiedekunst, Lederer oder schneider; wer aber damit leben kann, nicht eins von diesen soooo imba-tollen selbstgemachten epics zu tragen der hat mit Alki nix falsch gemacht (und ich denke es droppen im endgame-content genug dinge die besser sind als jedes selbstgemachte item)

Ich, ehrlich gesagt, habe mich auch n bissl geärgert als ein Freund sich das Zauberfeuerset geschneidert hat, das ich Alchi bin.. aber nagut wenn ich mir dann sowas brauen kann wie Elixier des Adepten, das bei mir beim brauen auch noch proct hab ich wenigstens einen grund zum freuen
biggrin.gif

Und Heiltränke, sowie Transmutationen (Ur-teilchen, Urmacht, Erdsturmdiamant, Himmelsfeuerdiamnt) die sind schon toll, egal für welche klasse.

Jeder sollte das machen was einem fun macht, auch wenn sich dann ein Krieger ein rosa tütü schneidert ^^ hat doch auch style
biggrin.gif

Zurück