Ist der Paladin ein guter DD?

Neiranus

Rare-Mob
Kommentare
10
Hi,

ich wollte wissen ob der Paladin ein gutter dd ist.

Hi,
ich wollte wissen ob der Paladin ein gutter dd ist.

1. Wie definierst du gut?
2. Wieso fragst du das?
3. Da der Pala schon immer stark equipabhängig ist und war, kommts drauf an was für Sachen du anhast.
4. Dumme Frage.

Also von wegen facerollig
Pala is momentan nur richturteil auf cd halten damit mer net oom geht und ansonstne exorzismus divine storm kreuzfahrerstoß und weihe grad das drücken wo der cd weg ist....mit skill hat das nix mehr zu tun

musst auf prot rerollen, wenn du skill hast bist in 5er inis 1st oder zumindest 2nd im dmg, die dd sagen mir immer, das sollte nicht so sein, ist es aber °°

musst auf prot rerollen, wenn du skill hast bist in 5er inis 1st oder zumindest 2nd im dmg, die dd sagen mir immer, das sollte nicht so sein, ist es aber °°

Die Roation des Prot besteht im Grundgerüst aus 12 Styles, dann beginnt alles von vorn. Bei sowas von Skill zu reden ...

• Vergelter als guter DD? - Definitiv, Ja!
  • Einfach zu spielen (Faceroll)? - Ja

Der Retribution kann seit 3.1 locker mit anderen DDs mithalten, wobei man Blizzards neue Klassenphilosophie schon im Ansatz erkennen kann (reine DDs sollen wieder mehr Schaden machen als Hybrid-Klassen).

Was beim Vergelter besonders auffällt ist seine Effizienz gegenüber den Trashmobs: Je größer und langlebiger die Gruppen sind, desto mehr bringen dir Weihe und Divine Storm, was dich locker an Platz 1-3 der DDs katapultieren kann. Gegen Einzelziele ist der Paladin allerdings ein wenig "zäh" zu spielen, da er gerade mit seiner "FCFS"-Mechanik schnell an seine Grenzen kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mittlerweile mal auf Holy umgeskillt und DDs beobachtet.
Erschreckenderweise fahre ich mehr als so mancher "reiner" DD.
NICHT als Holy
biggrin.gif

btw @thread ersteller kannst mir sagen wo du die geile animation her hast? xD

und der pala ist ein guter dd auch wenn er immer generft wird!
paladin.gif

3. Da der Pala schon immer stark equipabhängig ist und war, kommts drauf an was für Sachen du anhast.

Da muss ich bissl widersprechen ...
Ein Freund von mir hat nen Pala-Twink der Blau-Episch equippt ist und über 4k Dps machte und somit 1. im DMG-Meter war und das obwohl noch ein T7,5 und komplett Naxx Hero equippter Vergelter mit war .. Es hängt auch sehr stark von Rotation ab .. Das ist mir im Raid und Hero-Inis schon bei einigen Leuten aufgefallen ..

Zum Thema:
Ja, Vergelter-Pala's sind gute DD's ...

Jedoch fand ich die Frage etwas unnötig .. Ist doch schon lange klar, dass der Pala seit dem Addon im DMG so richtig aufgeholt hat
rolleyes.gif

Sieht mir eher danach aus, als ob der TE nur nen Beitrag erstellen wollte ..
Sorry .. aber man kann Fragen besser und ausführlicher formulieren.

Der Ret war zu Classic-Zeiten extrem(!) equipment-abhängig. Mit der Zeit hat sich dies sehr stark gewandelt.
Gerade mit WotLK wurden alle Klassen so designed, dass sie weitaus flexibler mit ihrem Equipment und ihrer Statverteiling umgehen können.

Und zur Rota:
Nein, der Schaden des Paladins ist auch nicht abhängig von seiner Rotation, denn soetwas besitzt der Ret nicht wirklich.
Selbst mit stupidem "Faceroll" (wie ich diesen Begriff hasse -.-) fährt man nur minimal weniger Schaden als ein Ret mit ausgefeilter Rotation!
Man muss nur wissen,dass sich je nach Situation die Prioritäten ändern.

Als Pala DD nen Platz zu ergattern ist nicht immer ganz einfach, Plattenträger sind sehr eifersüchtig wenns um mitwürfler geht...

(Ja ich rede hier von anderen Palas, Kriegern und DK´s...).

Wenn du die große Masse an Ret-Palas betrachtest, sind sie durchschnittliche bis fürchterliche DD´s, aber die Möglichkeiten der Kasse machen Raum für viiieeeel mehr.

Zurück