Ist der Preis gut?

Sebasti92

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Hallo,
ich will mir zu Neujahr ein neuen Pc kaufen.
Wollte fragen ob die Preis/Leistung da stimmt.

ProzessorIntel Core i7 920 (4x2,67GHz) Quad Core Sockel LGA 1366, 8MB Cache, QPI 4.8GT/S, 130W

ArbeitsspeicherCorsair XMS3 6GB 3-Kit Core i7 1600MHz CL9

Festplatte 1500GB HDD 3.5" SATA-II 7200rpm, 8.9ms, 16MB Cache, NCQ,

CPU-KühlungWasserkühlung Corsair H50, Corsair Hydro Series H50

Grafikkarte 1ATI Radeon HD5870, 1GB DDR5, 850MHz, PCI-E 2.0, DVI, HDMI,

Grafikkarte 2 (CF,SLI)ATI Radeon HD5870, 1GB DDR5, 850MHz, PCI-E 2.0, DVI, HDMI,

Mainboard
ASUS P6T, Intel 1356, CrossFire + SLIproduct:noimage.gif
NetzteilCorsair TX750W 750 Watt, 14 cm fan / SLI, CrossFire / 80PLUS certified

Garantie2 Jahre Pick-Up Garantie (Schweiz + Lichtenstein)

Preis:
CHF 2467,00 Euro 1631.74

Ich habe mir den Pc auf http://www.gamer-pc.ch zusammengestellt, auch bekannt als http://www.multimedia-shopping.ch/

MfG Sebi!

Nein , ist er nicht. Du kriegst da eine weitaus schnellere Grafikkarte , einen schnelleren Prozessor etc..(zumindest hier in Deutschland)

Nein ;-) Das ist derzeit die 5970 - und die ist bei 1600€ zumindest hier in Deutschland locker in einer Zusammenstellung drin..

Wieviel willst du denn maximal ausgeben? Soll "nur" der PC dabei sein oder auch Bildschirm/Maus/Tastatur/Headset/Boxen/Windows?

Ich muss mal eben schauen wie dieser Schweizer Laden hieß wo man den PC selbst zusammenstellen konnte..

Hallo,
ich will mir zu Neujahr ein neuen Pc kaufen.
Wollte fragen ob die Preis/Leistung da stimmt.

Hallo Sebi,
meiner Meinung nach ist der Rechner da oben überteuert.

Warum?

- Die Wasserkühlung ist nicht besonders Prall (da kommt ein Megahalem auf bessere Werte)
- Der 920er lohnt sich meiner Meinung nach zum spielen nicht, die 900er Reihe macht nur zum arbeiten wirklich sinn (er bietet in Spielen keinen Geschwindigkeitsvorteil zum I7 860er, welcher mit einem günstigeren MB auskommt und soweit ich weiß weniger strom frisst)
- ich würde keine zwei 5870 verbauen, das Spiel, für welches du diese Leistung benötigst muss erst noch programmiert werden, dafür hast du mehr Wärme, mehr Stromverbrauch und ggf. Mikroruckler sowie einen abartigen Preis von über 500€ nur für die Grafikkarten. Wenn du irgendwann die Grafikleistung der zwei Karten benötigst... dann kaufst du dir besser eine zu dem zeitpunkt aktuelle single GPU... oder heute konsequenterweise die 5900er Reihe (was ich aber nicht befürworte)
- du hast kein Gehäuse?

Cooler Master Midi Tower Centurion 5
Hmm was würdest du dan empfehlen?
Warten bis neue Nevidia rauskommen?
Und die 860 i7 passen doch nicht auf die neuen Mainboardsokel oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cooler Master Midi Tower Centurion 5
Hmm was würdest du dan empfehlen?

entweder eine 5850 verbauen und warten bis die Karte nicht mehr reicht, dann eine neue kaufen

oder eine 5870 verbauen und ein wenig länger warten mit dem aufrüsten

oder eine günstigere Karte kaufen, z.b. eine gtx 275 oder eine 4870 / 4890 und sobald die neuen NVIDIA kommen eine davon, oder mit dem gesammten bis dahin warten

oder eine günstigere Karte kaufen, z.b. eine gtx 275 oder eine 4870 / 4890 und sobald die neuen NVIDIA kommen eine davon, oder mit dem gesammten bis dahin warten
Wie man sieht baut der den PC Nicht selber zusammen, wie solle er da eine gross eine Grafik Karte aus suchen? ohne das die anderen Komponeten drunter leiden. wie es bei Fertig pc Bau üblich ist... und ausser dem selbst wenn er in Zusammen bauen würde, kann er ja gleich die alte die er hat weiter benutzen, und warten bist die neuen NVIDIA da sind und dann aussuchen welche er kaufen möchte. Wäre also für mich reine Geld Verschwendung.

Ja natürlich ist das billiger usw.. aber in 1 jahr nicht mehr braucht bar, das mainboard hat auch 3.0 usb usw.. und neuste sokel.

Wäre also für mich reine Geld Verschwendung.

deutlich günstiger (Preisleistungssicht) als zwei 5870 zu verbauen was die ursprüngliche idee war... je nachdem wie schnell das Gerät vorhanden sein muss und was es leisten muss kann es also sinn machen vorerst eine immernoch gute Karte einzubauen. Und eine Graka einbauen ist nun wirklich nicht soooooo haarig ^^

ich will hier gar nicht verheimlichen, dass es eine 5850 bzw eine 5870 bislang auch mehr als gut tun. nur sind die momentan nicht verfügbar und stellen logischerweise weniger leistung bereit als das von ihm vorgeschlagene CF-Gespann.

Zurück