Ist die Grafikkarte gut genug für WOW?

CroBoy

Quest-Mob
Kommentare
5
Hi Leute,
Ich hab zurzeit ne Geforce 5700FX und spiele schon seit Wochen mit dem Gedanken mir nen neuen PC zu beschaffen und da wollt ich ma fragen ob ich da nen komplett neuen PC brauche oder ihn nur aufrüsten sollte.

Mein Pc: Grafikkarte: GeForce FX 5700 256mb
Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 3000+
Ram 512MB

Also könnt ich den aufrüsten, bin auf diesem Gebiet nich gerade Profi
blush.gif

Mfg CroBoy

Reicth doch für WOW, warum auf Zwang einen neuen PC kaufen?

Wenn es unbedingt sein muss, musst du auf komplett neues System umstellen, weil deine Hardware einfach zu alt ist.

Grafikkarte ist ok, du kannst dir aber auch eine Karte aus der 6er Serie besorgen. Die Kosten belaufen sich um die 50 Euro.

Allerdings solltest du dir vielleicht noch 512 MB Ram zulegen, ansonsten wirst du vermutlich häufiger mal Ruckler haben.

Ich habe bei einem ähnlichen System einen deutlichen Leistungsschub bekommen nach dem ich von 512MB DDR auf 1,5GB umgestiegen bin.

Zum Test hab ich den 1GB-Riegel wieder ausgebaut und ne schneller Graka rein=>Kaum n Unterschied.

Von daher mein Rat: Rüste dein Arbeitsspeicher auf, der ist mittlerweile echt nicht mehr wirklich teuer.

also arbeitsspeicher sollteste definitiv aufrüsten ..deine grafikkarte reicht alle male für wow,die wird sich wahrscheinlich nocht etwas angweilen dabei^^

Thx Leute also nur mehr RAM und dann hat sich die sache erledigt
happy.gif
, aber ich hät da noch ne frage, wird es dem PC schaden wenn ich 1GB reinbaue ?
dunno.gif

Mfg CroBoy

Ich habe bei einem ähnlichen System einen deutlichen Leistungsschub bekommen nach dem ich von 512MB DDR auf 1,5GB umgestiegen bin.

Zum Test hab ich den 1GB-Riegel wieder ausgebaut und ne schneller Graka rein=>Kaum n Unterschied.

Von daher mein Rat: Rüste dein Arbeitsspeicher auf, der ist mittlerweile echt nicht mehr wirklich teuer.

Falsch.

DDR2 rel. günstig zur Zeit
DDR1 teuer. für nen 1gig Markenram zum Teil 50€ .... DDR2 iss da wesentlich günstiger.

MfG

€dit./ Schaden wird es nicht.
Ich würde aber lieber 2x 512 (wenn DualChannel) oder halt 1x 1024 oder 3x512 au ne möglichkeit ...

Aber wenn du schon neuen Ram kaufst, tu dir nen gefallen und nimm 2x1024 ... da hast au was von
smile.gif

Und den jetzigen 512er raus damit !
(kA was du noch so mit dem Rechner anstellst)

Wenn da jetzt nur 512er drin iss ... naja kA wie schnell der läuft. Möglich das der schon sehr alt ist.

Aber bedenke. Es bringt nix wenn du 400er RAM kaufst, dein PC aber nur 266 oder 333 mitmacht.
Schaden tut es dann zwar nichts (weil sich der RAM automatisch dann dem max. des Mainboards anpasst),
aber möglicherweise gibts den 333er oder 266er dann etwas billiger.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also thx leute, werd mal schauen das ich mir noch ne 512 dazugebe oder ne 1GB, weil weiß nich ob der PC bei einer 2GB mitmacht, und wär nice wenn jemand ne seite hätte wo gezeigt wird wie man das macht ,weil hab das noch nich gemacht
rolleyes.gif

Mfg CroBoy

also graka is für wow ok... hab ne onboard ati 1200 gehabt und da gings auf mittlerer auflösung super. jetzt hab ich ne gfrce 8600 mit 1024mb und ich kanns auf voll spielen was aber auch mit deiner oder ainer aus der 6er serie laufen würde... hab die teure graka nur für CoD4^^ aber ram muss echt mehr sein.. ich weiß noch wo ich 512 mb hatte =) kaum in og schon war das schreiben und laufen nicht mehr möglich^^

Zurück