Och jetzt komm mir doch nicht so ;(
Ich fühle mich schon ganz schlecht.
@ schätzchen : Sehr viel pvp, fasst nur. Aber das spiel ist auf Stein Schere Papier nicht ausgelegt, sondern auf ein Grp Balancing.
Was eine Hk alles legt ist bekannt, auch wenn sie scheisse spielt. Btw spielst du auf Averlorn als Hk? kommt mir bekannt vor.
was ein Healer in Stein schere Papier atm sein soll wäre mir auch unklar, und wenn er papier ist, was ist der stein?
Und wenn ich mehrere Scheren habe, warum legen sie steine?
Und der Sigmar ist ja, haben wir festgelegt etwas dazwischen. was heisst das jetzt? er gewinnt halb?
Wobei wir da beim Jüngher beispielsweise auch ein Problem haben.
er legt Steine und Papiere. Kommen aber papier und stein zusammen können 2 jüngher alt aussehen.
hmmm.
Ist wohl das Kinderspiel mit erweitertem Regelwerk.
achja. Ich bin mit dem system nicht gefrustet oder so. 100% zufrieden sogar. aber stein schere papier isses halt nit.
Edit. Ach averlorn.. averland mein ich.
Ich versuch es nochmal... wird eh nicht fruchten...
Also das SSP Prinzip heisst nicht das es nur 3 Klassen sein darf und auch nicht das auf 1vs1 ausgelegt sein muss.
Es heisst das es Klassen gibt welche, vom Entwickler gewollt, anderen Klassen überlegen sind während sie wieder anderen Klassen unterlegen sind.
Die Tatsache das es Stein, Schere, Papier Prinzip heisst hat mit der einfachen Veranschaulichung zu tun (jeder kennt es und versteht das Prinzip).
Dieses Prinzip zur Über-/Unterlegenheit wird in Strategie und Rollenspielen ausgiebig genutzt.
Auch in der Realität begegnen wir diesem Prinzip oft.
Ein Bsp.: Für WAR :
Hexenkriegerin > Ranged Heiler (Ich hoffe damit ist jeder einverstanden)
Ranged Heiler > Ranged DDs (Im speziellen Caster verlieren aufgrund des hohen Stören Wertes viel Schaden an einem Heiler, SW, Masch. und Squiggi haben im allgemeinen zuwenig Burst)
In der Realität gehe ich zum Militär:
Gepard (Flak Panzer) > Tiger (Kampfunterstüzungshubschrauber)
Tiger > LeopardII (Mittlerer Kampfpanzer)
Leopard II > Gepard (im direkten Richten)
Zu deutsch ist das Prinzip eine Verdeutlichung des Kampfwertes der einen Klasse gegenüber einer anderen Klasse.
Und wenn man jetzt noch die Klassen in WAR mit ihren Fähigkeiten vergleicht zeigt sich schnell das einige Klassen gegen andere Klassen sehr effizient sind (HK / Ranged Heiler) und bei anderen Klasse viel ihrer Effizienz verlieren (HK / defensiv ausgerichteter Tank).