Ist die Karriere so schlecht?

Komisch das der Ruf nach Nerf der HK imme von den Klassen kommt deren Konterklasse sie ist.

Falls ihr es noch nicht gemerkt habt: Es ist gewollt das ihr gegen sie keine Chance habt!

Wenn euch das Stein- Schere- Papier Prinzip von WAR nicht gefällt spiel ein anderes Spiel und macht WAR nicht durch unendliches "Aber ich hab ja gar keine Chance also Nerf/Push dies oder jenes" zu einem 2. WoW.

Es GIBT KEIN stein schere papier prinzip.

dreiste behauptung?
spielen wir das selbe spiel? anscheinend nicht.

Ich erwarte jetzt das ich mich einlogge und mit meinem Stein scheren finde. Denn scheren dürften mich kaum zerschneiden.
Oder gibt es da doch.. spezielle stein scheren.. oder ist mein stein weicher wie andre..
Oder ist es so das manche wie früher als kleines kind die regeln erweitern und plötzlich den Brunnen machen?

wäre es stein schere papier gäb es 1/3 der klassen die ich weghaue
1/3 gegen dies nen draw gibt und 1/3 gegen die ich kein land sehe.
Sag das mal den hks oder den runenpriestern.
Oder bring mir mal das Stein schere papier system balance technisch SINNVOLL bei ner zerg vs. zerg situation rüber.

Ggf ist es doch ausgeklügelter als du vermutest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dreiste behauptung?
spielen wir das selbe spiel? anscheinend nicht.

Ich erwarte jetzt das ich mich einlogge und mit meinem Stein scheren finde. Denn scheren dürften mich kaum zerschneiden.
Oder gibt es da doch.. spezielle stein scheren.. oder ist mein stein weicher wie andre..
Oder ist es so das manche wie früher als kleines kind die regeln erweitern und plötzlich den Brunnen machen?

wäre es stein schere papier gäb es 1/3 der klassen die ich weghaue
1/3 gegen dies nen draw gibt und 1/3 gegen die ich kein land sehe.
Sag das mal den hks oder den runenpriestern.
Oder bring mir mal das Stein schere papier system balance technisch SINNVOLL bei ner zerg vs. zerg situation rüber.

Ggf ist es doch ausgeklügelter als du vermutest.

Das Prinzip basiert tatsächlich auf dem kleinen Kinderspiel.
Das ein MMORPG wie Warhammer nicht nur 3 Klassen einführt, sondern mehrere Klassen mit verschieden starken Ausrichtungen ist klar!

Die Hexe ist mit ihrer extremen Ausrichtung wohl am besten als Schere zu bezeichnen, wobei die Elfenheilerin eine Form des Papiers darstellt.
Hybridklassen wie der Sigmarpriester befinden sich irgendwo dazwischen.
Zu der ZergSituation:
Wenn die Scheren (in diesem Fall Melee DDs) auf die Steine Kloppen (Tanks) während hinten die Papiere(Heiler und Caster) hinten tum können was sie wollen ist die Schlacht schon verloren.

Zu deinem 1/3 Vergleich: Das Balancing bei WAR geht nicht um 1vs1 sondern um das Grp Spiel, daher sind 1vs 1 Vergleiche auch nicht sinnvoll.
Aber HK verlieren in der Regel gegen Tanks (ich mein die Einhand Schild Variante) Was schonmal 3 Klassen auf der Gegenseite sind.

Und wer als Defensiver Tank ne HK nicht schafft tut sollte sich mal überlegen was er falsch macht.

Wie oben gesagt basiert WAR nur auf dem Prinzip, bringt aber viele Abstufungen bei Charakteren mit.

macht einfach keinen sinn.. sry. Aber schöne erklärung haste dir ausgedacht.

Genau deswegen weil dieses spiel auf grp ausgelegt ist, isses halt kein schere stein papier system.

welches spiel ursprünglich viel eher in Random begegnungen gegangen ist die auf dem schere stein papier system dann halt ausgegangen sind war WOW. Und da hats man dan ebenfalls mit 1 trizilionen patches beseitigt. allerdings nicht in die richtung das man grp vs. grp gepusht hat sondern indem man sie "balanced" hat. für 1on1.

macht einfach keinen sinn.. sry. Aber schöne erklärung haste dir ausgedacht.

Genau deswegen weil dieses spiel auf grp ausgelegt ist, isses halt kein schere stein papier system.

welches spiel ursprünglich viel eher in Random begegnungen gegangen ist die auf dem schere stein papier system dann halt ausgegangen sind war WOW. Und da hats man dan ebenfalls mit 1 trizilionen patches beseitigt. allerdings nicht in die richtung das man grp vs. grp gepusht hat sondern indem man sie "balanced" hat. für 1on1.

Naja wenn es für dich keinen Sinn macht dann muss es ja falsch sein...

Nachdem du für deine Behauptungen nichts anführst außer : "Ich sag es ist so also ist es so", und mir schon von der fehlenden oder falschen Großschreibung, dem wirren Satzbau und den wilden Anglizismen der Kopf brummt, ist das Thema für mich gegessen; bleib bei deiner Meinung.

@clash: vielleicht spielst du einfach nur schlecht? schonmal darüber nachgedacht?
victory.gif

@clash: vielleicht spielst du einfach nur schlecht? schonmal darüber nachgedacht?
victory.gif

...Hä?
erkär mir den zusammenhang?

@ Wolle:

YES
victory.gif

@ Heretic

Nein, liegt nicht nur an dir. Liegt an allen die seit Wow von sonem Kram reden in nem Mmorpg. Hört sich ja so schön fair an.

Ps:
"Hybridklassen wie der Sigmarpriester befinden sich irgendwo dazwischen."
Da musste ich grade nochmal lachen, grad erst gesehen... hachja..
clap.gif

...Hä?
erkär mir den zusammenhang?

@ Wolle:

YES
victory.gif

Manche merken es nichtmal wenn man ihnen sagen will das ihr Forengestammel peinlich und Inhaltslos ist.
@Clash : Mach doch bitte einen Rechtschreibkurs und hol dir ein Buch welches dir beibringt zu argumentieren. Das ich dich deiner falschen Meinung überlasse hat mit der Tatsache zu tun das bei dir Hopfen und Malz verloren ist.

@Clash: Gerne, und zwar so das es du verstehst:

Aufgrund deiner unbegründeten Behauptung es gibt kein SSP-Prinzip in diesem Spiel, muss ich davon ausgehen das du entweder:
- nur PVE spielst

oder:
- keine Ahung hast was du schreibst

Da du über PVP schreibst, schlussfolgere ich also das das erstere nicht zutrifft. Also Hast du keine Ahung
happy.gif

Es gibt ein Schere-Stein-Papier-Prinzip in diesem Spiel. Behauptest du was anderes empfehle ich dir die Charakterbeschreibungen, Fähigkeiten und Taktiken genau zu studieren. Ich bin sicher das hilft auch dir ein erfolgreicher PVP'ler zu werden ^^

Och jetzt komm mir doch nicht so ;(
Ich fühle mich schon ganz schlecht.

@ schätzchen : Sehr viel pvp, fasst nur. Aber das spiel ist auf Stein Schere Papier nicht ausgelegt, sondern auf ein Grp Balancing.
Was eine Hk alles legt ist bekannt, auch wenn sie scheisse spielt. Btw spielst du auf Averlorn als Hk? kommt mir bekannt vor.
was ein Healer in Stein schere Papier atm sein soll wäre mir auch unklar, und wenn er papier ist, was ist der stein?
Und wenn ich mehrere Scheren habe, warum legen sie steine?
Und der Sigmar ist ja, haben wir festgelegt etwas dazwischen. was heisst das jetzt? er gewinnt halb?
Wobei wir da beim Jüngher beispielsweise auch ein Problem haben.
er legt Steine und Papiere. Kommen aber papier und stein zusammen können 2 jüngher alt aussehen.
hmmm.
Ist wohl das Kinderspiel mit erweitertem Regelwerk.

achja. Ich bin mit dem system nicht gefrustet oder so. 100% zufrieden sogar. aber stein schere papier isses halt nit.

Edit. Ach averlorn.. averland mein ich.

Och jetzt komm mir doch nicht so ;(
Ich fühle mich schon ganz schlecht.

@ schätzchen : Sehr viel pvp, fasst nur. Aber das spiel ist auf Stein Schere Papier nicht ausgelegt, sondern auf ein Grp Balancing.
Was eine Hk alles legt ist bekannt, auch wenn sie scheisse spielt. Btw spielst du auf Averlorn als Hk? kommt mir bekannt vor.
was ein Healer in Stein schere Papier atm sein soll wäre mir auch unklar, und wenn er papier ist, was ist der stein?
Und wenn ich mehrere Scheren habe, warum legen sie steine?
Und der Sigmar ist ja, haben wir festgelegt etwas dazwischen. was heisst das jetzt? er gewinnt halb?
Wobei wir da beim Jüngher beispielsweise auch ein Problem haben.
er legt Steine und Papiere. Kommen aber papier und stein zusammen können 2 jüngher alt aussehen.
hmmm.
Ist wohl das Kinderspiel mit erweitertem Regelwerk.

achja. Ich bin mit dem system nicht gefrustet oder so. 100% zufrieden sogar. aber stein schere papier isses halt nit.

Edit. Ach averlorn.. averland mein ich.

Ich versuch es nochmal... wird eh nicht fruchten...

Also das SSP Prinzip heisst nicht das es nur 3 Klassen sein darf und auch nicht das auf 1vs1 ausgelegt sein muss.
Es heisst das es Klassen gibt welche, vom Entwickler gewollt, anderen Klassen überlegen sind während sie wieder anderen Klassen unterlegen sind.

Die Tatsache das es Stein, Schere, Papier Prinzip heisst hat mit der einfachen Veranschaulichung zu tun (jeder kennt es und versteht das Prinzip).
Dieses Prinzip zur Über-/Unterlegenheit wird in Strategie und Rollenspielen ausgiebig genutzt.
Auch in der Realität begegnen wir diesem Prinzip oft.

Ein Bsp.: Für WAR :

Hexenkriegerin > Ranged Heiler (Ich hoffe damit ist jeder einverstanden)
Ranged Heiler > Ranged DDs (Im speziellen Caster verlieren aufgrund des hohen Stören Wertes viel Schaden an einem Heiler, SW, Masch. und Squiggi haben im allgemeinen zuwenig Burst)

In der Realität gehe ich zum Militär:

Gepard (Flak Panzer) > Tiger (Kampfunterstüzungshubschrauber)
Tiger > LeopardII (Mittlerer Kampfpanzer)
Leopard II > Gepard (im direkten Richten)

Zu deutsch ist das Prinzip eine Verdeutlichung des Kampfwertes der einen Klasse gegenüber einer anderen Klasse.

Und wenn man jetzt noch die Klassen in WAR mit ihren Fähigkeiten vergleicht zeigt sich schnell das einige Klassen gegen andere Klassen sehr effizient sind (HK / Ranged Heiler) und bei anderen Klasse viel ihrer Effizienz verlieren (HK / defensiv ausgerichteter Tank).

"Hexenkriegerin > Ranged Heiler (Ich hoffe damit ist jeder einverstanden)
Ranged Heiler > Ranged DDs (Im speziellen Caster verlieren aufgrund des hohen Stören Wertes viel Schaden an einem Heiler, SW, Masch. und Squiggi haben im allgemeinen zuwenig Burst)"

HARHARHARHARHAR

sry. mehr fällt mir halt nicht ein dazu.

den panzer vergleich dann dazu finde ich auch super XD

In Rollenspielen wird dieses System eigendlich auch eher selten genutzt.
da gibt es seltenst balance, und meist ist der magiebegabte das überwesen. Da besteht meist auch die freude darin das überwesen gelegt zu haben.
In manchen strategiespielen ja, in andren auch halt nicht. müsstest mir sagen welches du meinst.

Aber komm, wir werden da eh nicht auf einen nenner kommen, wenn ihr damit glücklich seid nennt es halt so wie ihr wollt, ich finds ja auch super wie es is.

"Hexenkriegerin > Ranged Heiler (Ich hoffe damit ist jeder einverstanden)
Ranged Heiler > Ranged DDs (Im speziellen Caster verlieren aufgrund des hohen Stören Wertes viel Schaden an einem Heiler, SW, Masch. und Squiggi haben im allgemeinen zuwenig Burst)"

HARHARHARHARHAR

Junge, Junge da sagen dir drei verschiedene Personen das es so ist, einer versucht es dir zu erklären und du schreibst sowas.
1. Unhöflich
2. Kindisch
3. Hast du immer noch nicht belegt das es dieses Prinzip nicht gibt.

Im Endeffekt ist eine sinnvolle Diskussion mit dir unmöglich da du einfach nur gefährliches Halbwissen von dir gibst ohne irgendetwas auch nur im entferntesten zu beweisen.

Damit ist für mich dann auch die Sache gegessen und meine Meinung über deinen Reifegrad gefestigt.

Junge, Junge da sagen dir drei verschiedene Personen das es so ist, einer versucht es dir zu erklären und du schreibst sowas.
1. Unhöflich
2. Kindisch
3. Hast du immer noch nicht belegt das es dieses Prinzip nicht gibt.

Im Endeffekt ist eine sinnvolle Diskussion mit dir unmöglich da du einfach nur gefährliches Halbwissen von dir gibst ohne irgendetwas auch nur im entferntesten zu beweisen.

Damit ist für mich dann auch die Sache gegessen und meine Meinung über deinen Reifegrad gefestigt.

Ich soll belegen das es das prinizp nicht gibt wenn dus nicht gebacken bekommst zu belegen das es das gibt.
Du bist nen ziemlicher religionsfan oder?

Du und die andre type (jo ka wo er was sinniges von sich gegeben hat) haben es VERSUCHT, genau da liegt der punkt, aber halt mit müll meines erachtens.
da kannste dich aufregen wiede willst.
Ich finde eure erklaerung wohl genauso banane wir ihr meine und viel höflicher seid ihr auch nicht.

Am besten finde ich auch wieder dein "2. kindisch" , weisste, sowas haut man auch immer nur in nem forum raus als standart ding wenn mans nicht gebacken kriegt.

Ich soll belegen das es das prinizp nicht gibt wenn dus nicht gebacken bekommst zu belegen das es das gibt.
Du bist nen ziemlicher religionsfan oder?

Du und die andre type (jo ka wo er was sinniges von sich gegeben hat) haben es VERSUCHT, genau da liegt der punkt, aber halt mit müll meines erachtens.
da kannste dich aufregen wiede willst.
Ich finde eure erklaerung wohl genauso banane wir ihr meine und viel höflicher seid ihr auch nicht.

Am besten finde ich auch wieder dein "2. kindisch" , weisste, sowas haut man auch immer nur in nem forum raus als standart ding wenn mans nicht gebacken kriegt.

Nun wie man es in den Wald reinschreit... den Rest kennst du hoffentlich selber.

Und ja ich habe es versucht, damit bin ich mehr auf deine Aussagen eingegangen als du es überhaupt versuchst bei anderen.

Nachdem ich mal mehrere Posts von dir in diesem Forum gesucht und gelesen habe respektiere ich dein Fachwissen was Müll betrifft...
Darin bist du ne ganz große Nummer :

ich hab auch da ne idee , hab da son char usggedacht der sollda so wien healer sein, aba nur so mit mehr def und soll so angeelegt sein wie der rote powerranger, nur mit mehr farbe (farbe ist nähmlich schön). Wenn er healt (er soll so nit viel helen können wegen sein rest!) dann sol das voll schnell gehen und so (kein cooldown unso)
dann oll der so sprung skillz haben und weit springen können!
und der soll so eher klein sein (also nit groß wien orc 1^^)
ja.

Physich kann der so knockdown !

Den rest sollen die entwickler machen.

Und last but not Least:

Religionsfan? Keine Ahnung wie du auf das kommst, aber deinen Gedankengängen kann eh kein Mensch folgen.

kennste nicht?

"I has a baseball!"
"PROVE IT!"
"Yeah here it is!"
"oh yeah your right
wink.gif
"

Religion:
"I has a baseball!"
"oh yeah, prove it!"
"YA CANT PROVE I HAVE NO!!"
"*O_o*"

du!

"es ist schere stein papier!"
"hm ne glaube ich dir nicht!"
"DU KANNST NICHT BEWEISEN DAS ES KEIN SCHERE STEIN PAPIER IST!"
"Wow!"

Und zu dem andren:
Ich finds schön das du schon son fanboy von mir wirst, kannst du mir diese entsprechenden Müll posts vieleicht per pm senden das wir darüber diskutieren können?
du scheinst ein ziemlich schlaues bürchjen zu sein und vieleicht lerne ich bei meinen andren müll posts mehr als hier.
Viel kann es eigendlich nicht sein was ich in diesem forum gepostet habe insofern bin ich gespannt was du genau meinst.

Vieleicht etwas zu meinen beiden klassen die ich spiele, für konstruktive verbesserungsvorschlaege bin ich da ja immer offen.

kennste nicht?

"I has a baseball!"
"PROVE IT!"
"Yeah here it is!"
"oh yeah your right
wink.gif
"

Religion:
"I has a baseball!"
"oh yeah, prove it!"
"YA CANT PROVE I HAVE NO!!"
"*O_o*"

du!

"es ist schere stein papier!"
"hm ne glaube ich dir nicht!"
"DU KANNST NICHT BEWEISEN DAS ES KEIN SCHERE STEIN PAPIER IST!"
"Wow!"

Und zu dem andren:
Ich finds schön das du schon son fanboy von mir wirst, kannst du mir diese entsprechenden Müll posts vieleicht per pm senden das wir darüber diskutieren können?
du scheinst ein ziemlich schlaues bürchjen zu sein und vieleicht lerne ich bei meinen andren müll posts mehr als hier.
Viel kann es eigendlich nicht sein was ich in diesem forum gepostet habe insofern bin ich gespannt was du genau meinst.

1. Super englisch, genauso gut wie dein deutsch.

2. Ich werde nie wieder versuchen einem Blinden was über Farben zu erzählen.

3. Dein "Müll" ist in meinem letzten Beitrag als Zitat.

Und nun werde ich es Schätzchen gleichtun.
und dich in deiner kleinen Welt in Ruhe lassen.

Zurück