Ist dieser Laptop gut?

Davincico

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Hi Leute

hier die Daten zum Laptop den ich mir kaufen möchte, könnt ihr mir sagen ob der gut ist und Preis/Leistung stimmt? Er kostet 1200.- Franken, das sind etwa 982.- Euro.

Vielen Dank

Prozessor:Intel Core i7 2670QM (2.2GHz), Quad Core, 6MB Cache, Turbo Frequency 3.1GHz

Chipsatz:Intel HM67 Express

Display:17.3" TFT, Glare Type, LED Backlight

Auflösung:Full HD (1920 x 1080)

Arbeitsspeicher:8GB DDR3 (2x 4096MB), 1333MHz, Maximum 2x 4GB

Harddisk:750GB, 7200rpm

Grafik-Adapter:nVidia GeForce GT 555M mit 3GB (dediziert)

Optical Drive:DVD+/-RW Brenner

Netzwerk:802.11b/g/n WLAN, Gigabit Ethernet, Bluetooth

Sound:Waves MaxxAudio 3, JBL Stereolautsprecher + Subwoofer, integriertes Digitalmikrofon

Anschlüsse:2x USB 3.0, 2x USB 2.0 (1x geteilt mit eSATA), mini-DisplayPort, HDMI 1.4, Audio, RJ-45

Kartenleser:Multi-in-1 Cardreader (SD, SDIO, SDXC, SDHC, MS, MS Pro, MMC, MSXC, xD)

Besonderheiten:Webcam (2.0MegaPixel)Tastatur-Layout:SWISS (QWERTZ)

Betriebssystem:Windows 7 Home Premium 64-Bit D/F/I/E

Software:Microsoft Office 2010 Starter

Akku:Lithium-Ionen, 9 Zellen, 90Whr

Masse:41.5 x 28.7 x 3.3 - 3.8cmGewicht:3.53kg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haut rein , ich hab mir den gekauft : http://www.notebookinfo.de/produkte/samsung-rc730-s06/np-rc730-s06de/00008126/ für 670 damals is dast der selbe nur mit ner etwas schlechteren grafikkarte
soweit ich weiß is die ati radeon 6850m besser als jegliche nvidia teile hier kannste ja mal schauen wie das is mit den grakas

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Du wirst damit warscheinlich alles Spielen können, ich schätze mal BF3 wird auf mittleren einstellungen flüssig laufen. Mein Vater hat den bereits vorgeschlagenen Samsung RC730 mit einer GT540M.
Sobald ich da den neusten Patch drauf hat, werd ich mal Testen, wie gut BF3 tatsächlich läuft.
Problem ist nur, dass die Grafikkarte natürlich sehr schnell alt/veraltet ist. Beim Laptop kannst du dann nicht einfach Teile austauschen.

haut rein , ich hab mir den gekauft : http://www.notebooki...s06de/00008126/ für 670 damals is dast der selbe nur mit ner etwas schlechteren grafikkarte
soweit ich weiß is die ati radeon 6850m besser als jegliche nvidia teile hier kannste ja mal schauen wie das is mit den grakas

http://www.notebookc...ig.13827.0.html

In deiner Liste steht, dass die GT 555M besser ist als die HD6850M, die übrigens noch aus der letzten Serie stammt.

Also ist die Grafikkarte das Problem?

Die Grafikkarte ist für einen Laptop eigentlich ganz gut, = die beste Mittelklasse-Notebookgrafikkarte. Allerdings, wird sie nicht mit deiner FullHD-Auflösung zurechtkommen. Du müsstest also bei Spielen Auflösung und Details reduzieren. Was willst du eigentlich mit dem PC machen?

In deiner Liste steht, dass die GT 555M besser ist als die HD6850M, die übrigens noch aus der letzten Serie stammt.

Die Grafikkarte ist für einen Laptop eigentlich ganz gut, = die beste Mittelklasse-Notebookgrafikkarte. Allerdings, wird sie nicht mit deiner FullHD-Auflösung zurechtkommen. Du müsstest also bei Spielen Auflösung und Details reduzieren. Was willst du eigentlich mit dem PC machen?

Der soll meinen jetzigen PC ersetzen. Also schon darauf Zocken, surfen. Sonst nicht mehr, aber ich würde gerne die Spiele in bester Grafik spielen können. Werde ich das nur mit einem PC schaffen wenn ich nicht über 1000€ ausgeben will?

Link 1

Konfigurier dir das Teil nach deinen Wünschen, es wir vl etwas über 1000 Euro kosten, sollte aber dann auch ausreichen, für deine Bedürfnisse. (Sollte ein i7-2670QM rein, ein WLAN-Modul, evtl. ne schnellere /größere Festplatte + Evtl. 8 GB RAM)

Alternativ: Link 2

Falls du aber nicht unbedingt ein Notebook brauchst, wäre ein Desktop sicherlich die bessere Wahl. Wenn deine Entscheidung darauf fallen würde, können wir dich natürlich auch noch weiter beraten.

Der soll meinen jetzigen PC ersetzen. Also schon darauf Zocken, surfen. Sonst nicht mehr, aber ich würde gerne die Spiele in bester Grafik spielen können. Werde ich das nur mit einem PC schaffen wenn ich nicht über 1000€ ausgeben will?

Locker

Du weisst ja schon das ein Laptop weit weniger Power hat ne? Vor allem in der Grafik

Wenn du Zocken willst, und nicht unbedingt "mobil" sein willst/musst würden dir hier so einige einen PC empfehlen....

Ok ich hab tatsächlich einen annehmbaren für 999 gefunden: Medion Erazer X7813
Verabeitung ist bei solchen Geräten aber meist Mittelmaß. Das Teil hat nichtmal en FULL HD Display...

Viel mehr Leistung bekämst du natürlich mit einem neuen Desktop.

bin davon ausgegangen das die 555m schlechter is weil die 630m auch schlechter is als die 6850m

Also, wenn du mit einem Laptop alles auf Ultra, Full HD und sowas spielen willst musst du locker 2000€ ausgeben. Laptops sind halt verboten teuer und veralten schnell.
Ich würde einen Desktop PC empfehlen, vorausgesetzt du hast einen Monitor.

Hi nochmal

Habe mich dazu entschlossen, meinen PC nun endgültig durch ein Notebook zu ersetzen. Deshalb gebe ich nun auch mehr aus als zuerst gedacht. Habe einen neuen gefunden, wie ist der?

Uploaded with ImageShack.us

Der ist keine 2190 Franken wert. (ca. 1800 Euro). Für den Preis bekommst du schon einiges besseres.

http://www.deviltech...70889/Fragbook/

konfigurier dir das mit: i7 2670QM, 8 GB RAM, 120GB SSD und nach Bedarf noch ne entsprechend große Festplatte und was du sonst noch so brauchst. Kannst sogar schweizerische Tastatur bestellen
Denke, dass die auch in die Schweiz liefern.

Noch ein Test dazu. Das Teil liegt wegen der stärkeren Grafikkarte über deinem und ist dabei noch 400-500 Franken günstiger!

Der ist keine 2190 Franken wert. (ca. 1800 Euro). Für den Preis bekommst du schon einiges besseres.

http://www.deviltech...70889/Fragbook/

konfigurier dir das mit: i7 2670QM, 8 GB RAM, 120GB SSD und nach Bedarf noch ne entsprechend große Festplatte und was du sonst noch so brauchst. Kannst sogar schweizerische Tastatur bestellen
Denke, dass die auch in die Schweiz liefern.

Noch ein Test dazu. Das Teil liegt wegen der stärkeren Grafikkarte über deinem und ist dabei noch 400-500 Franken günstiger!

Danke für den Tipp. 2 Fragen da aber noch: Welche Festplatte soll ich nehmen? (Kommt das beim Zocken mit der Geschwindigkeit drauf an?) Und sollte ich da einen Ersatzakku mitbestellen? (Ist ja mit Garantie abgesichert, oder?)

Nein, mit einem Notebook und 1000€ hast du keine Chance Spiele in bester Grafik zu spielen.

Danke für den Tipp. 2 Fragen da aber noch: Welche Festplatte soll ich nehmen? (Kommt das beim Zocken mit der Geschwindigkeit drauf an?) Und sollte ich da einen Ersatzakku mitbestellen? (Ist ja mit Garantie abgesichert, oder?)

Nimm einfach die von der größe her, die du brauchst. (Wenn genug Geld da ist, die 120GB SSD + 750GB Festplatte). Betriebssystem und Sachen die schnell gestartet werden sollen, kommen dann auf die SSD auf die Festplatte deine Musiksammlung...

Naja, Ersatzakku hab ich bisher noch nie gebraucht. Den nimmt man eigentlich nur, wenn man das Teil mehrere Stunden, oder so ohne Steckdose braucht, dann kannst du den Akku wechseln, wenn der erste leer ist.

Ok, super, ich danke dir.

Zum zocken ist auch egal ob Win7 Ultimate oder was schlechteres oder?

Also Home Premium 64-Bit reicht zum zocken für alles.
Genaue Infos bekommst du hier: Mein Link

(Ganz wichtig, hohl dir die 64-Bit Version)

8GB RAM reichen oder ist das zu viel?

Zurück