Toshiba richtige Wahl für Gaming Laptop?

Noch jemand da? was haltet ihr von dem hier

Acer Aspire 5742G

- 15,6 Zoll HD-ready Display (1366 x 768 Pixel); Glare
- Intel Core i5-450M (2,4 – 2,66 GHz)
- Nvidia Geforce GT 540M / Intel HD Graphics
- 8 GByte DDR3 RAM
- 640 GByte SATA Festplatte (5400 rpm)
- DVD-Brenner, WLAN-N, Ethernet, 6-Zellen Akku
- 3x USB, HDMI, VGA, 2x Audio, Kartenleser

vergleichbar mit dem Acer Aspire 7552G-N934G50Mnkk abgesehen vom Bildschirm, oder bringt der mehr leistung?
jo wäre ok, was solls denn kosten?
 
Also ich halte von Acer ja ehrlich gesagt gar nichts. Lausige verarbeitung, dazu das Hitze-Problem. Irgendwie sind die DInger in meinen Augen Schrott.
 
eigentlich bin ich ja voll der apple fan aber wenn es denn sein muss dann hol dir KEINE standard mediamarkt/saturn marke. Mit Dell hab ich früher gute erfahrungen gemacht (die hatten z.b. nicht diese ganze dreckige software von sich auf den rechnern. Alles auf extra cds und nach einer neuinstallation, war da einfach nur ein leeres xp drauf. so wies sein sollte). Asus ist auch immer gut. Der name steht für mich einfach für qualität und wenn du dann einen ohne betriebssystem nimmst, kannst du noch ein paar euro sparen wenn du das betriebssystem nachkaufst (meiner meinung nach berechnen die händler zu viel für das Betriebssystem).

p.s.: meinen vorposter kann ich nur zustimmen. wenn du nen acer kaufst, kannst du das geld lieber im ofen verfeuern. bringt zwar nicht so ne tolle hitzeentwicklung für die acer dinger aber dafür bekommst du nach 2 monaten keinen hörschaden wenn die lüfter total verstauben weil die so scheiße eingebaut sind und total am rad drehen. teufelskreis und so. lüfter verstopfen, komponenten werden wärmer, lüfter dreht schneller, lüfter verstopft mehr, komponenten werden wärmer usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist ein VW Passat Blueline n geiles Auto...wenn ich aber nur 5.000€ hab muss es eben der Dacia Logan sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich bin ich ja voll der apple fan aber wenn es denn sein muss dann hol dir KEINE standard mediamarkt/saturn marke. Mit Dell hab ich früher gute erfahrungen gemacht (die hatten z.b. nicht diese ganze dreckige software von sich auf den rechnern. Alles auf extra cds und nach einer neuinstallation, war da einfach nur ein leeres xp drauf. so wies sein sollte). Asus ist auch immer gut. Der name steht für mich einfach für qualität und wenn du dann einen ohne betriebssystem nimmst, kannst du noch ein paar euro sparen wenn du das betriebssystem nachkaufst (meiner meinung nach berechnen die händler zu viel für das Betriebssystem).

p.s.: meinen vorposter kann ich nur zustimmen. wenn du nen acer kaufst, kannst du das geld lieber im ofen verfeuern. bringt zwar nicht so ne tolle hitzeentwicklung für die acer dinger aber dafür bekommst du nach 2 monaten keinen hörschaden wenn die lüfter total verstauben weil die so scheiße eingebaut sind und total am rad drehen. teufelskreis und so. lüfter verstopfen, komponenten werden wärmer, lüfter dreht schneller, lüfter verstopft mehr, komponenten werden wärmer usw...

Wenn du aber bei Asus mit Betriebssystem kaufst, hast du das selbe wie bei Acer. Softwaredemos, en haufen Schrott und keine CD zum neuinstallieren. Von der Verarbeitung ist ein Asus Notebook natürlich gut. Aber Hitzeprobleme hast du bei denen auch. Und die Glare-Displays spiegeln bei Asus extrem.
 
Glaredisplays spiegeln überall extrem. Bei der Verarbeitung nehmen sich die "Großen" fast nix. Man sollte eh jedes Produkt für sich selbst betrachten und nicht von einem Produkt auf die ganze Palette eines Herstellers schließen. Das ist nicht nur unsinnig sondern auch unvernünftig.

Die besten in Sachen Qualität sind meiner Meinung nach Lenovo, Sony und Apple. Besonders die letzten beiden lassen sich das allerdings auch deutlich bezahlen. Acer, Asus, Samsung, Toshiba... alles ein Level imo.
 
Ich hab mich immer noch nicht entschieden Bin aber mittlerweile bereit mehr geld auszugeben! Meine Frage ist nun, was meint ihr wie lange man aktuelle Spiele mit diesem Rechner hier zocken kann?

LENOVO Y560 *FREEDOS-GAMEREDITION 2.0*

Prozessor Intel® Core™ i5 -450M Prozessor 2x 2,40 GHz http://www.notebooksbilliger.de/images/processorlogos/intel/corei5_4sterne_big2.gif TurboBoost bis zu 2.66 GHz Cache 3 MB Arbeitsspeicher Größe 4096 MB Technologie DDR3 SDRAM Taktung PC3 8500 (1066 MHz) max. Erweiterung auf 8192 MB Verbaut 2 von 2 Modulen Besonderheit 2 GB sind bereits eingebaut, ein weiteres 2GB Modul für eigene Aufrüstung auf 4GB liegt bei Besonderheit Um die vollen 4096 MB nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden. Display Displaygröße 39 cm (15,6") Auflösung 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT) Display-Art glänzendes Display http://www.notebooksbilliger.de/images/gfx/info.gif LED-Backlight http://www.notebooksbilliger.de/images/gfx/checker.gif Grafik Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5730 http://www.notebooksbilliger.de/images/gfx/info.gif Dedizierter Speicher 1024 MB PCI-Express http://www.notebooksbilliger.de/images/gfx/checker.gif Festplatte Anzahl 1 Kapazität 320 GB Umdrehung 7200rpm S-ATA http://www.notebooksbilliger.de/images/gfx/checker.gif Besonderheit schnelldrehende Festplatte mit 7.200 Umdrehungen/Minute!
 
pfft..was heisst "wie lange"? Bis das Teil kaputt ist halt. Bis 2050 wenn du es abends inmer abstaubst und den Akku rausnimmst. Nee ma im ernst. Kann man ganz schlecht sagen. Aus meiner Erfahrung der letzten Jahre würde ich mal sagen, mit dem genannten Lappi: aktuelle Games auf mittleren-hohen Einstellungen (native Auflösung kein AA usw). Geh einfach davon aus, dass Du alle 1,5-2 Jahre eine Stufe runterrechnen musst. Sprich in einem Jahr wirst Du das Gro der dann akt. Spiele mit mittleren Einstellungen spielen müssen usw. Ist imo ein gutes P/L Verhältnis und vernünftige Auflösung, dazu ganz gutes Format (15") ums mitzuschleppen zusätzlich hats wohl auch noch nen Grafikchip drin welcher stromsparend eingesetzt wird solange dem Grafikchip nix abverlangt wird - schönes Ding.

Vergiss nicht Win7 64bit zu kaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hol dir nen dell oder nen acer...fast alle meine Kumpels(die gamen) haben einen von beiden aber toshiba...nee würd ich nit nehmen


lg jogi
 
Und mit welcher Begründung? Einfach Aussagen in den Raum werfen kann ich auch, aber beweisen muss ich sie trotzdem. Oder glaubst du mir, dass Angela Merkel lesbisch ist nur weil ich das so in den Raum werfe?
 
Zurück