Ist ein "fahrender Händler"realisierbar?

Ilunadin

Dungeon-Boss
Kommentare
318
Hallo liebe HDRO Gemeinde,

Nachdem ich in den meisten MMO's sehr gerne handle (vorallem über das Auktionshaus) klam mir gestern die Idee einen Charakter in HDRO zu erstellen,der auch außerhalb des Auktionshaus und des Handelschannels als "fahrender Händler" seine Brötchen verdient.Welche Klasse und Rasse dazu am besten passt weiß ich noch nicht(Vorschläge nehme ich gerne an =D).

Ich stelle mri das so vor,dass ich praktisch mehr oder weniger durch die Gegend wandere und an bestimmten(natürlich angekündigten) Punkten erscheine und dort z.B. Aufträge für das Suchen nach bestimmten Gegenständen annehme oder meine eingesammelten Waren anbiete ( u.ä.).
Das ganze soll natürlich eher für den persönlichen RP-Spaß da sein,aber das bringt ja nichts,wenn niemand interesse daran hat.

Daher wollte ich vor der Erstellung eines solchen Charakters mal fragen,ob das ganze überhaupt realisierbar wäre und was ihr davon haltet.

MfG ilu

Hallo liebe HDRO Gemeinde,

Nachdem ich in den meisten MMO's sehr gerne handle (vorallem über das Auktionshaus) klam mir gestern die Idee einen Charakter in HDRO zu erstellen,der auch außerhalb des Auktionshaus und des Handelschannels als "fahrender Händler" seine Brötchen verdient.Welche Klasse und Rasse dazu am besten passt weiß ich noch nicht(Vorschläge nehme ich gerne an =D).

Ich stelle mri das so vor,dass ich praktisch mehr oder weniger durch die Gegend wandere und an bestimmten(natürlich angekündigten) Punkten erscheine und dort z.B. Aufträge für das Suchen nach bestimmten Gegenständen annehme oder meine eingesammelten Waren anbiete ( u.ä.).
Das ganze soll natürlich eher für den persönlichen RP-Spaß da sein,aber das bringt ja nichts,wenn niemand interesse daran hat.

Daher wollte ich vor der Erstellung eines solchen Charakters mal fragen,ob das ganze überhaupt realisierbar wäre und was ihr davon haltet.

MfG ilu

Hallo Ilu,

ein fahrender Händler ist sicherlich realisierbar. Es gibt auf Belegaer sogar eine Sippe, die sich dem Handel verschrieben hat und auch regelmäßige Märkte, meist in der Nähe von Bree herum, organisiert: Die Händler von Belegost ( http://haendervonbelegaer.pytalhost.de/ )

Vielleicht könntest Du Dich dort direkt anschließen oder bei deren Märkten als Gast-Händler auftreten. Auch alleine als fahrender Händler sehe ich kein Problem. Im offiziellen Serverforum kannst Du die Orte, an denen Du Deine Waren feilbieten möchtest, ankündigen, oder Dich bei den verschiedenen Festivitäten (Frühlingsfest, Sommerfest usw) um Kunden bemühen. Öffentliches RP ist zwar seit Moria weniger geworden, aber in den RP-Hochburgen Bree und Bruchtal wirst Du wahrscheinlich immer noch auf genügend Gleichgesinnte treffen.

Hier findest Du z.B. die Marktankündigung der Händler von Belegost für Mai: http://community.codemasters.com/forum/sho...ad.php?t=351755

Zu Rasse und Klasse kann ich nicht viel sagen. Im RP treten die Klassen eh in den Hintergrund, also ist es mMn völlig egal welche Klasse Du spielst. Bei den Rassen würde ich mir da mehr Gedanken machen. Hobbits verlassen ihre Heimat ja nicht so gern, insofern würde sich ein fahrender Hobbit-Händler mehr aufs Auenland und Breeland beschränken. Von Elben hab ich noch nie gehört daß es dort fahrende Händler gibt, aber natürlich kann es auch da Ausnahemen geben.

Auch die Wahl Deiner Waren könnte von Rasseneinflüssen bestimmt werden. Für landwirtschaftliche Produkte wie Pfeifenkraut oder kulinarische Leckerbissen wäre natürlich ein Hobbit die erste Wahl, wohingegen bei schweren Rüstungen und Waffen der Zusatz "aus echt zwergischer Herstellung" ein zusätzliches Qualitätsmerkmal sein könnte
wink.gif

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß in Mittelerde und viel Erfolg mit Deinem Vorhaben als fahrender Händler.

Gruß
Kheeleb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein dickes Danke an dich =) Hat mir sehr geholfen und mich in meinem vorhaben verstärkt. Ich lasse es dich als erster wissen wenn es klappt und du bekommst einen "Helferrabat" =)

Zurück