Ist heute Mittwoch und dein Server ist down?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Große Frage:
Schafft es Blizz die Server, wie angekündigt, bis 14:00 wieder on zu haben?

Die Änderungen sind ja doch recht gravierend ^^

Ich tippe mal auf 14:30 bis 15:00 mit einzelnen Ausfällen bis 18:00

Ein weiser Taure oder war es ein Yeti ich weiß es nicht, sagte mir in jungen jahren "NEVER PLAY ON PATCHDAY"

ps. das neue intro is auch im patch mit drin :-D

nu mal kaffe machen die 3 stunden bis zur arbeit lohnen nicht zu schlafen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wir werden ja sehn wann die Server wieder Onlone gehn..

Ich selber glaue ja das die server immer nur kurz für 10 bis 20 Minuten on sind und dann immer wieder neustart unterzogen werden
weil wieder irgendwas nicht so ist wie es sein soll
biggrin.gif

Naja wir werden ja sehn wann die Server wieder Onlone gehn..

Ich selber glaue ja das die server immer nur kurz für 10 bis 20 Minuten on sind und dann immer wieder neustart unterzogen werden
weil wieder irgendwas nicht so ist wie es sein soll
biggrin.gif

die server gehen down weil ca 400-600 leute je klasse zum lehrer rennen

Ich hab mal ne Frage: Warum dauert das bei Blizz eigentlich 12 Stunden um einen Patch aufzuspielen? Müssen die nicht einfach den Sever vom Netz nehmen die Software updaten und wieder anschmeißen? Wir brauchen ja auch nur 5 minuten zum Patchen. Kennt sich da wer aus, weil mich interessiert sowas einfach
smile.gif

Ich hab mal ne Frage: Warum dauert das bei Blizz eigentlich 12 Stunden um einen Patch aufzuspielen? Müssen die nicht einfach den Sever vom Netz nehmen die Software updaten und wieder anschmeißen? Wir brauchen ja auch nur 5 minuten zum Patchen. Kennt sich da wer aus, weil mich interessiert sowas einfach
smile.gif

wir patchen sozusagen nur unsren zugang, blizzard patcht das spiel.

Oder weil jeder alle 5 mins zum Friseur rennt was ich mir gut vorstellen kann....

Naja du hast es eh schon gesagt ["NEVER PLAY ON PATCHDAY"]

Achso, also laden wir uns nur die "Fähigkeit" auf die neuen Daten zuzugreifen die Blizz implementiert. Richtig verstanden?

KA, wie Blizz das im einzelnen genau handhabt, aber faktisch muss der neue Kram aufgespielt werden, bzw. alles neu drauf weil irgendwas nicht mehr kompatibel ist. Das dauert an sich nicht lang.

Dann kommt der Teil der dauert, die komplette Datenbank muss angepasst (z.B. bei jedem Char die Talente zurückgesetzt etc.) werden und ein global respawn muss dann auch noch gemacht werden (wobei der vermutlich beim Serverneustart erfolgt).

Das muss bei X Servern gemacht werden, wobei jeder Server hier nicht ein einzelner PC ist.

Die Anzahl der Mitarbeiter ist dabei natürlich auch begrenzt.

Man kann davon ausgehen, dass die ersten Server schon deutlich früher wieder on könnten, das wäre dann aber unfair, also geht alles on wenn der letze Server fertig ist.

na toll, sobald der frostwolf server on geht
kann ich noch 1 stunde länger warten
weil sicher wieder 600 leute in der warteschlange hängen
hmmm.gif

Danke für die ausführlichere Antwort Askaril ich kann mir nun ein (wenn auch nicht scharfes) Bild davon machen was für ein aufwand das Ganze ist.

Dein Rechner muss nur deine Login daten (Client) und die Grafiken berechnen, der Server muss die Gamer (aber tausende) und alles rechnen, das sind mehrere Tera bytes, das kann schonmal dauern, und wenn dann in den milliarden datenzeilen ein fehler unterläuft muss alles haar genau nachgeprüft werden, das dauert wiederum zeit
smile.gif

na wie weit seid ihr eigentlich mit den patch, also ich warte schon zeit einer stunde^
hmmm.gif

mein wow hat nur noch eine göße von 12gb, seltsam, gestern warn es noch 22gb
dunno.gif
???

KA, wie Blizz das im einzelnen genau handhabt, aber faktisch muss der neue Kram aufgespielt werden, bzw. alles neu drauf weil irgendwas nicht mehr kompatibel ist. Das dauert an sich nicht lang.

Dann kommt der Teil der dauert, die komplette Datenbank muss angepasst (z.B. bei jedem Char die Talente zurückgesetzt etc.) werden und ein global respawn muss dann auch noch gemacht werden (wobei der vermutlich beim Serverneustart erfolgt).

Das muss bei X Servern gemacht werden, wobei jeder Server hier nicht ein einzelner PC ist.

Die Anzahl der Mitarbeiter ist dabei natürlich auch begrenzt.

Man kann davon ausgehen, dass die ersten Server schon deutlich früher wieder on könnten, das wäre dann aber unfair, also geht alles on wenn der letze Server fertig ist.

bevor jeder server on geht testet blizzard ihn auch noch einmal durch, um dich noch zu erweitern.

so onkel mok haut sich doch noch 2 stunden aufs ohr

patch is durch, neuer startbildschirm is nice mehr kann ich noch nicht sagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin und bis so gegen 0800... endlich iss der patch da ole ole palas machen schaden *duck und weg*

hey habt ihr schon das neue schicke wotlk loginfenster gesehen? das wars mit dem schicken grünen portal xD

Was macht ihr morgen als allererste wenn ihr wieder on seid?

Ich werde wohl noch bevor ich meine Talents setze mal zum Friseur gehn
victory.gif

Neue Talente mit allen 10 chars verteilen und dann Frisör mit 2 chars, dann neue Bugs entdecken
biggrin.gif
oder chillig angeln im Hafen von Stormwind *Horde auslach wegen zeppelin turm* :>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück