Ist Musik eine Droge?

F

fisker31

Guest
Hallo liebe Freunde,

ich sitze grade so in meinem Stuhl durchsuche ein wenig das WWW und suche mir meine Liebslingsmusik in iTunes.
Da fällt mir grade ein tolles Gesprächthema ein.

Wie wichtig ist euch Musik?

Könnt ihr bei lauter Musik so richtig ausflippen, heulen, gefühle ausdrücken oder anderes?
Ich würde gerne wissen was euch Musik bedeutet und in welchem Lebenslagen es euch hilft!

/discuss
 
hi,
mir persönlich ist musik SEHR SEHR wichtig.

egal wo ich hingehe, meine Kopfhöhrer für das Handy hab ich immer dabei.
ich könnte mir ein Leben ohne Musik gar nicht vorstellen, klingt zwar irgendwie blöd, aber
für mich gibt es nichts schöneres, als wenn man arbeitet und im Hintergrund die Musik zu hören ist.
 
Musik - immer und überall - so ich allein bin und nicht gerade in einem Gespräch mit jemanden brauch ich Musik. Zum Einschlafen, zum Aufwachen, tagsüber Radio und unterwegs die portable Musikbox.

Der Aufmerksamkeitsgrad variiert etwas. Manchmal höre ich bewusster hin und manchmal ist die Musik, nur Untermalung für den Hintergrund.

/wink maladin
 
"Music was my first Love and it will be my last"....*träller*
Musik wird immer wichtig sein. Es gibt kein besseres Medium um seine Gefühle und seine Lebenseinstellung auszudrücken...
wer hat nicht schon bei einem richtig traurigen Lied in Selbstmitleid gebadet um einer verflossenen Liebe hinterher zu weinen,oder von jemanden Abschied zu nehmen?
oder wer ist noch nie bei einer geilen Party sprittig zu seinem Lieblingslied abgerockt,oder hat ein Schmusesong eingeworfen wenn es romantsich wurde und man es "wissen wollte"...
Musik ist der Gefühlsverstärker....
von der Antike bis zur Neuzeit ist die Musik eins der wenigen Dinge die die Menschheit stets begleitet hat und auch bis zum Untergang derselbigen begleiten wird...
Musik ist die universelle Sprache
 
Nichts auf der Welt ist mir wichtiger als Musik. Meine eigene so wie die Musik anderer Leute. Musik kann Leben retten, aber vor allem meine Seele. Ich liebe jede Form von Musik. Es soll ja Leute geben, denen Musik völlig egal ist (nennt man Gothic Fans
wink.gif
nur Spass), aber das glaube ich einfach nicht.

Jetzt gerade hör ich meine Lieblingsband (kleines Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=P1cQ_vBi6gc) & bin jedesmal hin & weg. Ich liebe Musik!
 
Der te hat in seiner Sig die Person geflamed,die als erstes antwortet,welche ironie o.ö

Ein leben ohne Musik wäre unvorstellbar
ohmy.gif
Ich werd jetzt auch nicht das gesagte der Vorposster wiederholen,weil ich es auch nicht so gut aufschreiben könnte,nur eins:
Sellt euch vor,ihr werdet auf einmal Taub - Albtraum.
 
Ohne Musik ohne mich. Ohne kann ich mir ein Leben schon nicht mehr vorstellen. Ob zum Aufwachen, tagsüber am PC oder auf dem Weg zu Freundin. Meine Musiksammlung habe ich immer dabei. Nur wenn ich gerade mit jemandem zusammen unterwegs bin, dann höre ich keine Musik, weil ich das unhöfflich finde. Aber sonst überall und immer.
biggrin.gif


Und chopi...Taub...das wäre nicht nur Albtraum...das wäre Apokalypse...
 
Schlecht gewählter Threadtitel, Musik ist sicherlich keine Droge: "Als Droge gilt nach Definition der Weltgesundheitsorganiation (WHO) jeder Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag.". Musik macht höchstens süchtig oder taub wenn man sie zu laut hört.

Ich denke niemand kann ohne Musik leben, manche Leute nehmen halt nicht wahr, dass sie fast immer irgendwo musik hören. Ich höre, vorallem wenn ich unterwegs bin, immer Musik, auch wenn ich mit Freunden unterwegs bin, dann habe ich aber die Musik leise oder nur ein Kopfhörer im Ohr, sonst ists unhöflich.
 
Musik gehört auch zu meinem Alltag, ohne Musik würde ich nicht mehr funktionieren. Sie hilft mir beim nachdenken und sie hilft mir mich zu konzentrieren. Ich könnte auch nicht mehr ohne Musik.
 
ja ich bin musik süchtig
biggrin.gif
wenn ich sie nich selber mache via geige,gitarre,basss oder einfach mit synth und keyboard muss ich halt welche hören
ich hör sogar beim tv gucken musik X.x
 
Würde sagen, Musik kommt direkt nach meinen Freunden/Bekannten/Familie - und wäre bei den 3 Sachen die ich mit auf ne Insel nehmen darf zu 100% dabei.

Bei manchen Lieder verändert sich auch meine Stimmung, zbs werde ich bei manchen Trance lieder Melancholisch oO passt zwar nicht, aber so ist es .. vorallem, wenn ich die Musik in Verbindung mit einem Geschehen zum ersten Mal gehört habe, zbs beim lesen eines Buches, bei einem Film, oder wie im Falle eines Liedes - bei der Beerdigung eines Klassenkameraden ... solche Lieder prägen sich ein, und entwickeln dementsprechend Gefühle beim erneuten hören ...
 
Ich brauche immer und überall Geräusche und Musik ist nunmal das angenehmste ^^ Da ich selbst singe (gerne, nicht gut) und tanze (schon ein wenig besser) ist Musik für mich ein extrem wichtiger Teil meines Lebens.

Und weils so passend ist auch gleich ein Zitat einer meiner Lieblingskünstlerinnen "The quiet scares me cause it screams the truth."
 
Musik ist für mich sehr wichtig. Ich höre den ganzen Tag Musik und das auch nicht zu leise ^^
Und was mir auffällt ist, dass wen ich mal keine Musik höre, ich total unruhig werde.
Also schon fast wie eine Sucht nach Musik ^^
 
Für mich ist Musik alles. Wenn ich Disarmonia Mundi höre könnte ich heulen XD
 
Musik ich für mich Lebenswichtig, ich kaufe sogar noch CDs.
wink.gif

Ne im ernst, ohne Musik würd mich so vieles langweilen - ich glaube 90% der Zeit wo ich Online Zocke hab ich Mucke am laufen. Konzerte und Festivals sind jedes Jahr meine Highlights und wenn ich mal ohne Mucke in die Fitti Bude geh wird mir auch so langs Ohr abgequatscht das ich kaum was schaffe.
 
jo, ohne musik würd ich wohl auch eingehen. es ist schon wahnsinnig wie musik meine stimmung beeinflussen kann.
leider nehme ich mir viel zu selten die zeit mal nur musik zu hören und nichts anderes zu machen. aber wenn genieße ich das doch sehr!

mfg

Ciquo
 
Musik ist ein gutes Medium ich hab zwar einen I.pod totzdem benutze ich den fast nie.
ich will die welt erleben und net mich zudröhnen und mich abschotten
während ich am pc sitze höhre ich sehr gerne Musik

wenn ich manche menschen sehe die nicht mehr reden wollen und sozialen kontakt aus dem wege gehen weil sie lieber musik hören kommt mir schon das Kotzen.

Man braucht es nich zu übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück