Ist Rift eine Alternative ?

Natürlich, wie ich sagte, alle Spiele haben ihre Vor- und Nachteile, das eine MMo macht das besser das andere dieses, aber am ende dreht sich doch alles immer um das selbe, wozu über andere MMOs herziehen, meine güte, soll doch jeder das spielen was ihm fun macht und wenn er keinen Spaß mehr nach einer Zeit hat dann Spiel halt wieder was anderes, es ist wie mit dem Essen, natürlich isst man z.B.: gern Pizza jeden Tag aber irgendwann wird es eben auch Langweilig und man will was anderes, deswegen ist Pizza nicht schlecht und wird bestimmt wieder auf meinem Speiseplan landen! ;-) . Genauso ist es mit den MMOs, mal probiert man das dann halt wieder einen Monat was anderes in der heutigen Zeit. Verstehe nicht die Probleme in der Sache.

Das ist es ja..ich verstehe das problem ja auchnicht...ich hab ja auch nicht dich gemeint..sondern der der immer so ausfallend wird wenn jmd was von gw2 schreibt! Ich mach würde auch kein spiel wissentlich schlecht machen um ein anderes zu hypen..ich rede nur von meinem empfinden!

Lg Kassun
 
Das ist es ja..ich verstehe das problem ja auchnicht...ich hab ja auch nicht dich gemeint..sondern der der immer so ausfallend wird wenn jmd was von gw2 schreibt! Ich mach würde auch kein spiel wissentlich schlecht machen um ein anderes zu hypen..ich rede nur von meinem empfinden!

Lg Kassun
So ist es das Meinte ich damit wenn jemand GW2 toll finden dann lasst ihn doch :-), ist doch jedem seine Sache, wenn jemand Rift besser finden auch seine Sache, wenn jemand mal das dann das andere spielt ist doch auch jedem seine Sache, ich verstehe nicht warum manche solch einen Beschützerinstinkt in ein MMO setzen als wären Sie mit ihm verheiratet oder noch schlimmer da ich nicht mal meine Ehefrau so verteidige wie mache ihr MMO.
 
Das ist es ja..ich verstehe das problem ja auchnicht...ich hab ja auch nicht dich gemeint..sondern der der immer so ausfallend wird wenn jmd was von gw2 schreibt! Ich mach würde auch kein spiel wissentlich schlecht machen um ein anderes zu hypen..ich rede nur von meinem empfinden!

Lg Kassun

Naja das hier ist der RIFT TEIL des Forums und die Frage bezog sich auf RIFT. Nicht auf GW2. Wer über GW2 schreiben will, findet dort einen eigenen Forenteil für. Wenn ich Infos über GW2 haben möchte besuch ich das Forum dafür und nicht das RIFT/WOW/der sonstiges Forum. Und wenn ich ganz ehrlich bin: Wenn ich in GW2 Mitspieler habe, die geistig nichteinmal in der LAge sind, eine Forenstruktur zu verstehen, dann will ich das auch gar nicht spielen
 
Moin,

eigentlich ist es einfach.
Beide Spiele sind großartig!

Und man kann beide Spiele nicht vergleichen... Am einfachsten ist es:

- Möchtest du ein PvP System alá DAOC (Burgenschlachten etc.)
- Möchtest du keine Itemspirale mehr
- Du möchtest keine klassische Rollenverteilung mehr (wie Heiler, Tank oder DD)
- Hast du Familie, Beruf und nicht immer viel Zeit zum daddeln (und daher auch wenig Zeit für eine Ini oder Raid)
- Hast du ein Entdeckerdrang und möchtest auch die verwinkelste Höhle erforschen
- Hast du jemals geträumt unter Wasser zu kämpfen

----- Dann ist Guild Wars II das richtige für dich -----


----- Und RIFT ist für dich das richtige wenn das auf dich zutrifft: ----

- Möchtest du knifflige und herausforderne Raids
- Dir ist die Itemspirale wichtig
- Wenn du die klassische Rollenverteilung brauchst (Tank, Heiler, DD)
- Schnelle Erfolge sind dir wichtig
- Du liebst es viele Talente miteinander zu kombinieren
- Ein Erfolgssystem was dich auch belohnt und nicht nur mit statischen Punkten
- Wenn du Alternativen suchst um nicht immer zu Questen um aufzusteigen
- Wenn du eine Sammelleidenschaft besitzt und nicht aufhörst zu suchen bist du deine Sammlung komplett hast (Artefakt System).


Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es das Meinte ich damit wenn jemand GW2 toll finden dann lasst ihn doch :-), ist doch jedem seine Sache, wenn jemand Rift besser finden auch seine Sache, wenn jemand mal das dann das andere spielt ist doch auch jedem seine Sache, ich verstehe nicht warum manche solch einen Beschützerinstinkt in ein MMO setzen als wären Sie mit ihm verheiratet oder noch schlimmer da ich nicht mal meine Ehefrau so verteidige wie mache ihr MMO.

Genau, und ich weis nicht was daran schlimm ist von irgendwas ein Fan zu sein . Mir persönlich ist es Latte ob jemand Fan von wow, hdro, aion, rift, swtor, gw2 oder Pflastersteine-online ist.
Weis nicht ob man gleich und immer Leute angreifen muss. Jeder spielt was er will und kann, und selbstverständlich darf er auch schreiben warum er das spiel gut findet.
 
Ich find rift klasse und spiele es gerne ab und an mal
 
Ich spiel kein Rift, aber würden die Moderatoren mal aufhören ständig und alles zu löschen [..]

Arbeite einfach an deiner Ausdrucksweise, dann bleibt das Zeug auch stehen. Bspw. ist ein herauslesbar aggressiver oder abfälliger "Tonfall" genau so unpraktisch für eine Diskussion, wie direkte Beleidigungen. :-)

@All: Bitte nicht ins Offtopic abrutschen, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann Rift nur jedem empfehlen der gerne PvE spielt (PvP ist aber in Rift inzwischen auch recht unterhaltsam)....es ist ein "kleines" Juwel. Ich spiele Rift UND Gw2 ...weil Gw2 bei aller Liebe..kein alleinunterhaltendes MMo ist.
 
Hier auch meine Meinung:



Zunächst die bisherigen Erfahrungen und Konsequenzen:

WoW: 5 Jahre lang gespielt- irgendwann das Gefühl gehabt, dass das Spiel im Hinblick auf Abo-Gebühren zu wenig Gegenleistung bringt. Auch die Grafik war nicht mehr zeitgemäß.

Herr der Ringe Online: Die Story (Tolkien, Mittelerde) unerreicht. Jedoch ist den Entwicklern nach den beiden Addons Moria, Düsterwald die Luft ausgegangen. Es kam nichts mehr lohnenswertes hinterher bzw. der Contentnachschub dauerte für ein MMO einfach zu lange.

SWTOR: Die Hochlevelphase bis Level 50 auch bisher unerreicht. Jedoch: Die Bugs und der Kundenservice sind eines MMO`s unwürdig bzw. ne absolute Frechheit. Möchte dies hier nicht näher begründen, da dies den Rahmen sprengen würde und auch nicht hierher gehört.

Rift: Ich hatte Rift zu Release gespielt und war damals nach 1 jähriger Spielzeit ein wenig enttäuscht. Das Spiel hatte wenig Seele und die Rifts selbst waren zu wenig skaliert an die Anzahl der Spieler im jeweiligen Gebiet. Wenn man Pech hatte, machten die Gegner, die aus den Rifts auftauchten, alles platt, weil zu wenig Spieler da waren, um Paroli zu bieten. Questen war dann unmöglich.

Age of Conan: Hmmh, das einzige MMO außer Rift in der Gegenwart, was sich lohnt für PvE'ler. Wobei ich das Rift in der Gegenwart ein wenig moderner empfinde. Ist aber echt Geschmachssache.


Gegenwart! Nach dem Desaster mit SWTOR hatte ich nochmals Gelegenheit, in Rift reinzuschnuppern.

Meine zuvor gemachten Aussagen muss ich alle revidieren: Rift ist gereift wie ein guter Wein. Es ist für mich zwischenzeitlich das ultimative MMO. Ich freue mich auch bereits auf das Addon Stormlegion und kann RIFT allen empfehlen. Klar ist, dass Rift das Rad nicht neu erfindet. Das möchte Rift auch gar nicht.


Rift ist nichts anderes wie WoW zu seinen besten Zeiten, nur mit besserer Grafik und Entwicklern, die Spiele für Spieler entwickeln.



Gruß Gfree
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich an Rift gestört hat war die sehr geringe Sichtweite. Charaktere sehen zwar alle gut und detailreich aus. Aber Bäume, Häuser und andere Gebäude verschwinden schon recht schnell wenn man sich etwas entfernt, bzw. ploppen erst auf wenn man kurz davor steht. Schaut man von einem Berg ins Tal, das eigentlich dicht bewaldet sein sollte sieht man nur Stein. Das nervt tierisch und zehrt an der Athmosspähre. Und ja mein Rechner ist kein alter Schrotthaufen, neuere Spiele bieten mir da wesentlich mehr. Ansonsten ist die Story rund um die "Vigilie" etwas arg bemüht, konnte da nie was mit anfangen. Von der reinen Spielemechanik sind die Rifts natürlich etwas besonderes im Spiel und haben das Genre sicher weitergebracht. GW2 hat da ja ein bisschen adaptiert, allerdings ist das System von Rift mit den quer durch die gesamte Botanik laufenden Einheiten, die auch kleinere Städte und Stützpunkte angreifen ziemlich einzigartig. Bin mal gespannt wenn ein Entwickler diese Idee aufgreift und noch witerentwickelt.
 
Meine zuvor gemachten Aussagen muss ich alle revidieren: Rift ist gereift wie ein guter Wein. Es ist für mich zwischenzeitlich das ultimative MMO. Ich freue mich auch bereits auf das Addon Stormlegion und kann RIFT allen empfehlen. Klar ist, dass Rift das Rad nicht neu erfindet. Das möchte Rift auch gar nicht.


Rift ist nichts anderes wie WoW zu seinen besten Zeiten, nur mit besserer Grafik und Entwicklern, die Spiele für Spieler entwickeln.



Gruß Gfree

Völlig richtig.

Was ich halt schade finde ist, das es so wenige spielen (oder kommt mir das nur so vor) . Ich war heute wieder kurz drin (überleg grad- ob ich ned wieder einsteige- nachdem GW2 für mich doch eher dünn is), aber da war ja rein gar nix los- weder auf Brutwacht - noch auf Brutmutter.
 
Zu den Abendstunden sind die Server schon gut gefüllt aber es sind halt trotzdem nicht grade massen an Spielern leider
 
Ich denke mal wenn das Addon rauskommt, werden es wieder mehr sein.
Aber ich hab so eine gewissen Vorahnung, wenn das Addon rauskommt, erstmal einiges verbugt sein könnte und dadurch viele Hotfixes erst geladen werden müssen, bis es so gut wie bug -und fehlerfrei ist.

Ist nun mal nicht grade wenig was da aufgespielt wird.

Wie war das? Never play on Patchday lässt grüssen.
 
Ach, da mach ich mir fast keine Sorgen. So wie ich Trion kenn wird das mit den Fixes eh schnell gehn. Mann Mann Mann..mir juckts in den Fingern den Account zu reaktiviern.
 
rift ist aufjedenfall ein gutes spiel,es bietet auch sehr viel
was mich ein wenig abschreckt das es nicht soooo viele leute spielen,und raiden eventuell mit einer jute gilde nur drin ist =///
 
rift ist aufjedenfall ein gutes spiel,es bietet auch sehr viel
was mich ein wenig abschreckt das es nicht soooo viele leute spielen,und raiden eventuell mit einer jute gilde nur drin ist =///

Es werden viele Randomraids unternommen und die laufen meist erfolgreich, also mach dir da von daher keine Sorgen.
Nur bei den Highend-Raids da muss man schon ne eingespielte Gruppe sein.
 
Völlig richtig.

Was ich halt schade finde ist, das es so wenige spielen (oder kommt mir das nur so vor) . Ich war heute wieder kurz drin (überleg grad- ob ich ned wieder einsteige- nachdem GW2 für mich doch eher dünn is), aber da war ja rein gar nix los- weder auf Brutwacht - noch auf Brutmutter.

Hmm 50er oder Levelphase? Also ab Nachmittags sind beide recht gut besucht....Kann aber sein, neben Conquest und dem allgemeinen PvP und momentanen Eventinstanz abfarmen, waren noch knapp nen dutzend Randomraids abends unterwegs....obwohl Sanctum war gut gefüllt.
 
Ich versteh es nicht warum Rift so wenig Spieler hat und Rift hat wenig Spieler! Es ist zur Zeit mit Abstand das beste MMORP auf dem Markt und ich hab mir seit knapp 12 Jahren jedes MMORPG angesehen und angespielt. Es ist klassisch ja, aber das perfekt. Ich brauch keine Weltinovation wenn das gekannte so perfekt serviert wird... aber jedem das seine. Es ist allerdings Schade um solch ein grandioses Spiel. WoW ist auch nicht zu verachten aber zu verniedlicht über die Jahre. Ich mag Fantasy aber kein Walt Disney Game. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung. Ach und, GW2 Spiele ich auch. Geniales MMO aber eben kein wirkliches mmoRPG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh es nicht warum Rift so wenig Spieler hat und Rift hat wenig Spieler!

Grosser Vorteil von Rift soll ja die Grafik sein, ich finde die Grafik von Rift insgesamt eher mässig bis unzweckmässig, interesannterweise sind die Spieler wirklich gut animiert aber die NPC teilweise grottig insgesamt wirkt auch alles irgendwie unübersichtlich auf mich.

Bei WoW ist max. Level der Einstieg ins Endgame bei Rift ist es für jeden der nicht von Anfang an dabei ist der Einstieg in den Grind, kann man mögen aber viele haben sowas schon zu oft durch.

Ich denke mal mit SL wird sowiso einiges über Bord geworfen, wurde schon angedeutet das das PvP Rangsystem evtl. fällt und die Essenzen sollen mehr in den Hintergrund treten usw usw.

Wie allerdings Trion Ende November ein gutes Addon warscheinlich ohne open Beta präsentieren will da bin ich mal gespannt drauf.

P.S. Das ist zwar alles meine persönliche meinung aber wenn man sich das Serversterben ansieht denke ich ich stehe damit nicht ganz alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm 50er oder Levelphase? Also ab Nachmittags sind beide recht gut besucht....Kann aber sein, neben Conquest und dem allgemeinen PvP und momentanen Eventinstanz abfarmen, waren noch knapp nen dutzend Randomraids abends unterwegs....obwohl Sanctum war gut gefüllt.

An diesen "Free Weekend" ,da konnte ja ehemalige Abonnenten auch Charaktere über 20 hinaus spielen, war ich mit meinen 50ern unterwegs um mir mal die eine oder andre Ini zu geben. Hat wirklich Spaß gemacht. Aber los war z.b. im Sanctum gar nix (gegen früher). Ich hab auch die Angewohnheit im 50er chat immer mal zu grüssen oder ein allgemeines Gespräch vom Zaun zu brechen. Da kam...wenig bis nix.

Vielleicht lags wirklich daran das alle diesen neuen PvP-Modus machen- raiden , oder oder oder. KA..aber mir kams recht ruhig vor. Ich hoffe für Rift das sich das mit dem Addon ändert...denn das SPiel und das Team das hier an der Arbeit ist..hätte sich wirklich viel mehr Spieler verdient.
 
Zurück