Ist Rift eine Alternative ?

Naja siehst du, bei uns war es einigen Leuten in Sanctum zu voll und die haben sich irgendwo in Mondschattenbergen nen Plätzchen gesucht, weil sie kein Bock auf Ladezeiten beim rennen hatten.
Klar merkt man GW2 momentan und das viele sich nur noch zu den raidzeiten einloggen, weil so langsam die Luft raus ist. Aber das nix auf den Servern los ist....hmmm eigentlich nicht.
Und der 50er...naja viele nutzen ihn nur zu Suchzwecken und ignorieren den ansonsten (hab ihn zB im PvP auch grundsätzlich aus, weil Unterhaltungen im 50er doch recht störend sind)
 
Naja das hier ist der RIFT TEIL des Forums und die Frage bezog sich auf RIFT. Nicht auf GW2. Wer über GW2 schreiben will, findet dort einen eigenen Forenteil für. Wenn ich Infos über GW2 haben möchte besuch ich das Forum dafür und nicht das RIFT/WOW/der sonstiges Forum. Und wenn ich ganz ehrlich bin: Wenn ich in GW2 Mitspieler habe, die geistig nichteinmal in der LAge sind, eine Forenstruktur zu verstehen, dann will ich das auch gar nicht spielen

Naja aber du solltest vielleicht auch deinen Horizont erweitern!!

"Du willst ein Spiel erst gar nicht spielen weil einige nicht geistig in der Lage sind eine Forenstruktur zu verstehn" sehr gute Aussage von einem Menschen der glaubt anderen geistig überlegen zu sein.

Ich hab mir diesen Thread jetzt durchgelesen, hier werden anhand von Beispielen zwei tolle Spiele verglichen das ich persönlich als normal empfinde da der Threadsteller wissen wollte ob sich Rift noch lohnt für ihn.

Wo liegt bitte das Problem wenn Thema A diskutiert wird und Thema B als Vergleich/Beispiel oder sontiges herangezogen wird um auf ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zu kommen?

Wenn es einige störend empfinden, sollten sie sich gar nicht in einem Forum aufhalten den der Rest der User bleibt freundlich,sachlich und unterhält sich im normalen Ton, nur blödsinnige Aussagungen führen zu seitenweise unnötigen Diskussionen und wer will das schon.

LG
 
Ich hab mir diesen Thread jetzt durchgelesen, hier werden anhand von Beispielen zwei tolle Spiele verglichen das ich persönlich als normal empfinde da der Threadsteller wissen wollte ob sich Rift noch lohnt für ihn.

Soso....

Hallo liebe Leute,

ich habe schon einiges über Rift gehört und auch gehört das es eigentlich gar nicht schlecht sein soll. Ich würde es gerne einmal anspielen. Habe gehört bzw. gelesen das Rift eine sehr forsche Patch-Politik betreibt, das heist sie bringen sehr oft neue Inhalte ins Spiel.



Nun zu meiner Frage :
wie groß sind die Patches so allgemein ? (vom Datenvolumen her) Weil ich habe nur 1000er DSL und auch mal öfters auf Reisen beruflich und da spiel ich meistens mit Internetstick........



Danke schon mal für die Antworten



Gruß

Mal etwas unterstrichen...ansonsten ohne Worte.

Aber gut bleiben wir sachlich:
Was hat GW2 Conten mit trions Patchgröße zutun?
Was hat der Vergleich beider Spiele mit trions Patchgröße zutun?

Schon mal Danke für deine Erklärungen, dann kann ich nämlich mein Horizont erweitern
 
@Brüderchen Rattentod du legst es hier nur auf eine endlose Diskussion aus, wenn es dir nicht passt was die Leute hier schreiben dann lies hier halt nicht mit.
 
Ich hätte da auch ne Frage:läuft es Stabil? und zuverlässig? Ich hab WoW u. Hdro hinter mir und bin im Moment von Swotor nur enttäuscht. Nicht vom Spiel aber von der Seltenheit die man als Gelegenheitsspieler kann. Serverwartungen sind ja ok, aber danach sollte das Game auch wieder laufen, ist bei Swotor leider nicht so. Ich hoffe bei Rift ist das anders oder?
 
Also das kann ich dir sagen das es stabil läuft! Da brauchst dir keine Sorgen machen.
 
Soso....



Mal etwas unterstrichen...ansonsten ohne Worte.

Aber gut bleiben wir sachlich:
Was hat GW2 Conten mit trions Patchgröße zutun?
Was hat der Vergleich beider Spiele mit trions Patchgröße zutun?

Schon mal Danke für deine Erklärungen, dann kann ich nämlich mein Horizont erweitern

So nun erwitere du mal meinen Horizont und sag mir was die zitierten stellen mit GW2 zu tun haben er will lediglich wissen wie oft er Bei Rift große Patches laden muss
 
Gehört hier zwar jetzt nicht hin aber wenn mit dem Patch Housing aufgepielt wurde, würde ich mich freuen wenn ihr darüber berichtet würdet wie das Ganze abläuft.
 
Ab Minute 3:40 wird schön die funktionsweise gezeigt
http://www.gamespot.com/shows/now-playing/?event=rift_storm_legion20121016
 
Rift ist eine Alternative... ob das wirklich so ist kann dir niemand sagen. Ich und jeder der sich einmal wirklich drauf eingelassen hat können dir aber sagen; Rift ist ein sehr gutes Spiel und hält was in den letzten zwei Jahren jedes neue MMORPG versprochen aber nicht gehalten hat. Gute Qualität, jede Menge Patches, ein motiviertes Entwicklerteam und jede Menge Spass!

Edit: Um Ehrlich zu bleiben; Einen großen Kritikpunkt habe ich an Rift seit seinem ersten LiveTag und das ist die bescheidene Sicht InGame... leider!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rift ist eine Alternative... ob das wirklich so ist kann dir niemand sagen. Ich und jeder der sich einmal wirklich drauf eingelassen hat können dir aber sagen; Rift ist ein sehr gutes Spiel und hält was in den letzten zwei Jahren jedes neue MMORPG versprochen aber nicht gehalten hat. Gute Qualität, jede Menge Patches, ein motiviertes Entwicklerteam und jede Menge Spass!

Edit: Um Ehrlich zu bleiben; Einen großen Kritikpunkt habe ich an Rift seit seinem ersten LiveTag und das ist die bescheidene Sicht InGame... leider!

Das stört mich nicht, aber die Performance des Spielclients finde ich nicht so pralle.
Davon abgesehen ist Rift ein klasse Spiel, bin aktuell auch wieder dort unterwegs.

Das Problem mit den langen Wartezeiten des Dungeonfinders wurde auch gelöst, er geht jetzt über alle Server (ein paar Brocken Englisch sollte jeder hinkriegen).
Komischerweise sind die Franzosen sogar ziemlich nett, das habe ich aus anderen Spielen anders in Erinnerung
Invite als DD geht recht fix (ca. 10 Minuten zur Prime Time, Heal geht direkt auf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da haste aber glück gehabt mit den Franzosen die du getroffen ahst wir wurden mit Gilden Kollegen dutzende male als Nazis etc beschimpft und das nimmt auch kein ende
 
Ok, das ist dann schon heftig, aber so Honks gibt es ja in jedem Spiel

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, seit Release hat sich sehr viel getan.
Storm Legion ist vorbestellt.

Grüßle,
B.
 
Na da haste aber glück gehabt mit den Franzosen die du getroffen ahst wir wurden mit Gilden Kollegen dutzende male als Nazis etc beschimpft und das nimmt auch kein ende
Sowas ist mir noch nicht einmal untergekommen.Meistens halten die den Ball flach.Habt ihr evtl die Jungs provoziert?
 
Jaja,die lieben Franzosen,is ja bekanntlich neben den Yankees ein schwer doppelmoraliges Volk,schwere Rassisten der ersten Klasse..........
 
Jaja,die lieben Franzosen,is ja bekanntlich neben den Yankees ein schwer doppelmoraliges Volk,schwere Rassisten der ersten Klasse..........
So wie bekanntlich ja die Deutschen das Volk mit den schwersten vorurteilen ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Franzosen garnet rassistisch, sondern richtig super. Wenn du von denen was willst, hast du ihre Sprache zu lernen, ganz einfach. So sollte es sein!

Wieso muss ich (Beispiel, ja kein Angriff) als Geschäftsinhaber, türkisch lernen weil ein Kunde mich sonst nicht versteht? Soll er doch deutsch lernen, er will was von mir. Punkt.

Genauso isses bei denen auch und ich find das super so. Wenn ich was von jemandem will, dann muss ich mich doch verständlich ausdrücken können, wenn ich das nicht kann, Pech.

Is genauso wie diese möchtergern Auswanderer, die nach Australien auswandern ohne ein Wort englisch zu sprechen, oder nach Spanien, ohne spanisch zu können. Die Franzosen sind da halt knallhart. Sollten wir in Deutschland eigentlich auch so machen, aber neee

Soviel zum Mega OT.



Also ich hatte mit Rift eigentlich auch schon abgeschlossen, hab vor ner Woche dann wieder reaktiviert und war eigentlich auf dem gleichen Stand, das man außer Raiden nicht viel machen kann.
Hab dann gestern kurz in die Open Beta des Addons reingeschnuppert und bin total begeistert. Die neuen Seelen sind sehr sehr gut durchdacht und spaßig. Mein Krieger wird quasi zum Magier, und mein Magier wird zum Krieger, sehr sehr genial.
 
Ich find die Franzosen garnet rassistisch, sondern richtig super. Wenn du von denen was willst, hast du ihre Sprache zu lernen, ganz einfach. So sollte es sein! Wieso muss ich (Beispiel, ja kein Angriff) als Geschäftsinhaber, türkisch lernen weil ein Kunde mich sonst nicht versteht? Soll er doch deutsch lernen, er will was von mir. Punkt. Genauso isses bei denen auch und ich find das super so. Wenn ich was von jemandem will, dann muss ich mich doch verständlich ausdrücken können, wenn ich das nicht kann, Pech.

Die Franzosen bewundere ich ebenfalls für diese Einstellung. Solange du im realen Leben bist, geht das aber auch.
Jeder entscheidet dann für sich ob er die französische Staatsgrenze überschreitet oder etwas von einem franzosen bestellt.

In Rift ist das aber unbrauchbar. In Rift sind wir in einer 3 Ecks Beziehung.
Der Franzose will etwas von Rift (den Dungeon mit Mitspieler bestreiten)
der Deutsche / Englänger / Türke / etc. will ebenfalls was von Rift (den Dungeon mit Mitspieler bestreiten).

Würfelt nun Rift den Deutschen, Türken, Enlänger und Franzose zusammen hat keiner von ihnen entschieden mit den jeweils anderen zu spielen.
Man kann daher nicht sagen, wenn der Tank vom Franz-DD will dass er nicht auf das CC hauen soll (vielleicht ein doofes Beispiel)
dann will nicht der Tank was vom Franz DD sondern der Franz DD was von der Gruppe.

Die 4 anderen NAtionalitäten würden vermutlich sich darauf einigen englisch im Dungeon zu sprechen.
Die Franzosen beharren auf ihrer eigenen Sprache. Und hier kommt dann der große Crash.
Wenn der Franzose was von den anderen will muss er englisch lernen. Punkt.
 
Ja aber die gehen ja, wie sehr viele Deutsche auch davon aus, das man den Dungeon ja kennt und weiß was man zu tun hat und daher sich eigentlich net unterhalten brauch
 
Die Franzosen bewundere ich ebenfalls für diese Einstellung. Solange du im realen Leben bist, geht das aber auch.
Jeder entscheidet dann für sich ob er die französische Staatsgrenze überschreitet oder etwas von einem franzosen bestellt.

Im realen Leben geht das also, was? Mal angenommen, ich wäre Spanier und du würdest dich in meinem Land im Urlaub befinden und bräuchtest dringend Hilfe, welche ich dir aber auf Englisch verweigere, dann findest du das bewundernswert?
Na herzlichen Glückwunsch! Wie kann man eine solch verdrehte Ansicht haben. Keiner sagt etwas dagegen, dass man die einheimische Sprache lernen sollte, wenn man auswandert. Aber man kann es auch übertreiben. Wie wäre es denn, wenn irgendeine französische Firma irgendwo in China Produkte bestellen möchte und der Chinese ihnen erstmal höflich, aber bestimmt klarmacht, dass sie erstmal chinesisch lernen sollen? So einen ausgemachten Schwachsinn hab ich ja im Leben noch nicht gehört. Es hat schon einen guten Grund, dass sich für die internationale Kommunikation diverse Weltsprachen etabliert haben. Und das ist allen voran erstmal Englisch. Die ist leicht und die kann im Prinzip jeder. Und wenn ich mich einem Ausländer gegenüber verweigere, mich mit ihm auf Englisch zu unterhalten, obwohl ich es könnte, dann ist das nicht bewunderswert, sondern armseelig.

Damit das klar ist: das soll jetzt nicht explizit gegen Franzosen gehen. Ein solches Verhalten ist generell lächerlich, völlig egal, welche Nationalität. Es gibt doch nichts schöneres, als sich im Urlaub mit komplett anders tickenden Leuten auszutauschen.
Stell dir mal vor, wie das wäre, wenn ich jetzt überall erst die Sprache lernen müsste, um mich austauschen zu können. Dann kann ich jedes Jahr ne andere Sprache lernen, abhängig davon, wohin ich verreisen möchte.

Wirklich bewundernswert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück