Ist WAR schuld am Niedergang von EA?

Ihr Vögelchen, wenn ihr schon über Ea und die Meldungen redet, dann auch alles quoten:
Für das gesamte Geschäftsjahr erwartet EA trotzdem einen Gewinn in Höhe von mindestens einer Milliarde US-Dollar (787 Millionen Euro)
Und ja, 600 Mitarbeiter sollen entlassen werden.
Quelle: golem.de

Ich finde es ziemlich unangebracht einen Bericht der Financial Times als Lüge zu bezeichnen.

In der FT steht das:
Der Videospielehersteller litt unter schlechten Verkaufszahlen und fuhr im zweiten Quartal einen Verlust von 310 Mio. $ ein. Das Unternehmen schraubte seine Prognosen für das laufende Jahr zurück und kündigte Entlassungen an. Die Aktie büßte 17,9 % ein.
Nicht mehr, nicht weniger.

Dort steht nirgendwo, dass WAR am Niedergang von EA Schuld sein soll, dass die schwachen (!) Verkaufszahlen von WAR ein Grund für die Probleme von EA sein sollen, dass Mythic Konsequenzen drohen, wenn keine 500k Accounts geschafft werden oder dass die Qualität von WAR leiden wird, weil nur noch zwei Leute am Ende die Bugs notdürftig flicken werden.

Diese haarsträubenden Behauptungen finden sich nur im Eingangsbeitrag und das sind entweder Lügen oder Dummheiten.

Fakten sind hingegen,
- dass WAR mit 1,2 Millionen verkauften Exemplaren innerhalb von 5 Wochen einen der besten Start aller MMOs hatte, wenn nicht den besten überhaupt. WoW hat diese Zahlen im ersten Monat nicht erreicht.

- dass es im Moment mehr als 800.000 aktive Accounts gibt. Da viele Spieler noch einige Zeit ihren Freimonat genießen können, sind andere Zahlen im Moment nur Spekulation.

Ich finde es ziemlich unangebracht einen Bericht der Financial Times als Lüge zu bezeichnen. Im übrigen werden Prognosen für das laufende Jahr doch nach unten korrigiert und da ist doch Myth mit im Spielepool von EA.

Der GOA Vertreter hat den Bericht der Financial Times in keinster weise der Lüge bezichtigt, er hat nur auf deinen Recherche Fehler hingewiesen.

Die EA Berichte weisen klar darauf hin das sich WAR sehr positiv entwickelt, was man auch in aktuellen Berichten nachlesen kann:
http://www.golem.de/0810/63274.html

Die aktuellen Verluste im Geschäftsjahr 2008 sind in keiner Hinsicht auf WAR zurück zu führen, EA steht trotz allem noch mehr als gut dar.

Eine ,,Sell`` Einstufung eines Analysten als Grund für einen 18% Kursverlust herran zu ziehen ist auch mehr als fraglich, da solltest du dich wirklich mal genauer informieren, sowas ist gelinde gesagt ,,unsinn``.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese nicht aus der Nachricht, was du daraus ließt.

1. es geht um das zweite Quartal

Meinen die das zweite Quartal des Jahres 2008 oder das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2008? Das Geschäftsjahr beginnt immer mit dem 1.April und das zweite Quartal des Geschäftsjahres wäre somit der Zeitraum vom 1.7. bis 30.9.

und ein Quartalsverlust von 300 Mio $ ist schon derb.

Die was schreiben von schlechten Spielen die sich nicht verkaufen, haben leider die Meldung nicht richtig verstanden. EA hat den Umsatz gesteigert, demzufolge liegt das Problem nicht an den Verkaufszahlen sondern an den Kosten bzw. am mangelnden Gewinn der aus den Verkäufen erzielt wird. Vor allem hat EA aber auch verschiedene Zukäufe getätigt. Dem Spielemarkt wird grundsätzlich ein herausragendes Potential bescheinigt, die Teile verkaufen sich von Jahr zu Jahr besser. Insgesamt hat EA sich daher in einem boomenden Markt eine sehr gute Basis geschaffen und kann eigentlich beruhigt in die Zukunft schauen, wenn sie ihre Kosten wieder im Griff haben. Also den Thread kann man nun wirklich schliessen.

Blizzard soll WARHAMMER kaufen.
Und fertig ist^^
victory.gif

In der FT steht das:

Nicht mehr, nicht weniger.

Dort steht nirgendwo, dass WAR am Niedergang von EA Schuld sein soll, dass die schwachen (!) Verkaufszahlen von WAR ein Grund für die Probleme von EA sein sollen, dass Mythic Konsequenzen drohen, wenn keine 500k Accounts geschafft werden oder dass die Qualität von WAR leiden wird, weil nur noch zwei Leute am Ende die Bugs notdürftig flicken werden.

Diese haarsträubenden Behauptungen finden sich nur im Eingangsbeitrag und das sind entweder Lügen oder Dummheiten.

Fakten sind hingegen,
- dass WAR mit 1,2 Millionen verkauften Exemplaren innerhalb von 5 Wochen einen der besten Start aller MMOs hatte, wenn nicht den besten überhaupt. WoW hat diese Zahlen im ersten Monat nicht erreicht.

- dass es im Moment mehr als 800.000 aktive Accounts gibt. Da viele Spieler noch einige Zeit ihren Freimonat genießen können, sind andere Zahlen im Moment nur Spekulation.

Also lieber Sterntaler, du weisst doch genau, dass Analysten WAR eine Accountanzahl von viel weniger als 500.000 zusprechen, aber nicht mehr. Da hat dann der ebenfalls liebe Chef von Myth in einem Interview, welches du bestimmt auch kennst, gesagt, dass er doch von mehr Accounts ausgeht. Wir werden ja sehen, wie es weitergeht. Ich wünsche WAR alles Gute und vorallem, dass es "FUNKTIONIERT" und allen Spass macht.

1.200.000 Boxen an Händler zu verkaufen ist einen Sache, aber 70% von 800.000 registrierten Accounts sind auch noch o.k., aber geplant war das doch bestimmt nicht, oder?

Du könntest doch jetzt mal auf die Qualitätsmängel im Spiel eingehen, wenn du schon mal hier dabei bist deine Kunden als Dumm zu bezeichnen. Ich habe immerhin dich zum teil mitfinanziert. Aber leider ist das Problem mit Propaganda Leuten leider immer, dass sie alles sehr verzerrt sehen.

um es mal klar zustellen: War ist bisher erfolgreicher als es WoW war....ja genau ihr lest
richtig, von War wurde bisher mehr verkauft als von Wow in dem Zeitraum(nach Release), 1.2 mio Spiele wurden ausgeliefert und 800.000 Spieler spielen weltweit War, ein Riesenerfolg! Grats Mythic
victory.gif

Also lieber Sterntaler, du weisst doch genau, dass Analysten WAR eine Accountanzahl von viel weniger als 500.000 zusprechen, aber nicht mehr. Da hat dann der ebenfalls liebe Chef von Myth in einem Interview, welches du bestimmt auch kennst, gesagt, dass er doch von mehr Accounts ausgeht. Wir werden ja sehen, wie es weitergeht. Ich wünsche WAR alles Gute und vorallem, dass es "FUNKTIONIERT" und allen Spass macht.

1.200.000 Boxen an Händler zu verkaufen ist einen Sache, aber 70% von 800.000 registrierten Accounts sind auch noch o.k., aber geplant war das doch bestimmt nicht, oder?

Du könntest doch jetzt mal auf die Qualitätsmängel im Spiel eingehen, wenn du schon mal hier dabei bist deine Kunden als Dumm zu bezeichnen. Ich habe immerhin dich zum teil mitfinanziert. Aber leider ist das Problem mit Propaganda Leuten leider immer, dass sie alles sehr verzerrt sehen.

Ja genau die "Analysten" die wissen es am besten----rofl der war gut....

Der Thread ist ja immernoch da xD

Aber mittlerweile, schaut es eher so aus als wolle trippleass gnom, WAR mit aller Macht ans Bein pissen, was er offenkundig nicht schafft...
Lieber ist mir da doch den Offiziellen Stellen zu glauben und nicht irgendwelchen Hobby "Analysten"... sicher von der GameStar oder einem anderen Seriösen und vorallem Objektiven Magazin...

Er hat nur ziemlichen Mist, sogar, erfunden und nicht nur falsch interpretiert...
Und auch die Financial Times kann Mist erzählen... aber sie schreibt nicht solch einen Mist wie du verzapfst
smile.gif

Als Erfolg würde ich die 1,2 Mio verkauften Exemplare nun wirklich nicht bezeichnen, vorallem unter den Umständen.
Ich meine, die Spielerzahl sinkt derzeit wohl eher, als das sie steigen würde. Mit dem ablauf der "Trial" Zeit wird die
Spieleranzahl nochmals weiter sinken, ebenso beim WotLK release - da bringen einem die 1,2 Mio verkauften exemplare
nichts, wenn die Spielerzahl ab, statt zunimmt.

So sieht man eben, das einem vielleicht viel versprochen wurde (deswegen die hohe Verkaufszahl), doch letztendlich
bekommen hat man deutlich weniger, somit die sinkende Spielerzahl.

Aber egal, man wird sehen wie es weiter geht. Ich pers. bin gespannt wie es nach dem WotLK Release aussieht.
Einfach nur aus interesse.
smile.gif

Ich hoffe du hast jetzt wenigstens die Unsinnigkeit deines Threadthemas eingesehen......

Obwohl ich glaube nicht, du baust ja deine Argumentation immer noch darauf auf, so richtig weiß ich auch gar nicht wohin du willst mit deinen Beschuldigungen.

Aber wenn ich solche Sachen wie ,,immerhin hab ich dich zum teil mitfinanziert`` lese....*kopfschüttel, warum machen sich die Leute in Foren nur immer selber lächerlich.

Der Thread ist ja immernoch da xD

Aber mittlerweile, schaut es eher so aus als wolle trippleass gnom, WAR mit aller Macht ans Bein pissen, was er offenkundig nicht schafft...
Lieber ist mir da doch den Offiziellen Stellen zu glauben und nicht irgendwelchen Hobby "Analysten"... sicher von der GameStar oder einem anderen Seriösen und vorallem Objektiven Magazin...

Er hat nur ziemlichen Mist, sogar, erfunden und nicht nur falsch interpretiert...
Und auch die Financial Times kann Mist erzählen... aber sie schreibt nicht solch einen Mist wie du verzapfst
smile.gif

Mensch, ich habe das Gefühl du/ihr habt ein Problem mit Berichten und Tatsachen die Marc Jacobs selber doch in die Welt gesetzt hat.
Wollt ihr jetzt sogar schon den Myth-Chef in Frage stellen?

Hier sagt er, dass WAR 500.000 MINIMUM braucht, um Erfolgreich zu sein.

http://www.ibay24.de/war/news-244.html

Das Problem ist doch einfach nur, dass er bei weniger als 500.000 Accounts bestimmt ECHTE Probleme kriegen wird. Da gibt es dann einen Argumentationsnotstand, weil ja Server gekauft wurden, Verträge mit GOA geschlossen wurden, etc. Da ist ja schon Geld investiert worden ...
Und wann, wenn überhaupt, fließt das Geld zurück? Bei weniger wohl anscheinend nie, sonst wäre es ja ein Erfolg. Ist das unlogisch?

Erfolg stelle sich allerdings bereits als Nummer zwei auf dem Weltmarkt ein. Dazu reichen Jacobs zufolge rund 500.000 Abonnenten aus. Aufgrund des zeitlichen Vorsprungs von World of Warcraft und dem damit zusammenhängenden, immensen Umfang der Spielinhalte wäre es ohnehin ein schwieriges Unterfangen den Marktführer vom Thron zu stoßen.
Das interpretierst du als Minimum, und das weniger ein wirklicher Misserfolg sind?

Oh man, was hier wieder abgeht... Finde es etwas verfrüht zu sagen das spiel ist ein erfolg oder nicht. Ich meine es gibbt bissher noch keine Probe versionen oder sonst etwas vergleichbares. Was hier gerade abgeht ist doch das gleiche wie damals im beitrag das die helfte aller wow spieler wieder zurück gekert seien. Was ich für meinen teil schon damals also absuluter schwachsinn geshen habe. da ich selbst wohl laut Blizzard wieder wow spiele. Das ich meinen account activiert habe. um ihn 2 tage später wieder zu kündigen weil das spiel mir nach war keines wegs mehr zu sagt wird bei sollchen sachen natürlich nicht berücksichtigt. Aber was solls. Man kann alles schlecht reden wenn man will.

Zurück